Allgemeines zum Thema Restaurants auf der Insel

Hallo Melanie

Ich lach mich schlapp .....

Wer unbedingt Alkohol trinken MUSS, soll ruhig auch zahlen, bis ihm schwarz wird, ersatzweise eine Entziehung machen.

Das Ganze hat natürlich auch sein Gutes. Da Du offensichtlich keinen Alkohol trinkst, bleibt mehr für diejenigen, die eben gerne mal einen zur Brust nehmen.

.... und nun könnten wir grad nochmals über die alkoholfreien Feiertage reden und was die Touristen davon halten.

@ Natashi ... das Wort Seitenwind kommt mir verdächtig bekannt vor.

So muss ich sagen, dass ich auf die Bierchen und Arrak's nicht verzichten möchte, vor Allem, wenn ich mit Freunden in einer Runde sitze und wir es lustig haben.
Allerdings zahl ich für ein Bier keine 350 LKR bezahlen, denn für 370 LKR bekomm ich hier bei uns an der Hauptstrasse, einen ganzen 1,5 Liter Krug vom Fass.

Eine Flasche Bier kostet im Laden nach wie vor 110 LKR und ich finde mehr wie Faktor 3 schon leicht überrissen.

Da ich eben Zeit habe, würde ich schon sagen, dass ich diese Rechnung nicht bezahlen will, man solle doch bitte die Polizei rufen.
Wenn die Polizei dann kommt, würde ich die Alkohollizenz sehen wollen.

Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit, kommt keine Polizei.

Der Tourist hat aber selten für solche Uebungen keine Zeit, oder will nichts mit der Polizie zu tun haben, daher versuchens die Einheimischen.

Gruss

sudu
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du schon den neuesten Trick?
.........Als es zum Zahlen kommt wundert man sich über die gesalzene Rechnung. Schließlich denkt man ja mit und hat die Summe im Kopf schon überschlagen. Also verlangt man die Karte.
Die bekommt man dann auch. Allerdings stehen dort auf einmal ganz andere Preise. :mrgreen:

Pah´ das ist aber ganz schön dreist............

Da muß ich in Zukunft auch viel besser aufpassen, mein einheimischer Freund rechnet zwar immer nach ob sich der Kellner eh´ nicht verrechnet hat, aber ob uns da auf einmal andere Preise verrechnet wurden, auf das haben wir nie geachtet.
 
Oben