Arrugam - Colombo

Hallo wayan

Es wäre wirklich schön, wenn im Jahr 2004 1,2 Mio Touristen in SL gewesen wären.......

Es waren inkl. den Geschäftsreisenden lediglich ca. 500'000 !!

2005 hats noch schlechter ausgesehen. Ganz abgestürzt ist SL aber auch nur, weil sie alle Helfer und Mitarbeiter der NGO's mitgerechnet haben.

Der frühere Tourismusminister hat 1,2 Mio als Zielsetzung vorgegeben, wenn im Südwesten und Süden noch mehr Hotels aufgestellt werden.....

.... und das sollen dann vor Allem Qualitätstouristen sein, die in kürzerer Zeit möglichst noch mehr Geld ausgeben.

Gruss

sudu
 
qualitätstouristen

das wird ein frommer wunsch bleiben.in sl stimmt das preis-leistungsverhältniss für diese zielgruppe einfach noch nicht!
statt dessen auf den gehobenen individualtourisen zu setzen!
die freaks von gestern haben heute auch kohle,und denken immer noch sie wären was besonderes(mich eingeschlossen,falls sich jemand an der formulierung stösst).
hier wäre für den ein oder anderen auf jeden fall eine marktnische zu besetzen!

der ayurveda tourismus hat z.b. lange nicht so gelitten,wie die anderen sparten.
ein freund von mir arbeitet in einem a.resort das hauptsächlich von ösis gebucht wird,die haben seit märz 05 wieder ne schöne auslastung!

gruß

Diver
 
Hallo diver

Das Problem besteht eher darin, dass dem Gast, oder dem Touristen fürs Geld wenig bis nichts geboten wird. Mit ein paar Elefanten und Wasserfällen, die man über holperige Strassen erreichen kann, ist kein Hund hinter dem Ofen hervor zu locken.
Baden gehen kann ich wo anders günstiger.

Man(n) hätte ja ein Paradebeispiel vor der Haustür, wo man nur noch abschauen gehen müsste, nur hat wohl unser Tourismusminister ein Problem, Platz in einem Sitz eines Flugzeugs zu finden..

Die JVP und die Mönche werden gewinnen und die Menschen und Arbeitnehmer hier verlieren.

Gruss von der Westküste Absurdistan's

sudu
 
wenig bis nichts

hallo sudu
recht haste.aber: google mal nach fastenwandern
es gibt leute,die bezahlen für wenig bis nichts richtig geld.mann muss sie finden,und anlocken.
ich denke sl bietet gerade für kleine,aktive unternehmer richtig viele möglichkeiten der vermarktung.wäre ich hier in d nicht noch so eingespannt,und hätte meine weichen für die nächsten 5 jahre in richtung tauchen gestellt,ich würde es wagen.
z.b bin ich sehr sicher,die mischung aus tauchen und kultur,bzw rundreise verkaufen zu können.
aber wie gesagt,ist im moment nicht mein spielfeld.
aber was nicht ist...........

gruß
 
Oben