Alltagsgeschichten aus Batticaloa

@ Joerg
die Karte sieht noch gleich aus und die Aussicht ist sehr schön... aber eben, wie du auch schreibst: es lohnt sich nicht

LG Aliel
 
Heute nur kurz (wir kriegen noch Besuch)
Unsere "Tochter" Reckkha ist ja aus Amerika hier und sie haben uns heute verzweifelt aufgesucht:
Wir halten das hier nicht mehr aus: jeder will Geld von uns, wir wohnen jetzt ja in Amerika und somit sind wir reich. Wir nehmen ein TukTuk und das kostet uns plötzlich Rp 700, statt der normalen Rp 150.. Ihr habt es ja.. so die Kommentare.
Der Van steht gepackt vor der Türe.
Wir überreden sie, noch ein paar Tage in Negombo zu bleiben und dort einfach mal Urlaub zu machen (kostet ein Bruchteil von der Flugumbuchung), dort kennt sie niemand und günstige Unterkünfte gibt es im Moment genügend.
Lachend und weinend machen sie sich auf den Weg und ich mich in die Küche.
Giovanni kommt und Claro: italienisch ist angesagt.
 
Keine Zeit .. keine Zeit..
Wir sind am packen und fahren Morgen mit dem Van (welch ein Novum) nach Negombo, wo wir noch Poya und Vesack feiern. Am Montag dann ist Abflug heimwärts.
Restlicher Bericht folgt aus der Heimat.
LG
Aliel und Roland
 
Aliel, habe gemeint Vesak Poya Day sei am 29.April? Dann wünsche ich Euch am Samstag einen besinnlichen Poya Day und am Montag guten Heimflug...
 
2018 March 31 ... Saturday ... Bak Full Moon Poya Day
2018 April 29 ... Sunday ... Vesak Full Moon Poya Day
 
So schnell schon wieder vorbei ... die Zeit rast!

Ich wünsche euch auch noch schöne Tage und einen guten Heimflug!
 
@Premasiri: Sorry, war total durcheinander... meinte Ostern (grins)

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Da hatten wir ja Glück, dass wir einen Tag vor dem Streik geflogen sind.
Es gibt noch viel zu berichten - aber eben: erst Koffer auspacken etc...

LG
Aliel
 
Unsere letzten Tage haben wir in Negombo verbracht und uns ein wenig erholt:
Wir haben viel getan:
Unser Haus hat nun einen neuen Besitzer und die Kohle war schon vor uns in der Schweiz
(ein Inserat geschaltet und der erste Interessent hat gleich zugeschlagen, ein Tamile aus Batti, der mit seiner Frau noch in Kanada lebt)
Unsere geliebten Mopeds haben auch neue Besitzer (daaaas hat weh getan)
Childreens Home wird von der Vereinigung tamilischer Ärzte England weiter betreut.

Wir haben unseren Traum gelebt

Familiäre Situationen lassen uns in nächster Zeit nicht mehr so viel Raum und sind für uns prioritär.
Herzlichst
Sigi und Roland
 
Bin glücklich für Euch ihr habt Euren Traum gelebt...auch das ihr einen guten Käufer gefunden habt..wünsche Euch das beste für Eure Familie...
 
Alles gueti Eu zweinä

dankä für s' Filmli......schöni Erinnerigä!
Machäd's guet!

Liebi Grüessli us Gattikä
Margrit
 
@ Paula und Margrit: Merci für Euri Wünsch.. diä chönd mir bruuchä
 
Liebe Sigi, lieber Roland,

wir wünschen Euch und Euren Lieben alles Gute für die Zukunft und wir wünschen Euch all die Kraft, die Ihr braucht.

Wir möchten Euch aber auch danken - für so viele Stunden, die Ihr uns mit auf Eure Reise rund um und auf der Insel und mit in Euer Alltagsleben in Batti genommen habt hier im Forum. Danke aber auch für viele schöne Stunden, die wir Euch persönlich erleben konnten. Unvergesslich bleiben u.a. gemeinsame Zeiten im SVH oder im Arunalu, (btw. liebe Grüsse zu Margrit :) ), oder auch einfach Usertreffen hier in D.
Es ist so wunderbar, Euch kennengelernt zu haben!

Liebe Grüsse zu Euch, Hänschen und Biggi
 
Auch von uns einen lieben Gruß Sigi und Roland.
Ein sehr schönes Video, das ihr da gebastelt habt. Die Stunden, die wir mit euch persönlich und in den „Alltagsgeschichten“ verbringen durften haben wir sehr genossen.
Bei allem anderen kann ich mich Biggi nur anschließen. Euch für die Zukunft alles gute und vor allem Kraft und Gesundheit.
Wir sehen uns irgendwann und irgendwo!

Liebe Grüße
Joerg & Co.
 
Auch aus Wadumulla viele liebe Gruesse und euch alles Gute fuer die weitere Zukunft. Euere tollen Ausflugsberichte habe ich immer gerne gelesen.
Vielleicht sehen wir uns mal wieder bei einem der naechsten FORUMSTREFFEN ?????
Liebe Gruesse auch von Bea, die schon wieder duest.
Wolfi
 
Ihr Lieben:
Bei so viel netten Worten und Wünschen :heul: :danke:
 
Hallo ihr Lieben, auch die MUCWG sagt Danke fuer die vielen tollen Berichte, und fuer die Tage bei euch in Batti, aber ich hoffe doch ihr seid nicht aus der Welt,
alles erdenklich Liebe fuer euch beide:beach:
 
Vielen Dank auch von mir für die interessanten Berichte hier im Forum.

Ich erinnere mich noch gern an den Besuch bei Euch in Batticaloa vor zwei Jahren.

Über den daraus resultierendenden Spass mit dem Rätselbild 449 - "Reise Schriftsteller ohne Zeitung" - muß ich immer noch lachen.

Leider war ich in diesem Jahr eine Woche zu spät in Sri Lanka für einen erneuten Besuch.

Danke auch für das Video. Es ist eine gelungene und schöne Zusammenfassung.

Viele Grüße aus dem "Rotkäppchen Land"
und alles Gute für die Zukunft
Marco
 
@ Christa: Danke meine Liebe und herzliche Grüsse an Traudel und Walter :wink:
 
@ Marco: Jaaa, das war wirklich ein Riesenspass im Bilderrätsel, da grinse ich heute noch drüber..und dass Du aus DE eine Flasche Rotkäppchen Sekt zu uns geschleppt hast werde ich auch nicht mehr vergessen.
Liebe Grüsse
Aliel
 
Oben