Bewertung Essen und Getränke

Bewertung Essen und Getränke


  • Umfrageteilnehmer
    17

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Wie zufrieden seid Ihr mit den gebotenen Speisen und Getränken gewesen ?
 
Wir hatten für unsere beiden Kinder ein Kindermenü vorab bestellt. Die hatten das aber nur für ein Kind eingetragen & im Flieger dabei. Auf beiden Flügen (Wien - Doha, Doha - CMB).
Und das eine Kindermenü, welches wir erhielten, war auf allen Flügen das gleiche: Fisch mit baked beans. Sehr kindgerecht. :-(


Das Essen für die Erwachsenen war geschmacklich ok, der Wein (rot) ausgezeichnet.

lg,
Joe
 
Hallo ins Netz,
ich fliege immer mit Emirates und muß sagen, dass mich das Essen in der Holzklasse nicht sonderlich interessiert. Ich hasse diesen Müll auf dem Tablett, da vergeht mir der Appetit und das Hemd hat in der Regel auch schon Flecken. Oft nehme ich mir eine Plastiktüte mit, die ich an den Sitz hänge und dann gleich den Sperrmüll entsorge. Dann halte ich mich doch lieber an den Wein.

In der Business Klasse ist es anders, dort wird man nicht so zugemüllt. Da schmeckt das Essen dann auch angenehmer. Das kommt jedoch nur 2 x im Jahr vor.

Liebe Grüße ins Netz vom Captain
 
Einmal gut , einmal so so la la....das Personal ist auch sehr unterschiedlich. Vor zwei Wochen mit dem dreamliner zwischen Zürich und Doha war supertoll...zwischen Doha und CMB megamühsam... kaum Getränkeangebot...die Moslems sehr gereizt wegen Ramazan....Im dreamliner sind die Gangplätze sehr klein, der Mittelsitz und Fenster sehr gross....LG Henri
 
Für die paar Stunden welche ich im Flieger aushalten muss ist es mir eigentlich inzwischen egal.
Vom Essen wird vertilgt was schmeckt.
Da wir fast immer über Nacht geflogen sind war es auch nie ein Problem...
noch satt von Daheim in den Flieger rein,etwas zu essen bekommen und geschlafen.
Frühstück geht irgendwie immer und dann wird in Sri Lanka an einem Büdchen angehalten.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Marlene:wesch:
 
Wir hatten für unsere beiden Kinder ein Kindermenü vorab bestellt. Die hatten das aber nur für ein Kind eingetragen & im Flieger dabei. Auf beiden Flügen (Wien - Doha, Doha - CMB).
Und das eine Kindermenü, welches wir erhielten, war auf allen Flügen das gleiche: Fisch mit baked beans. Sehr kindgerecht. :-(


Das Essen für die Erwachsenen war geschmacklich ok, der Wein (rot) ausgezeichnet.

lg,
Joe

Nun Joey,
ich werde mal sehen, ob das im März/April 2017 auch noch so ist. Vorab hat es sich ja schon als unmöglich gestaltet, unserer Tochter, die dann knapp 2 Jahre sein wird, also gerade noch so Baby, ein Kindermenü, also nicht Babybrei, zu ordern. Im Netz existiert leider keine Auswahlmöglichkeit beim Baby, also dachte ich Hotline geht. Ging nicht, da 5mal endlos lange in der Warteschleife. Bin dann , weil ich hin und wieder beruflich dort bin, zum Schalter am Münchner Flughafen. Die haben es jetzt als Notiz dazugeschrieben. Obs klappt werden wir sehen. Wenn das Essen für Kinder aber so schlecht ist wie beschrieben, dann werde ich schon etwas ungehalten und wir werden uns wohl sicherheitshalber noch was einpacken. Infantfood hat ja keine Beschränkung bei der Packungsgröße. Na mal sehen. Ich berichte.

Aber der Tipp mit dem Rotwein ist vermerkt.
 
Leute, Leute... hört doch mal auf zu meckern und freut euch, wenn es überhaupt noch warmes Essen und kalte/heiße Getränke für euch an Board gibt :-)
Ein guter Freund und ehemaliger Arbeitskollege von mir, mein damaliger Mitbewohner aus Shanghaier Zeiten, ist im letzten Jahr (Oktober 2015) mit seiner Family (damals 5-jährige Tochter) nochmal für ein halbes Jahr beruflich in die Ostchinesische Metropole geflogen. Leider saßen die drei so unglücklich weit hinten bei der Essensausgabe (Frankfurt - Beijing) - dass es überhaupt nichts - abgesehen von ein paar Keksen und Peanuts - mehr gab. Kein Kindermenue, nix mit "Chicken or Fish"...

Ach ja, geflogen sind die drei mit.......................................LH
 
Das Essen ist nicht besonders oder trifft nicht meinen Geschmack.

Hinflug Fra - Doha >> Chicken und Reis geschmacksneutral
Hinflug Doha - Col >> Chicken und Reis geschmacksneutral

Rückflug Col - Doha >> Chicken und Reis geschmacksneutral
Rückflug Doha - Fra >> Frühstück bestehend aus undefinierbarem Eikuchen der in einer Ketchupsosse lag,
ungeniessbares Würstchen und Kartoffeln. Das Croissant war ordentlich und das Obst nicht lankalike ;)

Wir sind halt doch verwöhnt von Sri Lankan Airlines.

Speisekarten wie bei SLA gibt es auch nicht. So bleibt es einen selbst überlassen sich vorzustellen, was unter dem Deckel serviert wird.

Getränke in allen Variationen vorhanden.
 
Also bisher war das Essen von Qatar und Etihad am besten.
Das heißt nicht dass es jetzt gourmet mäßig war - aber die andern warn schlimmer.

Man muss dabei aber auch bedenken, dass bei niedrigerem Luftdruck / Luftfeuchtigkeit werden bei jedem individuell die Geschmacksknospen beeinflusst.

Würde man das selbe Essen an Land essen wäre es übersalzen und überwürzt. Deshalb sind solche Essensbewertungen auf dem flug immer relativ finde ich :)
http://www.aerotelegraph.com/warum-das-essen-im-a380-etwas-besser-schmeckt
 
Also bisher war das Essen von Qatar und Etihad am besten.
Das heißt nicht dass es jetzt gourmet mäßig war - aber die andern warn schlimmer.

Man muss dabei aber auch bedenken, dass bei niedrigerem Luftdruck / Luftfeuchtigkeit werden bei jedem individuell die Geschmacksknospen beeinflusst.

Würde man das selbe Essen an Land essen wäre es übersalzen und überwürzt. Deshalb sind solche Essensbewertungen auf dem flug immer relativ finde ich :)
http://www.aerotelegraph.com/warum-das-essen-im-a380-etwas-besser-schmeckt

Ich habe tatsächlich auch schon schlechter gegessen wie bei Qatar, aber auch schon sehr oft besser bei den unterschiedlichsten Fluggesellschaften.
 
3 von 4 Essen Chicken und Reis

Gab es keine Alternative oder war diese bereits alle?
 
Hallo Marco,

die Zubereitung des Huhnes war unterschiedlich. Alternative gab es nicht oder man muss vorbestellen, z.B. wenn man vegetarisch essen will.
 
die Zubereitung des Huhnes war unterschiedlich. Alternative gab es nicht oder man muss vorbestellen, z.B. wenn man vegetarisch essen will.
ja wie jetzt... es kommt nicht einmal die Frage "Chicken or Fish(Lamb)", wenn man nichts anderes (Special Menu) vorbestellt hat?
 
Nein, es gab keine Alternative. Habe ich so auch noch nicht erlebt. :nixweis:
 
3 von 4 Essen Chicken und Reis
Irgendwo müssen die ganzen gekeulten Viecher doch hin. Wegschmeißen wäre zu teuer. :ironie:sm6: :wut:

Nun ja, was soll ich sagen, in 4 Wochen habe ich eventuell das gleiche Problem. Hoffentlich ist bis dahin die Vogelgrippe rum und die Schweinegrippe im Anmarsch, denn Schweinefleisch bevorzuge ich gegenüber Huhn.:ko55:
 
Hallo Josch,

Schwein wird es wohl bei den Arabern nicht geben ;)

Ich würde auf jeden Fall das Essen für deine Kinder vorbestellen. Das war nämlich auch ein Problem auf einem der Flüge.
Im Kindermenü sind Pfannkuchen und Pommes und anderes Junkfood drin. Was die Kids so mögen.
 
Nun für den Großen haben wir das getan aber für die Kleine geht es nicht. Da sie als Baby gilt bekommt sie bei Qatar automatisch Baby meal. Eigentlich wollte ich für sie auch child meal buchen, aber man kann bei infants nicht auswählen. Bei Emirates ging das aber bei Qatar nicht. Haben es jetzt beim Schalter am Airport München reservieren lassen aber ob es klappt werden wir sehen.
 
Oben