Angel‘s Home

Wer kreiert den schönsten Sandwich-Teller?


Julia



Heute morgen durften die Mädels in zwei Gruppen einen kreativen Sandwich-Teller gestalten, was die Idee von unserer aktuellen Beraterin Madhumali war, die einmal pro Woche ins Angels Home kommt. Jeden Samstag macht sie regelmäßig eine Gruppenaktivität mit allen Mädchen, um dann danach auch Einzelgespräche zu führen...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
[h=1]14 Jahre meines Lebens...[/h]

Julia




... kenne ich heute auf den Tag genau Frank und das Angels Home.
... dreht sich meine Welt um unschuldige braune Kulleraugen.
... esse ich fast täglich Rice & Curry und liebe es noch immer....

weiterlesen -> dry-lands.org

Liebe Julia, das ist so wunderschön geschrieben! Du und Frank, Ihr seid ein Dreamteam, ein Segen und auch das Beste, was den Mädchen passieren konnte! Ihr habt viel aufgegeben, aber Deine schönen Worte zeigen, dass es für Euch, trotz so einiger "Gegenwinde", der richtige Weg war. Ihr seid wunderbare Menschen und es ist schön, Euch zu kennen und Euch als "Eltern" unserer Patentochter und Ihrer Freundinnen zu wissen! :like:

Liebe Grüsse nach Marawila, geniesst diesen Tag für Euch und bleibt gesund!

Biggi und Hänschen
 
Dank einer erfolgreichen Facebook-Spendenaktion unserer lieben Patin Annette konnten wir innerhalb kürzester Zeit einen neuen Reiskocher für unsere Angels Home Küche finanzieren. Und hier ist nun das gute Stück und wie ihr sehen könnt, freut sich unsere Köchin Nadisha ganz besonders. Im Namen aller Mädchen bedanken wir uns von Herzen bei allen fleißigen Spendern für die Unterstützung und wünschen euch ein tolles Wochenende!


Gerade auf facebook gefunden> dry-lands.org Spendenaktion für den Reiskocher im Angels Home
 
ich kann diesem Bericht und Biggis Worten nur zustimmen, allles passt , auch ich bin froh euch zu kennen
 
[h=2]Im Garten der Engel[/h]
Julia



Mittlerweile geht der Großteil unserer Mädchen seit fast 5 Monaten nicht mehr zur Schule! Bereits Mitte März wurden hier die Schulen und andere Einrichtungen geschlossen, woraufhin mehrere Wochen totale Ausgangssperre und starke Einschränkungen des öffentlichen Lebens folgten. Immerhin kann man sich mittlerweile wieder relativ frei bewegen (abgesehen vom obligatorischen Mund- und Nasenschutz) und zumindest die Klassenstufen, denen wichtige Prüfungen bevorstehen, dürfen unter strengen Auflagen und mit einigen unfreiwilligen Zwangspausen seit ca. 3 Wochen wieder zur Schule gehen...

weiterlesen und Video schauen -> dry-lands.org

Ich drück die Daumen, dass es mit den Praktikanntinen zum September/Oktober klappt. Aber es ist ja schon mal klasse, dass Ihr 3 neue Angestellte habt.
Zu dem Garten der Engel kann ich nur sagen :respekt:. Wir haben uns auch zum ersten mal an Tomaten, Paprika, Pepperoni und Chili versucht, klappt soweit ganz gut :see: aber wir haben hier immer nächtlichen Besuch von einem kleinen Drecksack, der uns die Tomaten anfrisst. :aufsmaul:An den Chili :smilhech: oder die Pepperoni ist der nicht ran, ich bin gespannt, ob wir ihn doch noch auf frischer Tat, na zumindest beobachten können.

Liebe Grüße nach Marwila
 
[h=6]Dry Lands Project e.V. hat einen Job gepostet.[/h]4 Tage ·

Für unser Engelheim für Kinder in Marawila (Provinz NW) suchen wir Verstärkung mit folgenden Positionen:
- 24 Stunden Matron (dauerhafte Kinderbetreuung mit gratis Mahlzeiten und Unterkunft)
- Tagesmatron (Kinderbetreuungspflichten von 9 bis 6 Uhr)
- Reinigungskraft
Liebevolle und vertrauensvolle Mitarbeiter für das Wohlbefinden unserer Mädchen werden gebraucht! Bewerber sollten fließend Englisch (für Matronpost) sein oder wenigstens jemanden mit guten Englischkenntnissen anrufen lassen (für sauberere Post). Gehalt hängt von Position, Erfahrung und Arbeitsleistung ab.
Bitte rufen Sie wochentags zwischen 10 und 4 Uhr unter 072-4936800 an!

Gefunden auf Facebook!
 
[h=1]Ein Leben jenseits unserer Vorstellungskraft[/h]
Julia



Während man in unserer heilen Angels-Home-Idylle leicht vergessen kann, in welchem Land man sich eigentlich befindet und aus welchen Verhältnissen unsere Mädchen größtenteils kommen, so wird einem dies außerhalb des kleinen Paradieses relativ schnell bewusst. Spätestens, wenn man sich etwas weg von der turbulenten und geschäftstüchtigen Hauptstraße bewegt und weiter Richtung Norden der Insel kommt. Hier gibt es viele Wohngegenden, in denen die Menschen unter unvorstellbaren Bedingungen leben und zwei solcher Siedlungen in der Nähe von Puttalam haben Frank und ich vergangene Woche besucht...

weiterlesen -> dry-lands.org

Wenn man dies liest, dann bin ich einfach nur dankbar, dass ich in einer "heilen" Welt und wunderbaren Familie aufwachsen konnte und dieses Leben auch unsere Kinder und Enkelkinder leben können.
Die Idee mit den Nähmaschinen ist sehr gut, Ihr seid einfach klasse!

Liebe Grüße zu Euch und den Mädchen, Biggi
 
Biggi, mir ist es genau gleich ergangen...bin sehr glücklich das ich und meine Familie in einer heilen Welt aufwachsen durften.....
 
[h=1]Alle einmal nass werden, bitte![/h]
Julia



Die Tage vor der Regenzeit sind in Sri Lanka immer ganz besonders heiß und trocken, sodass man sich am liebsten kaum bewegen möchte und froh ist um jede Minute, die man in einem klimatisierten Raum verbringen kann. Während es normalerweise schon seit Monaten regelmäßig bei uns regnen sollte, lässt das kühle Nass in diesem Jahr besonders lange auf sich warten..

weiterlesen -> dry-lands.org
 
ChildrensDay2020In Sri Lanka wird heute Kindertag gefeiert und deshalb starteten wir unseren Morgen mit einem ausgelassenen Strandbesuch. Jetzt ist große Wäsche angesagt...

mehr dazu könnt Ihr hier lesen -> Dry Lands Project Facebook
 

Nudeln per Schiff ins Angels Home​

Jetzt kommen die Nudeln schon per Schiff ins Angels Home. 😊

Hier mal einen fetten Knutscher an die MUC-WG von Christa, Traudel & Walter. Alter Falter, 10 kg Maccaroni und 20 Liter Tomatensauce, 6 Wochen mit dem Schiff unterwegs direkt ins Angels Home....

Hier geht es zu Franks Bericht, Fotos und Vidoes -> dry-lands.org

Dafür auch von mir ein dickes 😘 nach Muc zu unseren drei Lieben. Ihr seid super!
@ Frank, wenn Julia die Wahl zwischen Pasta und Dir hätte, würde Sie ganz sicher Dich wählen 😜
Seid ganz lieb gegrüßt und feste umarmt, Biggi und Hänschen
 

Motivation zu besonderen Leistungen​

Kennt ihr das Konzept "Mitarbeiter(in) des Monats"? Auf jeden Fall habt ihr es bestimmt schon einmal gehört. Es geht darum, in einer Firma oder einem Unternehmen besondere Leistungen einzelner Mitarbeiter zu würdigen und öffentlich zur Schau zu stellen, um andere Mitarbeiter zu motivieren. Klingt genau so einfach wie es ist! Und wir haben uns gedacht: Warum nicht auf die Mädels anwenden?...

weiterlesen -> dry-lands.org
 

Danke Corona! Kein Partybus für die Mädchen vom Angels Home​


Was wäre unser Angels Home ohne die legendären jährlichen Ausflüge, die wir gerne im Zusammenhang mit dem Partybus betiteln? Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie das aussieht, wenn über 60 aufgescheuchte Hühner in einen Bus mit lauter Musik gepfercht werden. Da bleibt kaum jemand ruhig auf seinem Platz sitzen...

weiterlesen -> dry-lands.org
 

Unterstützung von der Daimler AG​


Heute möchten wir euch über eine großartige Spendenaktion der Daimler AG berichten, die durch unseren lieben Hartmut aus Hamburg (Patenpapa der kleinen Aruni) zustande gekommen ist. Hartmut arbeitet nämlich bei Daimler und ist somit auch mit der ProCent-Initiative vertraut, bei der die Mitarbeiter von Daimler freiwillig...

weiterlesen und ein Video von der Neuanschaffung -> dry-lands.org

Eine klasse Aktion von Daimler AG und liebe Grüße unbekannterweise auch an Hartmut von uns.
 
Hallo liebe Sri Lanka Fans und Unterstützer,

wie ich gerade gesehen habe, wurden von Hänschen und Biggi 300 Euro von dem Bilderrätsel auf unser Spendenkonto überwiesen!
Ist denn schon Weihnachten? :love:Mega Cool!!! Ganz herzlichen Dank an alle Rätselfreunde und natürlich auch an euch Beide.
Wenn ihr damit einverstanden seid, würde ich das Geld gerne für unseren Ausflug verwenden, wo ich hoffe, dass wir den noch in den Ferien machen können.

Liebe Grüße und nochmal ganz herzlichen Dank von Julia, Linus & den Girls aus dem Angels Home.Danke-ihr-Lieben.jpg
 
Hallo Linus,

natürlich könnt ihr das Geld für den Ausflug verwenden.
Die Mädels sollen einen richtig schönen Tag erleben
und wir freuen uns schon jetzt auf Bilder :fing002:

Liebe Grüsse an alle :smilwink:
 
Wenn ihr damit einverstanden seid, würde ich das Geld gerne für unseren Ausflug verwenden, wo ich hoffe, dass wir den noch in den Ferien machen können.
Aber sicher dat (y) Viel Spass und liebe Grüße an alle im AH :love:

Ganz besonders aber grüßt und knuddelt bitte unsere Sashini von uns beiden. Ihre wunderschöne Geburtstagskarte ist heute angekommen und ich hab mich so sehr über ihre lieben Zeilen gefreut!
Sobald es wieder möglich ist, stehen wir bei Euch auf der Matte! Versprochen :smileanmach::smil_prust:

Bis die Tage, Biggi
 
Ganz herzlichen Dank an alle Rätselfreunde und natürlich auch an euch Beide.
Das haben wir sehr gern gemacht Ihr beiden, aber das Danke geht auch an Joerg und Serena, denn die beiden haben auch nochmal 100 Euro für Euch und die Mädchen obendrauf gelegt. ;)

Liebe Grüße, Biggi
 
Oben