Claudia auf der Insel ...

C

Claudia

Guest
Am Sonntag geht es auch für uns ab auf die Insel :smilie_hüpf:

Erst Family in Colombo, dann der Nordosten, Hochland um Kandy, der Süden und zurück in die Hauptstadt.
Das habe ich schon mal alles abgegrast, aber es gibt doch immer wieder Orte, die man nicht kennt.
Ausserdem haben wir dieses Mal unsere besten Freunde mit dabei!

Da unser Forum noch nicht so ganz Tablet-tauglich ist, nehmen wir nun doch (dank meiner Überredungskunst)
auch das Laptop mit. Mein Mann schnauft zwar, aber hat nun doch eingesehen, dass Frau das braucht :confused: sm1:
Also wundert euch nicht, wenn manchmal nur Berichte in Schriftform kommen (Tablet), Bilder hoch laden mit
dem Tablet funzt noch nicht und dann wieder bessere Berichte über das Laptop.
Ausserdem ist es nur möglich, die letzten zehn Beiträge in einem Thread über das Tablet abzurufen.
Somit kann man nicht auf alle Postings eingehen. Ich hoffe mal, daß Tanja das schnell richten kann!!!

Ich habe für verschiedene Forianer Mitbringsel im Gepäck und hoffe, auch ein paar zu treffen. :fing002:

Ansonsten haben wir eine feste Anlaufstelle vom 08.01. bis 21.01. im Flower Garden Hotel in Unawatuna
oder über diesen Thread im Forum. Oder natürlich über pn auch in diesem Forum.
Ich werde alles regelmässig abfragen.

Meine Fb-Freunde können natürlich von Anfang an über Facebook dabei sein oder mich dort anfunken,
wenn sie auch dabei sein wollen. :fing002:
 
Am Sonntag geht es auch für uns ab auf die Insel
Hallo Claudia,

ich wünsche Euch einen ruhigen Flug, einen wunderschönen Urlaub, viele tolle Erlebnisse und vor allem schönes Wetter.

Da unser Forum noch nicht so ganz Tablet-tauglich ist, nehmen wir ...

Also wundert euch nicht, wenn manchmal nur Berichte in Schriftform kommen (Tablet), Bilder hoch laden mit dem Tablet funzt noch nicht und dann wieder bessere Berichte über das Laptop.

Ausserdem ist es nur möglich, die letzten zehn Beiträge in einem Thread über das Tablet abzurufen.
Android oder Apple?

Ich nehme seit 2 Jahren nur noch mein Tablet mit in den Urlaub. Seit August 2014 bin ich im Forum. Das Hochladen geht und ich sehe auch alle Beiträge. Meine Bilder vom Bilderrätsel habe ich fast alle mit dem Tablet hochgeladen.
 
Claudia, wünsche Dir am Sonntag einen guten Flug und wunderschöne Ferien.

LG Premasiri
 
Android 4.4 - Lenovo YOGA Tablet 2 Pro
Meine "Ausrüstung"

Lenovo 7 Zoll Tablet WLAN/Dual-SIM - eine für DE und eine für SL (kein Wechsel nötig)

Acer 10 Zoll nur WLAN - Internet notfalls über Lenovo als Hotspot (Tethering)

beide Android 4.1

Webbrowser Firefox - keine Probleme im Forum, alles funktioniert

Texteditor Jota+ - um Texte vorzuschreiben, hat Undo-Funktion und Textbausteine
 
Ich wünsche dir eine tolle Reise und erholsame Strandtage. Freue mich auf Berichte und Fotos. :smilinse:
 
Danke Bettina! Berichte und Bilder wird es sicher geben. sm9:

----------------

Danke, Marco, aber es funktioniert nicht. Ich habe mir den Firefox eben installiert,
aber trotzdem nichts zu machen.

Bei mir sieht es immer so aus:

4.jpg
8.jpg

Da ist kein Feld für "Bilder hoch laden oder anhängen"

Wenn du eine andere Version siehst, muss es an etwas anderem liegen.
Auf dem iPad meiner Tochter sieht das Forum genau gleich aus.
Und die Desktop-Version lässt sich gar nicht öffnen.

:nixweis:
 
Und die Desktop-Version lässt sich gar nicht öffnen.

:nixweis:
Im Firefox oben recht die 3 Punkte anglicken - Konfiguration.

Dort gibt es den Punkt Desktop-Seite.

Desktop-Seite [ ] - bedeutet deaktiviert, leider Standart :-(

ändern in

Desktop-Seite [x] - aktiviert, dann sollte es funktionieren :-)
 
Im Firefox oben recht die 3 Punkte anglicken - Konfiguration.

Dort gibt es den Punkt Desktop-Seite.

Desktop-Seite [ ] - bedeutet deaktiviert, leider Standart :-(

ändern in

Desktop-Seite [x] - aktiviert, dann sollte es funktionieren :-)

:respekt: :danke:



Es funktioniert

GENIAL DANKE


Sollten wir uns mal begegnen, dann gebe ich einen aus :lion::arrack:
 
Hinweis:

Leider merkt sich Firefox die Einstellung nicht. Beim Neustart muß daher das Häkchen wieder neu gesetzt werden.
 
Hallo Cludia,

super, dass Marco helfen konnte. Nun aber wundervolle Tage in Sri Lanka. Komme gesund zurück und geniesse die zeit auf der Insel.

L.G., Hänschen
 
Gute Reise Claudia. Hab einen schönen Urlaub und komm gesund und gut erholt wieder.
 
Claudia, einen schönen Flug.
Vergiss die Regenjacke und den Sommerpulli nicht...
Ist nicht so warm, wie sonst..
Die Sonne fehlt, Schwitzen brauchen wir aktuell auch nicht...

Susi
 
Guten Morgen aus Colombo :smilwink:

Erfreulicherweise haben wir das gute Wetter nach Colombo gebracht.
Gestern schien die Sonne den ganzen Tag und heute fängt der Tag
auch richtig gut an.

20141230_103406(0).jpg

Die Uhr zeigt die deutsche Zeit, also in Colombo +4,5 Std = 09.30 Uhr.
Da kann man nicht meckern, es ist schön warm und es regnet nicht.

Der erste Tag ist gut überstanden und wir haben viel zu viel gegessen. "puhhh"
Curry zum Lunch, Kottu Roti und String Hoppers am Abend, dazwischen noch High Tea.

20141229_130416.jpg
IMG_0676.jpg

Die Dialog Karten vom letzten Januar haben erfreulicherweise sofort wieder funktioniert
und mussten nur aufgeladen werden. Dazu wählt man nur 123 und gibt anschliessend
den Code von der Karte ein. Funktioniert alles sehr einfach. Mit 456 kann man sein
Guthaben problemlos abfragen.

Jetzt fahren wir erst mal ein wenig in die Stadt zu Keels usw. Letzte Einkäufe für das
Barbecue an Silvester tätigen.

:smilwink:
 
Hallo Claudia,

dann seid ihr gut angekommen...geniesst die Wärme bei uns hat es viel Schnee und ist bitterkalt -4 Grad.....freue mich auf weitere Einträge..

LG Premasiri
 
Hallo Claudia,

das liest sich gut, Wetter scheint sich zu endlich zu bessern und das Foto vom Essen, einfach leckerschmackofatzmässig sm11:

Wir schicken liebe Grüsse zu Euch und eine tolle Party morgen, einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2015.

Hänschen und Biggi
 
Oben