Besuch aus Sri Lanka

Anjie

New member
Registriert
10. Mai 2024
Beiträge
3
Ayobowan ihr Lieben 🥰

Freue mich riesig, dass ich diese Seite gefunden habe!!!

Ich würde gerne jemanden aus Sri Lanka zu Besuch empfangen und hab leider noch keine Ahnung wie das geht und wollte hier fragen, ob jemand Erfahrung damit hat?

Würde mich freuen von euch zu lesen.

Liebe Grüße

Anjie
 
Würde mich freuen von euch zu lesen.

Hallo Anjie.


Zunächst herzlich willkommen im SLB.

Ich würde gerne jemanden aus Sri Lanka zu Besuch empfangen

Das ist nicht ganz so einfach, wie man denkt. Dein Gast muss nach einer erhaltenen Einladung damit zur Botschaft in SL und dort nachweisen, dass er wieder nach Sri Lanka zurück kommen will. Die prüfen nmW z.B. ob Eigentum vorhanden ist usw...

Ein guter Freund von uns hat Familie und ein Haus in SL, Geld auf dem Konto und wurde trotz der Sicherheiten abgelehnt.
 
Hallo Anjie,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Board.

Wir haben damit noch keine Erfahrung, aber im Forum war das schon ab und an Thema.
Schau mal z.B. hier den Thread dazu->

Ich hoffe aber, dass sich noch jemand hier dazu äußert und drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße, Biggi
 
Hallo Anjie,
Wir haben das durch. Ich werde hier demnächst einen Erfahrungsbericht einstellen. Es ist ausgesprochen schwierig und kostet viel Zeit und Nerven. Die Ablehnung ist wahrscheinlich, selbst wenn alle geforderten Unterlagen eingereicht werden inkl. Verpflichtungserklärung.
Schau dir erst einmal diese Checklist an.
Diese Dokumente müssen bereitgehalten werden. Sri Lankische Dokumente benötigen ggf. eine amtliche Übersetzung.
 
Auf jeden Fall probieren, liegt immer auch am Bearbeiter. Wir hatten schon 2 x Besuch aus Sri Lanka, geht also auch. Wenn gewünscht kann ich gern Kontakt zu unserem Freund aus Sri Lanka herstelllen, vielleicht kann er euch Tipps geben, worauf zu achten ist!
 
Hallo Anjie,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Board.

Wir haben damit noch keine Erfahrung, aber im Forum war das schon ab und an Thema.
Schau mal z.B. hier den Thread dazu->

Ich hoffe aber, dass sich noch jemand hier dazu äußert und drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße, Biggi
Hatte drei mal Besuch ..hat zum Glück immer geklappt mit dem Visum. Es brauchte beim dritten Mal viel Geduld, Nerven und Geld. Wohne in der Schweiz ist aber sicher ähnlich wie in Deutschland.
Habe gemeint im sri lanka board einen Bericht ein gestellt zu haben, finde aber nichts..das war 2018.
 
Auf jeden Fall probieren, liegt immer auch am Bearbeiter. Wir hatten schon 2 x Besuch aus Sri Lanka, geht also auch. Wenn gewünscht kann ich gern Kontakt zu unserem Freund aus Sri Lanka herstelllen, vielleicht kann er euch Tipps geben, worauf zu achten ist!
Super gerne ! Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hatte drei mal Besuch ..hat zum Glück immer geklappt mit dem Visum. Es brauchte beim dritten Mal viel Geduld, Nerven und Geld. Wohne in der Schweiz ist aber sicher ähnlich wie in Deutschland.
Habe gemeint im sri lanka board einen Bericht ein gestellt zu haben, finde aber nichts..das war 2018.
Ich fliege im September wieder runter und würde bis dahin gerne alles zusammenhaben - die Checkliste ist mir bekannt , auch wenn ich sie schräg finde :)
 
Oben