Allgemeines zum Thema Restaurants auf der Insel

S

sudu

Guest
Hallo zusammen

In diesem Tread sollen Eure Erfahrungen zum Thema Restaurants einfliessen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie war das Essen, die Sauberkeit, der Service ? Vielleicht schreibt Ihr auch was über die Preise.

Es soll aus diesem Tread ein kleiner Restaurantführer entstehen, der uns die Möglichkeit gibt uns ein wenig zu orientieren.

Ich hoffe, es machen Viele von Euch mit.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit.

Gruss

sudu
 
Bei Reisen durchs Land den Driver ausdauernd und nachhaltig bitten, NICHT bei den typischen Touristenabsteigen für den Lunch zu halten.
Wenn der Driver dort anhält, wo es ihm schmeckt, dann ergeben sich (nicht nur) kulinarische Entdeckungsreisen meist der besseren Art.

Rice&Curry-Buffets mit grosser Auswahl vegetarisch ab 200 SLR, mit Fisch/Fleisch so ab 250 SLR; à discretion selbstverständlich.

Gruss, Roland
 
Bei Reisen durchs Land den Driver ausdauernd und nachhaltig bitten, NICHT bei den typischen Touristenabsteigen für den Lunch zu halten.
Wenn der Driver dort anhält, wo es ihm schmeckt, dann ergeben sich (nicht nur) kulinarische Entdeckungsreisen meist der besseren Art.

Rice&Curry-Buffets mit grosser Auswahl vegetarisch ab 200 SLR, mit Fisch/Fleisch so ab 250 SLR; à discretion selbstverständlich.

Gruss, Roland
Ich muss dir Recht geben.Es sollte aber beachtet werden, dass das Essen in den Local Restaurants wirklich gut,aber sehr sehr scharf ist.Mir macht es nichts aus,aber Neulinge sollten etwas vorsichtig sein,ist aber ein guter Tip.

Gruss Armin:smil_koch:
 
Auch sollte man sicher zumindest ein wenig auf die Hygiene achten. Trinkwasser ist ebenfalls nicht gleich Trinwasser. :richter:

:coffee:
 
Auch sollte man sicher zumindest ein wenig auf die Hygiene achten. Trinkwasser ist ebenfalls nicht gleich Trinwasser. :richter:

:coffee:
Hallo Hänschen:richter:
Die Einheimischen trinken Leitungswasser,ist für uns Touris wirklich ein no go.Trinkwasser nur von der verschlossenen Flasche.Alles andere ist unvernünftig und ich denke jeder will doch gesund und nicht krank nach Europa zurück.

Gruss Armin
 
Mein Tipp:
Wenn man Lust auf ein Bier/Arrak hat,immer vor dem Bestellen nach dem Preis/Karte fragen.
In der Gegend um Kandy hatten die in einem Lokal 350 Rs für eine Flasche Lion Lager(nachdem wir es getrunken hatten) verlangt;das war ziemlich frech!
Ich habe dann nach der Getränkekarte gefragt,weil ich das schwarz auf weiß nachlesen wollte.
Sie hatten keine und auch wohl keine Lizenz...

Gruß
EAS
 
Mein Tipp:
Wenn man Lust auf ein Bier/Arrak hat,immer vor dem Bestellen nach dem Preis/Karte fragen.
Kennst du schon den neuesten Trick?
Man fragt nach einer Karte und sieht dort sehr moderate Preise für Speisen und Getränke. Wie üblich wird vom Kellner nach dem Bestellen die Karte wieder eingesammelt.

Als es zum Zahlen kommt wundert man sich über die gesalzene Rechnung. Schließlich denkt man ja mit und hat die Summe im Kopf schon überschlagen. Also verlangt man die Karte.

Die bekommt man dann auch. Allerdings stehen dort auf einmal ganz andere Preise. :mrgreen:

Natürlich könnte man sich jetzt aufregen und wegen ein paar Euro einen Aufstand proben. Allerdings muss so viel Aufwand auch irgendwo anerkannt werden (es wurden tatsächlich zwei sonst identische Karten, aber mit verschiedenen Preisen gedruckt) außerdem ist man um die Erkenntnis reicher, das auch ein Alter Asienexperte nicht immun gegen allerlei Tricks und Gaunereien ist, welche die Menschen sich dort so ausdenken.
 
Nimm dir einen Zettel und schreibe die Preise vor den Augen des Kellners ab. Lass es unterzeichnen, schon hast Du ein Problem weniger. Die gucken zwar dumm aber allein das ist schon ein Erlebnis wert. :)
(Geht wirklich nicht um ein paar Euro, aber wer lässt sich schon gerne abzocken?)
 
Nimm dir einen Zettel und schreibe die Preise vor den Augen des Kellners ab. Lass es unterzeichnen, schon hast Du ein Problem weniger. Die gucken zwar dumm aber allein das ist schon ein Erlebnis wert. :)
(Geht wirklich nicht um ein paar Euro, aber wer lässt sich schon gerne abzocken?)
Es geht auch einfacher. Man braucht nur die erste Karte zu behalten.

Sicherlich lässt sich niemand gerne abzocken, aber man muss sich auch eingestehen wenn man verloren hat. Wie soll man den je Beweisen das es eine zweite Karte mit anderen Preisen gibt auch wenn man sich noch so sicher ist?
Also lieber seine Niederlage eingestehen und unter Erfahrungswert verbuchen.
 
Es sollte aber sicher bekannt sein, dass Locals und Touristen oftmals leider auch unterschiedliche Beträge bezahlen müssen. Da wird dann schon bei der ersten Anfrage nach der Menue-Karte die für Touristen vorgelegt. In Deutschland undenkbar aber in Sri Lanka Realität.
 
Es sollte aber sicher bekannt sein, dass Locals und Touristen oftmals leider auch unterschiedliche Beträge bezahlen müssen. Da wird dann schon bei der ersten Anfrage nach der Menue-Karte die für Touristen vorgelegt. In Deutschland undenkbar aber in Sri Lanka Realität.
Das ist sicher bekannt und ist allgemein so üblich. Allerdings wird dieser Trick auch gegenüber "Locals" angewandt.

Denn was viele Touristen nicht glauben, die Locals betrügen auch Locals.
 
Es sollte aber sicher bekannt sein, dass Locals und Touristen oftmals leider auch unterschiedliche Beträge bezahlen müssen. Da wird dann schon bei der ersten Anfrage nach der Menue-Karte die für Touristen vorgelegt. In Deutschland undenkbar aber in Sri Lanka Realität.

Es gibt aber auch unterschiedliche Preise bei Touristen.Tagestouristen bezahlen doch in der Regel mehr,als Touristen die immer am gleichen Ort in SL sind,und sich etwas auskennen.
 
Wer unbedingt Alkohol trinken MUSS, soll ruhig auch zahlen, bis ihm schwarz wird, ersatzweise eine Entziehung machen.

Sorry,

aber sind alle Menschen, die im Urlaub Alkohol in Maaßen trinken abhängig und Alkoholiker ?

Übrigens kann es auch Menschen treffen, die Tee, Kaffee oder Limonade/Saft trinken. :mrgreen:

Hänschen
 
Nein Melanie, es liegt nicht daran das ihr die Gegenden mit Touristen meidet.
Es hat sicherlich andere Gründe.
Ausserdem heißt es ja auch nicht das es jedem passiert.
Es ist halt passiert und es wird darüber berichtet.
Das war´s, mehr nicht.
Und ich frage mich wieso Du so massiv reagierst.
Ein Bierchen oder etwas anderes geniessen ist doch ok.
Alles in Genüge genossen ist doch nicht schlimm.
Es soll sogar gesund sein!
 
Ein Bierchen oder etwas anderes geniessen ist doch ok.
Alles in Genüge genossen ist doch nicht schlimm.
Es soll sogar gesund sein!

Hallo Marlene.
icon14.gif

Genau so sehe ich das auch.Schau dir doch den Johannes Heesters an,der trinkt jeden Tag ein Glass Wein und raucht sogar noch, das mit 106 Jahren.

LG Armin
 
Und ich frage mich wieso Du so massiv reagierst.
Ein Bierchen oder etwas anderes geniessen ist doch ok.
Alles in Genüge genossen ist doch nicht schlimm.
Es soll sogar gesund sein!

Na Marlene dann sind wir beide mit unserem Tässcken Rotwein ja auch wohl Alkoholiker? Aber ein Gläschen täglich soll gut für's Herz sein.
Saudi Du Rowdy. Wir werden 100 Jahre alt, wie Joopie



*besond14*
 
pssst!
Mußt Du das verraten?
Was soll Melanie nun von uns denken?
Ich will doch nicht zahlen bis ich schwarz werde....und in die vorgeschlagene Entgiftung mag ich auch nicht!
Beschreibt mal lieber weiterhin die tollen Restaurants auf der Insel und wo es leckere Bierchen oder Cocktails gibt... erstattet Bericht! (-:
 


und das kommt auch noch dazu. :shock:
Und der gute Joopie ist tatsächlich damit 106 geworden und quarzt immer noch.

Ok zurück zum eigentlichen Thema.

lg Nati
 
pssst!

Beschreibt mal lieber weiterhin die tollen Restaurants auf der Insel und wo es leckere Bierchen oder Cocktails gibt... erstattet Bericht! (-:

Lagoon Garden /Aluthgama direkt in den Mangroven
Traumhafte Umgebung , leckerster Caipirinha und nicht teuer! Bei Lieferung des ersten sofort den zweiten bestellen :mrgreen: Zubereitung dauert etwas. Vorsicht, ab dem dritten ist Seitenwind angesagt.

LECKER!
 
Das ist sicher bekannt und ist allgemein so üblich. Allerdings wird dieser Trick auch gegenüber "Locals" angewandt.

Denn was viele Touristen nicht glauben, die Locals betrügen auch Locals.

Genau so ist. Wir und unsere Sri Lanka Freunde haben für ein Bier auf dem Weg von Colombo nach Bentota das Doppelte bezahlt als was es sonst in unserem Hotel kostet.

Auch die Intervention unserer Freunde hat nichts genützt. Sie mussten das selbe zahlen wie wir.

@Melanie was und wieviel jemand trinkt ist doch deren Sache solange sie sich anständig benehmen.

@Nati und Marlene, es ist erwiesen das ein Gläschen Rotwein 2 - 3 mal pro Woche gut fürs Herz ist

Premasiri
 
Oben