Angel‘s Home

[h=2]1 Woche Angels Home[/h]
Es ist nun etwa eine Woche her, seitdem ich im Angel's Home angekommen bin – eine Woche voller Ereignisse, neuer Eindrücke, lieber Menschen und über 60 singhalesischer Mädchennamen, die ich mir am Anfang gar nicht oder nur schwer merken konnte.
Schon am frühen Morgen meiner Ankunft...

Hristina`s kompletten Beitrag weiterlesen -> dry-lands.org

Das ist doch unsere Sashini :like:
Liebe Grüße nach Marawila von uns beiden
 
[h=1]Happy Holidays and see you soon oder einfach schulfrei[/h]
Hristina



In der ersten Dezemberwoche fangen in SriLanka die Weihnachtsferien an. Ab heute heißt es also: Einen vollen Monat ohne Schule und auch ohne um 5 Uhr morgens aufstehen zu müssen – denn erst Anfang Januar gehen die Kinder wieder in die Schule und die übliche Routine kehrt ein.

weiterlesen -> dry-lands.org
 
[h=1]Zahnpraxis im Tempel[/h]
Betty


Die Zeit der regelmäßigen Zahnuntersuchung ist da. Auch in diesem Jahr sind alle Kinder und auch die Erzieherinnen in den buddhistischen Tempel gegangen, um ihre Zähne untersuchen zu lassen. Einige Kinder waren nervös, aber eigentlich gab es keinen Grund dafür.

weiterlesen -> dry-lands.org
 
[h=1]Anuradhapura und die alte Königsstadt[/h]
Hristina


An meinem ersten freien Tag bin ich schon total ungeduldig und motiviert meine erste Tour hier in Sri Lanka zu unternehmen. Am Abend zuvor bespreche ich mit meiner Praktikantenkollegin Betty das Wichtigste rund um die Fahrt und wir entscheiden uns am nächsten Tag nach Anuradhapura zu fahren.





mehr über den Ausflug von Hristina, Betty und Shanaya erfahren -> dry-lands.org
 
[h=1]Was wir in den Ferien so machen ?[/h]
Hristina


Elle Match, Watercolor Paintings, oder Kinobesuch? Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktivitäten, die auf dem Ferienprogramm stehen. Gestern stand bereits am Morgen Malen mit Aquarellfarben auf dem Plan. Nachdem die Mädchen gefrühstückt und einige Arbeiten im Garten erledigt hatten, haben wir gemeinsam alle nötigen Materialien aus unserem Bastelzimmer nach unten gebracht...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
Chicken-Burger und Pommes für alle


Julia


Am Wochenende gab es für alle Mädchen, die ihre Weihnachtsferien bei uns im Angels Home verbringen, eine Runde Chicken-Burger und Pommes Frites. Frank hat sich wieder mal eine Gruppe Mädels in die Trainingsküche geholt, die dort unter seiner Anleitung ein leckeres Abendessen...

weiterlesen -> dry-lands.org

Vielleicht wird ja bei unserem nächsten Besuch auch gerade in der Traíningsküche gewerkelt. :smilhech::hungfut:
Liebe Grüsse nach Marawila :like:
 
Hallo Biggi,

da kannst du dich aber sowas von verlassen!!! Wenn du mir sagst wann du kommst, sage ich dir was es gibt ;-)

Grüße nach Koblenz,

Linus
 
da kannst du dich aber sowas von verlassen!!! Wenn du mir sagst wann du kommst, sage ich dir was es gibt ;-)

Ich lass mich überraschen sm9:, weiss auch noch nicht, wann es losgeht. Wird wieder sehr spontan hier entschieden. Hätte aber auch Spass dran, einfach mal eine Kochstunde mitzumachen. :fing002:

Liebe Grüße auch an Julia und die Mädchen
 
[h=1]Face Painting mit Sophie[/h]
Hristina


Dieses Wochenende ist etwas Besonderes bei uns im Angels Home. Wir haben Besuch von Sophie (eine der ersten Praktikantinnen im Angels Home) und ihrem kleinen Sohn Theo...

weiterlesen -> dry-lands.org

Ui, ist die Sophie schon Mama? Kommt mir alles garnicht so lang vor. Theo ist aber auch ein Süsser und war mit Sicherheit Hahn im Korb bei den Mädchen, den kleinen und großen. :smil_süs:
 
[h=2]Mit dem Fahrrad 372 Kilometer durch Sri Lanka – Teil 1[/h]
Nun wird es aber Zeit, dass ich auch hier in meinem Tagebuch noch einmal über meine kürzliche Fahrradtour berichte. Immerhin bin ich schon wieder seit über einer Woche zuhause in Marawila, doch so viel Zeit muss sein – und stolz bin ich natürlich auch ein bisschen! Aber ganz langsam und von vorne…

alles über den 1. Teil der Tour könnt Ihr hier lesen -> Julias Tagebuch

So einige von uns haben die Tour live auf FB mitlesen können. Julia, davor hab ich echt Respekt! Und ich meine nicht nur die körperlichen Anstrengungen, sondern auch dass Du dies als Frau ganz alleine angetreten hast, angesichts der Straßen, dem Verkehr und auch teilweise als alleiniger Gast in Unterkünften...
War dann auch froh, als Du verkündet hast, wieder heil zu Hause angekommen zu sein. :fing002:

Liebe Grüße nach Marawila und ich hoffe, Dein Poppes hat sich wieder gut erholt :wesch:
 
[h=2]Weihnachtsfest in Sri Lanka[/h]
Lengerich/Marawila - Im Kinderheim Angels Home for Children in Marawila/Sri Lanka bereitet man sich auf das Weihnachtsfest vor, auch wenn mit tropischen Temperaturen um die 30 Grad und dem Strand direkt vor der Tür „bei mir noch keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen mag“, schreibt Frank Lieneke.
Der Lengericher hat das Projekt gegründet...

den ganzen Artikel lesen -> dry-lands.org
 
[h=2]Dinge enden, aber Erinnerungen bleiben für immer.[/h]
Mein letzter Tag in Angels Home ist längst vorbei. Meine solo Minireise durch Sri Lanka wurde auch geschafft und ich bin zurück in der schönen alten Prag voll Weihnachtmärkte und Touristen. Meine Uni geht weiter und ich bereite mich langsam für mein Abschluss. Hoffentlich klappt alles...

mehr von Betty lesen -> dry-lands.org
 
[h=2]Dinge enden, aber Erinnerungen bleiben für immer.[/h]
Mein letzter Tag in Angels Home ist längst vorbei. Meine solo Minireise durch Sri Lanka wurde auch geschafft und ich bin zurück in der schönen alten Prag voll Weihnachtmärkte und Touristen. Meine Uni geht weiter und ich bereite mich langsam für mein Abschluss. Hoffentlich klappt alles...

mehr von Betty lesen -> dry-lands.org

Das ist wirklich schön geschrieben :fing002:
 
[h=1]Ein Jubiläum fällt ins Wasser[/h]
Julia

Wieder einmal machte ich mich am Donnerstag mit 3 unserer Mädchen auf den Weg zum heiligen Berg Adams Peak. Diesmal waren Sodi, Shashikala und Shanika die Auserwählten, die als Belohnung für den bestandenen ersten Schulabschluss mitfahren durften. Wir machten uns schon früh um 6.30 Uhr auf den Weg zur Bushaltestelle,...

Julia`s Bericht weiterlesen -> dry-lands.org
 
Montag, 23. Dezember 2019
[h=1]Ab zum Strand[/h]
Hristina


Ein Blick auf das tägliche Ferienprogramm zeigt: Es vergeht kaum ein Tag ohne spannende Aktivitäten. Trotz der vielen Abwechslungen gibt es einen Programmpunkt, der den Kindern mehr Spaß und Freude bereitet als alle anderen: der Strand...

mehr über das Ferienprogamm erfahren -> dry-lands.org
 
Frohes Fest und lieben Dank an alle!!!

Hallo liebe Drylands-Freunde,

mit den besten Grüßen zum Jahresabschluss übermitteln wir euch unseren diesjährigen Weihnachtsgruß...

Weihnachtsgruß2019.jpg
 
Wünsche Euch allen frohe Festtage und einen glückliches neues 2020....besonders viele Grüsse an Vishmi....
 
Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

Ich denke oft zurück an den Besuch mit Paula bei euch im Februar.:like:
Ihr leistet eine super Arbeit und wir werden hier im Forum kräftig weiter an den
Bilderrätseln arbeiten.

Liebe Grüße nach Marawila :smilwink:
 
Freitag, 27. Dezember 2019
[h=1]Alles hat sein Ende, auch die langen Weihnachtsferien.[/h]
Hristina


​Das Ende der langen Weihnachtsferien rückt immer näher. Am 28. Dezember werden die Mädchen zurückkommen, die während der Ferien bei ihren Familien waren und kurz danach, am 2. Januar, müssen dann alle Kinder wieder in die Schule. Viele der Mädchen freuen sich, denn für sie fängt auch damit auch ein neues Schuljahr an und sie werden eine höhere Klasse besuchen. Andere Mädchen sind glücklich, ihre Freundinnen wieder zu sehen und...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
Samstag, 28. Dezember 2019
[h=1]Stolz auf unsere Weihnachtsfeen[/h]
Linus


Der 1. Weihnachtsfeiertag steht an. Julia und ich haben schon lange darüber nachgedacht, wohin wir mit den Mädchen denn zum Weihnachtsessen gehen. Immerhin ist der 25.12. in Sri Lanka der einzige wirkliche Weihnachtstag und da haben wir in der Vergangenheit eigentlich immer etwas Tolles mit den Mädchen unternommen bzw. irgendwo außerhalb gegessen. Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, selber etwas in unserer neuen Küche im Trainingscenter zu kochen...






weiterlesen -> dry-lands.org

Und das war eine sehr gute Entscheidung, die Mädchen hatten doch alle richtig Spass, wie man sehen kann, die vor sowie auch hinter dem Buffet.

Liebe Grüße nach Marawila
 
Oben