Angel‘s Home

Ja, leider ist das alles kein Einzelfall hier. Wir hatte eine junge Frau, anfang 20 in unserem Patenschaftsprogramm aufgenommen. Unterstuetzten ihr Studium, in Deutschland wuerden wir sagen: hin zum Betriebswirt, sie bekam Laptop, Buecher, etc. und sie entwickelte sich gut. Ihre Tests waren hervorragend. Nur noch kurze Zeit und sie waere fertig gewesen.

Und dann? von heute auf morgen war sie weg. Weggelaufen mit einem Arbeiter aus einem Tempel. Niemand weiss bis heute, wohin sie ist, und was aus ihr geworden ist, ob sie ueberhaupt noch lebt, Ihre Mutter total ist verzweifelt.

Will damit sagen, das muss nicht mal ein Maedchen aus einem Heim sein. Das passiert hier offensichtlich auch einfach so. In Deutschland vielleicht auch, aber da weiss ich ich zu wenig.
 
AW: Amazon Smile

Amazon Smile

Heute möchte ich nach längerer Zeit noch einmal auf die Möglichkeit der Amazon Smile Bestellmöglichkeit hinweisen.
Hier einmal der Link dazu: https://smile.amazon.de/gp/chpf/about/ref=smi_aas_redirect?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Ich habe heute einmal meine Daten auf Amazon kontrolliert und gleichzeitig auch nachgesehen, wie hoch eigentlich
meine erhaltene Spende für Dry Lands ist. Ich war total überrascht zu sehen, dass ich in 2019 350 Euro an Spendengeld für meine Einkäufe erhalten habe.
Die Registrierung lohnt sich wirklich und ich hab mich natürlich sehr gefreut darüber.

Hier die "Abrechnung" von 2019 und schon die Vorschau auf Januar 2020 :like:

attachment.php


Macht einfach auch mit und registriert euch :smilwink:


Hallo Claudia,

nun habe ich es endlich geschafft und habe mal alle Gutschriften aus 2019 + Januar 2020 rausgesucht. Ich habe gerade nochmal deinen Amazone Auszug angesehen und ich glaube du hast dich da mit den Zahlen vertan. Wenn du oben schaust, steht dort das du durch deine Einkäufe 11,65 € generiert hast. Dadrunter steht die Gesamtsumme die wir in der gesamten Zeit erhalten haben, das waren 350,15 €

12.02.2019 Gutschrift 54,85 €
17.05.2019 Gutschrift 21,02 €
01.08.2019 Gutschrift 21,88 €
19.02.2020 Gutschrift 21.02 €
Gesamt: 118,77 €

Ich wünsche dir/euch ein schönes Wochenende und lieben Dank für deine Unterstützung!

Linus
 
Hallo Linus,

mir kam die Zahl auch sehr hoch vor, aber da nichts dabei stand ...

Aber immerhin wissen wir jetzt, dass Amazon regelmässig überweist.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

Euch auch ein schönes Wochenende :smilwink:
 
Happy friendshipday everybody!


Lisi


Am Wochenende wurde bei uns im Angels Home nicht etwa der Valentinstag gefeiert, sondern einen Tag später der „Friendship-Day". Als ich am Samstagmorgen verschlafen die Treppe herunterkam, fielen mir als erstes zwei Mädels um den Hals, um mir einen „Happy Friendship-Day" zu wünschen. Ich war ein wenig verwirrt, weil ich diesen Feiertag noch nicht kannte und als sich immer mehr Mädchen um mich herum beglückwünschten und mit selbst gemalten Karten beschenkten, fragte ich nach den Hintergründen...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
Montag, 24. Februar 2020
[h=1]Hoch die Hände, Wochenende![/h]
Lisi


Am vergangegen Sonntag war es endlich so weit: Ich hatte meinen ersten freien Tag und somit Zeit, mir die wunderschöne Landschaft hier an der Westküste Sri Lankas mal genauer anzuschauen. Als ich erzählte, dass ich zu Hause passionierte Fahrradfahrerin bin, war Julia so lieb, mir ein Mountain-Bike zu organisieren. Mit zwei Litern Wasser, Sonnencreme Faktor 50, einer liebevoll bestückten Lunch-Box und in sehr guter Stimmung machte ich mich auf den Weg...

hier geht es weiter zum Bericht von Lisi -> dry-lands.org
 
[h=2]Hallo, ich heiße Johanna Teichmann und komme aus Fulda[/h]
Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Johanna und bin 18 Jahre alt. Letztes Jahr im Sommer habe ich mein Abitur gemacht und wollte danach unbedingt ein Gap-Year machen. Aber wie füllt man dieses am besten? Vorgenommen habe ich mir drei Sachen:
Auf jeden Fall wollte ich meine erste Erfahrung im Arbeitsleben machen. Deshalb habe ich zuerst 3 Wochen in einer Patisserie in Paris und dann...

mehr über Johanna erfahren -> dry-lands.org
 
[h=1]Karneval auf Sri Lanka[/h]
Lisi


Ja, tatsächlich war dies das Wochenende, bei dem ich im Vorhinein am meisten Sorge hatte, hier in Sri Lanka traurig zu sein. An Karneval 9.000 Kilometer vom jecken Treiben entfernt zu sein, stellte ich mir schon doof vor. Als ich eines Abends mit den Kindern in der Bücherei alte Fotoalben anschaute, fand ich Bilder, auf denen die Kinder karnevalistisch verkleidet waren und Reise nach Jerusalem spielten...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
Ein ganz besonderer Geburtstag

Eine Überraschung am Morgen

Johanna


Auch ein Geburtstagsselfie darf nicht fehlen

Schon drei Tage nach meiner Ankunft stand mein 19. Geburtstag vor der Tür. Das ers-te Mal auf einem anderen Kontinent und ohne Familie, wie wird das nur werden? Ich war doch erst seit wenigen Tagen hier und die Mädels kannten mich noch gar nicht richtig ...

weiterlesen -> dry-lands.org


Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und liebe Grüße nach Marawila



 
[h=1]Das lange Warten hat ein Ende[/h]
Julia




Wir hatten ja schon mal vor einigen Monaten darüber berichtet, dass unsere Sodi von ihren Pateneltern aus Hamburg eingeladen wurde, einen kleinen Urlaub bei ihnen in Deutschland zu verbringen. Also waren wir seit Anfang des Jahres verstärkt damit beschäftigt, alle Unterlagen für das Visum zusammenzutragen, denn der Urlaub ist für die bevorstehenden Schulferien im April geplant. (Sodi geht ja noch zur Schule und strebt gerade den höheren Schulabschluss an, den man in etwa mit dem Abitur vergleichen kann.) Frank wird Sodi begleiten, denn...

weiterlesen -> dry-lands.org

Wie toll, dass es für Sodi geklappt hat! Liebe Grüße, Biggi
 
[h=2]Hasini Kawshaliya Kumari[/h]
Am 24. Januar ist ein weiterer Engel im Angels Home gelandet: Rancath Gathara Hasini Kawshaliya Kumari, kurz Hasini ist der erste Neuzugang im Jahr 2020. Sie wurde am 20.08.2006 in Colombo geboren...

mehr über Hasini könnt Ihr hier erfahren -> dry-lands.org
 
[h=1]Ein Gottesdienst wie ein Volksfest[/h]
Lisi


Als Studierende der Evangelischen Religionswissenschaften war ich besonders gespannt, mehr über die religiösen Ansichten der Kinder und gelebten Glauben auf Sri Lanka zu erfahren. Schon im Alltag spielen religiöse Rituale im Angels Home eine große Rolle. Morgens nach dem Zähneputzen, abends nach dem Waschen und vor den Hauptmahlzeiten wird gemeinsam gebetet. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleiner christlicher Altar...

weiterlesen -> dryl-lands.org
 
[h=2]Der Geschmack von Mandarinen[/h]
Ich bin ja während einer ziemlich turbulenten Zeit im Angels Home angekommen (siehe Bericht von Julia hier) und war zu dieser Zeit auch die einzige Praktikantin hier. Tatsächlich fand ich es gar nicht schlecht, die ersten Tage allein in der Praktikanten-Unterkunft zu sein.
Zum einen konnte ich so in Ruhe meinen Jetleg ausschlafen. Zum anderen war ich gezwungen, mir die Abläufe und Arbeitsweisen selbst beizubringen...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
Der Bericht ist sehr authentisch geschrieben,
Viele Eindrücke habe ich bei unseren 3 Besuchen auch so mit den Mädchen erlebt.
Noch immer bin ich mit meinen Erlebnissen auf der Insel und im Angels.
LG Annette
 
[h=1]Ja, hier ist Corona mittlerweile auch Thema[/h]
Lisi




Als ich Anfang Februar nach Sri Lanka aufbrach, waren Familienangehörige und Freunde gleichermaßen besorgt. Kommentare wie „Sri Lanka, das ist doch auch in Asien, oder? Das ist ja voll nah an China…" und „Boah hast du keine Angst, dass du in so `nem dritte Welt Land ins Krankenhaus musst?" waren noch welche der netteren Art. Meine Oma war sogar so panisch, dass sie versucht hat, mir die Reise schlicht und einfach zu verbieten. Als ich ihr sagte, dass ich wie geplant am nächsten Tag fliegen würde, legte sie einfach auf...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
[h=1]Sonnenuntergänge und Kokosnüsse[/h]
Johanna




Je länger man hier in Sri Lanka ist, umso mehr fallen einem die kleinen Sachen im Alltag auf. Seit ich hier bin, möchte ich eine Kokosnuss aus dem Garten des Angels Home probieren. Jeden Morgen bei der Gartenarbeit finden wir mindestens zwei Kokosnüsse, die noch gefüllt sind und so kam es, dass ich mich vor zwei Tagen getraut habe zu fragen, ob ich die, die ich gefunden habe, essen darf...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
[h=1]Die Jogging-Gruppe aus dem Angels Home[/h]
Julia


Wer mich kennt, der weiß auch, dass ich leidenschaftliche Läuferin bin. Zumindest phasenweise, wenn mein innerer Schweinehund nicht so groß ist, dass er mich zu wochenlangem Faulenzen überredet. Das passiert zum Glück nicht ganz so oft. Meistens schaffe ich es, wenigstens ein- oder zweimal pro Woche meine 5-6 Kilometer zu laufen. An solchen Tagen heißt es früh aufstehen...

weiterlesen -> dry-lands.org



Und hier auch noch die Vorstellung der zukünftigen Praktikantin Linda:

[h=2]Winter, ade![/h]
Hallo ihr Lieben, ich heiße Linda Melzer und bin 24 Jahre alt. In wenigen Tagen werde ich Abschied von meiner momentan ziemlich nasskalten Heimatstadt Marienberg im Erzgebirge nehmen und nach Sri Lanka reisen, um einen dreimonatigen Freiwilligendienst zu beginnen.
Als kurz nach dem Abitur meine besten Freunde ihre Koffer packten, um in die weite Welt hinauszuziehen, hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ich nur wenige Jahre später einmal das Gleiche machen werde...

mehr über Linda erfahren -> dry-lands.org
 
Kreativität ohne Grenzen


Lisi




Die Wochenenden im Angels Home sind besonders schön: Es wird ausgeschlafen (immerhin bis 6.30 Uhr – eine Zeit, die für mich in Deutschland zwar an egal welchem Wochentag völlig inakzeptabel wäre, hier aber total okay ist), keiner hat schlechte Laune, weil es gleich in die Schule geht und am Nachmittag ist Zeit für ein Mittagsschläfchen, eine extra Runde Carrom oder eine Bastelstunde...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
[h=1]Das Universum schlägt zurück[/h]
Lisi




Dass man mit seinen Wünschen vorsichtig sein soll, weiß eigentlich jedes Kind. Habe ich aber nicht dran gedacht, als ich vor ein paar Tagen zu Johanna sagte: „Ich wünschte, ich würde auch noch die Ferienzeit hier erleben. Da kann man bestimmt besonders coole Aktionen mit den Kids machen…" Tja, das Universum hat scheinbar mitgehört...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
Nun bin ich im Angels Home angekommen


Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Carina, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich würde mich selbst als sehr weltoffen, vielseitig, hilfsbereit und lebensfroh beschreiben. Ich liebe es zu reisen und neue Leute kennenzulernen, unter anderem singe ich auch gerne und spiele Gitarre.
Seit sieben Jahren unterrichte ich an einer Neuen Mittelschule in der Steiermark und habe mir dieses Jahr ein Auszeitjahr genommen, ...

mehr über die derzeitige Praktikantin Carina erfahren -> dry.lands.org

Sicherlich haben so einige diesen Eintrag von Carina damals gelesen, nun kommt die Erklärung, warum sie dann doch früher als geplant wieder nach Hause flog -> dry-lands.org
 
Oben