Air Berlin / Etihad

Eddy + Murphy

Member
Registriert
26. Apr. 2014
Beiträge
109
AW: Puetz Travels Beach Resort

Hallo zusammen ,
bitte beachten!!! Es ist wirklich für viele Sri Lanka reisende ein wichtiger Hinweis. Bei Flügen Air Berlin – Etihad genau hinschauen. Der Zwischenstopp mit der geplanten ca 1 Stunde 20 Minuten in Abu Dhabi funktioniert zu 70% nicht. Das sind meine Erfahrungen aus dem letzten 12 Monaten. Durch die Flugverspätungen kommen nur die Fluggäste in die Anschlussmaschine. Das Gepäck jedoch kommt erst mit der Maschine am nächsten Tag und somit gut 20 Stunden später, im besten Fall!, im Hotel an. Bei der Kombi bitte immer die Erstausstattung ( Zahnbürste, Badebekleidung etc. ) im Handgepäck einplanen. Das ist echt super ärgerlich für alle. Anscheinend ist jedoch günstiger jemanden mit den Koffern auf die Reise zuschicken, als den Zeitplan, der beiden Fluggesellschaften zu ändern.
Liebe Grüße und eine entspannte Anreise
 
Das ist in der Tat ein wichtiger Hinweis!

Stelle mir gerade vor was das für einen Ärger ist das Gepäck erst später erhalten zu bekommen.

Da sind die Ferien durchgeplant und dann das...!
und das auch nur weil man paar Euros sparen will.
 
Oje ich sehe gerade, dass das bei mir dann wohl auch der Fall sein könnte.
Wir fliegen mit Fly Dubai und haben nur 1 Stunde 15 Minuten Aufenthalt in Dubai.

Da wir von Colombo sofort nach Sigiriya weiterreisen und von dort am nächsten Tag wieder weiter usw. ist das doppelt bitter. Momentan keinen Plan was wir machen sollen.
 
Das hängt am Flughafen. Das Beispiel oben war Abu Dhabi, du fliegst aber über Dubai. Sind beide Segmente mit Fly Dubai, oder gemixt Emirates/Fly Dubai ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt am Flughafen. Das Beispiel oben ware Abu Dhabi, du fliegst aber über Dubai. Sind beide Segmente mit Fly Dubai, oder gemixt Emirates/Fly Dubai ?

Ach ja, ich hab das jetzt völlig verpeilt.
Flieg beides mit Fly Dubai. Sollte also kein Problem sein..
 
Sollte kein Problem sein, da Fly Dubai die Low-Cost Tochter von Emirates ist. Vermutlich gleiches Terminal.
 
Emirates T1 und 3, Fly Dubai T2. Fly Dubai ist keine Low-Cost-Tochter von Emirates, auch wenn diverse direkte Verbindungen ins Fly Dubai Netz angeboten werden. Colombo zählt allerdings nicht dazu. Da hier aber der komplette Flug ab Europa bei und mit Fly Dubai gebucht wurde, hat Emirates überhaupt nichts damit zu tun.
 
Sorry, du hast Recht, ich hab mich falsch ausgedrückt. In Wiki steht: "flydubai, ist eine staatliche Billigfluggesellschaft des Emirats Dubai"
 
Das ist uns im September auch passiert.Am besten ganz flott aus der Maschine in Abu Dhabi raus. Wir waren bei den letzten (etwa) 30 Personen und wurden von 2 Leuten gestoppt welche einen Zettel mit ´´ Colombo ´´ hoch hielten in Empfang genommen, in einen Raum geführt...und dann standen wir und mussten warten.Bekamen nach mehreren Nachfragen und langen warten die Nachricht in das vom Flughafen gegenüberliegende Hotel zu gehen. Von dort ging es erst am nächsten Tag um 14 Uhr weiter.
Wir haben reklamiert bei Etihad....und bekamen 20.000 Meilen ´´geschenkt. (heute kam die Email von Etihad.)Ich denke das ich es einer Firma übergeben welche sich um Flugverspätungen usw. kümmert.
Es ist echt eine schlechte Verbindung.
 
Ich schau mir das jetzt wirklich schon über ein Jahr lang an. Mit den 70% habe ich auch gewiss nicht übertrieben. Der Bote der die Koffer nachliefert ist zwar ein ganz netter. Freunde werden wir jedoch nicht, da er immer in den Morgenstunden zwischen 1 bis 4 Uhr:smilhau: kommt und das ist nicht wirklich meine Zeit um ein Pläuschchen zu halten. Es sei denn....... ich bin noch auf.
 
noch etwas vergessen: auf dem Hinflug kam ein Koffer nach 5 Tagen morgens gegen 4 Uhr im Hotel an(die Rezeption hat uns per Telefon sofort geweckt....)auf dem Rückflug fehlte wieder ein Koffer der dann aber nach einem Tag geliefert wurde und zwar sehr pünktlich mit Zeitangabe.
Aber sonst war der Urlaub gutjubel
 
AW: Puetz Travels Beach Resort

Hi,
fliege mit Etihad EY 2/EY 266 habe 1h 05 Minuten in Abu Dhabi, meinst Du das gibt Probleme mit dem Koffer?
LG Udo
 
AW: Puetz Travels Beach Resort

Hallo Udo,
das ist er!! Da gehört gehört auf jeden Fall, die Zahnbürste und Badehose ins Handgepäck.:icon_cry:
Sonnige Grüße
 
AW: Puetz Travels Beach Resort

Oh nein, ich habe gerade gesehen dass wir 1,35 zeit haben in abu Dhabi... hast du Tipps wie wir schnellstmöglich umsteigen oder umbuchen?
 
AW: Puetz Travels Beach Resort

hast du Tipps wie wir schnellstmöglich umsteigen oder umbuchen?
@andajo: wenn du mal den ganzen Thread liest wirst du merken, dass es nicht um das Umsteigen der Passagiere geht. Das Gepäck wird einfach häufig nicht rechtzeitig in den Anschlussflieger gebracht...
 
Es geht schon um den Anschlussflieger der meistens nicht zu erreichen ist.Dann muss man ins Hotel und kann erst am nächsten Tag um 14 Uhr weiter-
Dieser Flug ist echt nicht zu empfehlen.Manchmal klappt der Anschluss, aber sehr selten
 
Wenn du einen connected flight mit der gleichen Airline hast, dann solltest du keine Probleme haben!
 
Danke, @Daaave, diese Erfahrung habe ich auch gemacht! ***
 
AW: Puetz Travels Beach Resort

Ja das kann ich so leider auch bestätigen, wir hatten dieses Szenario auf dem Hin-und auch auf dem Rückflug, wir mußten jedesmal im Hotel in Abu Dhabi übernachten bevor es am nächsten Tag weiter ging.
Nun haben wir für nächstes Jahr wieder gebucht und leider keine andere Verbindung gefunden.Aber man ist ja vorbereitet.
 
AW: Puetz Travels Beach Resort

@ casablanka, wer kommt denn für die Kosten des Hotels in Abu Dhabi auf? LG Udo
 
Oben