Claudia auf der Insel ...

Vielen Dank für euer Feedback und guten Morgen aus Colombo :smilwink:
Über das Wetter kann man auch heute nicht meckern:

20141231_110345[1].jpg
20141231_110354[1].jpg

Gestern hatten wir High Tea im Mount Lavinia und es war wie immer schön dort.

IMG_0004.jpg
IMG_0015.jpg

Die Zugstecke nach Galle führt direkt am Hotel vorbei

IMG_0018.jpg

Und jetzt noch unser jüngstes Familienmitglied Sinera Kaal, ein richtiger Wonneproppen sm9:

IMG_0021.jpg
 
Liebe Claudia,
tolle erste Bilder sind das und die Temperaturen…... (Ich wurde heute morgen um 6.00 vom Schneepflug geweckt).
Ich wünsche dir schöne, schöne erholsame Tage und erstmal einen guten Rutsch heute Abend… :wink:
Freue mich schon auf weitere Bilder, der Kleine ist ja echt knudelig.
LG, Tanne
 
Liebe Claudia,

wie immer schöne Bilder...besonders vom High Tea im Mount Lavinia ....bin bis jetzt immer nur vorbei gefahren, aber war noch nie dort. Sinera Kaal möchte man am liebsten nur knuddeln.
Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins 2015...

LG Premasiri
 
Danke für eure Rückmeldungen. :fing002:

Der Kleine ist wirklich zum knuddeln. sm11:

Zurück von der Shoppingtour aus dem nachbarlichen Stadtteil Koswatta und Battaramulla habe
ich euch ein paar Bilder mitgebracht.

In Koswatta haben wir in der neuen großen Fischhalle für das Barbecue heute abend eingekauft.
Da war natürlich Hochbetrieb:

IMG_0683.jpg
IMG_0680.jpg
IMG_0684.jpg

Nur ein paar Meter weiter in der Pannapitiya Rd. befindet sich das Raumausstattungsgeschäft Kalaya.
Auf drei Stockwerken findet man Textilwaren, Keramik, Gartenmöbel, Lampen und allerlei Handarbeiten
aus Sri Lanka.
Die Preise sind erheblich günstiger als bei Laksala in Battaramulla. Ich habe mir ein paar Sofakissen-
Bezüge und Untersetzer gekauft.

Die Waren werden in eine selbst gefertigten Papiertasche aus einer alten Zeitung gepackt, die gefaltet und
eingefärbt ist. Das ist eine nette Idee und gefällt mir immer wieder.

Aber seht selbst auf meinem Foto und hier noch der Link zu Kalayas Internetseite http://www.kalayasrilanka.com/

IMG_0689.jpg

So jetzt verdrücke ich mich mal in die Küche, den anderen ein bissle helfen. Ausserdem habe ich die Zutaten für einen Shopska-Salat gekauft, den es heute zum Grillabend geben wird.

Falls ich nicht mehr in Forum vorbei komme, wünsche ich euch allen schon jetzt mal einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2015.

:smilwink:
 
Hach, ein bisschen neidisch wird man da schon - bei den Temperaturen und dem leckeren Essen. Der Kleine sieht wirklich knuffig aus! Ist das der Enkel deines Onkels?
Ich wünsch euch einen guten Rutsch und einen schönen Grillabend bei angenehmen Temperaturen!
 
Liebe Claudia,
auch Dir einen guten Rutsch. Der Kleine ist aber auch wirklich zum Knuddeln.
Danke für die Bilder und freue mich auf die Fortsetzung.
Lg Elli
 
Ja, das ist der kleine Enkel und Star der Familie ... sm9:

Hallo @all im neuen Jahr. Ich hoffe ihr seid gut rüber gerutscht.

Wir hatten eine super Party mit Grossfamilie und das Essen hätte leicht
noch mehr Leute satt gemacht.

01.jpg
02.jpg
03.jpg

Wie schon im letzten Jahr hatte ich einige Päckchen "Blei giessen" im Gepäck,
das sich hier grosser Beliebtheit erfreut. Bis spät in die Nacht wurde beraten,
was man wohl da gegossen hat und ob es für das neue Jahr Glück bringen wird. :lol:

004.jpg

Morgen in der Früh verlassen wir Colombo und fahren nach Nilaveli. Dort werden
wir zwei Tage bleiben und noch einmal die aufgegebene Station der DW besuchen.
Ein paar andere Sehenswürdigkeiten wollen wir auch noch aufsuchen.

Ich melde mich wieder ... bis dahin ... :smilwink:
 
Bin ich doch glatt auf der Webseite vom Kalaya hängengeblieben... 8-) Danke für den Tip Claudia!

Aber jetzt erstmal ganz liebe Grüsse nach Colombo und ein gutes, friedliches und gesundes neues Jahr!
Es freut mich sehr zu lesen, dass das Wetter nun auch besser ist und die Menschen auf der Insel endlich und hoffentlich aufatmen können!

Zur DW, ist die eigentlich komplett verlassen oder ist dort noch Personal, was die Anlage in Schuss hält? Ich bin schon gespannt, was Du u.a. dazu berichten kannst.

Zu eurem Essen bei der Party schreib ich nichts, phhh Du Neidischmacherin :aufsmaul: sm2:

Liebe Grüsse an Dich und Deine Lieben, Biggi

PS: Ein extra Knuddel für Euren kleinen Star, der ist ja herzallerliebst!
 
Morgen in der Früh verlassen wir Colombo und fahren nach Nilaveli. Dort werden
wir zwei Tage bleiben und noch einmal die aufgegebene Station der DW besuchen.
normal_1123493.jpg


normal_1123494.jpg


normal_1123505.jpg


Bildquelle: MA*R*CO - Galerie SLF - Urlaub Oktober 2011 Teil 2
insgesamt 15 Fotos von der ehemaligen Deutschen Welle
Station seit 01.11.2011 nicht mehr von der DW betrieben



cblu018.jpg

Betreiber der Station jetzt Sri Lanka Broadcasting Corporation

Bildquelle: MA*R*CO - Urlaub April 2014 Teil 2
 
Ein paar andere Sehenswürdigkeiten wollen wir auch noch aufsuchen.
Tipp für Ausflug
Kokkilai Lagune 10 km nördlich von Pulmoddai


Mit etwas Glück - wie bei mir - kann man mit einem Fischerboot nach Kokkolai übersetzen. Von dort sind es noch ca. 35 km nach Mullaitivu.

normal_1208121.jpg


normal_1208128.jpg


normal_1208132.jpg


Bildquelle: MA*R*CO - Galerie SLF - Urlaub Februar 2013 Teil 1
insgesamt 35 Fotos Kokkilai, Lagune, Pulmoddai
 
Sag mal, Marco, du warst doch echt schon überall auf der Insel, oder? :shock: :respekt:
 
Sag mal, Marco, du warst doch echt schon überall auf der Insel, oder? :shock: :respekt:
Im Hochland war ich nur einmal.
Die Gegend um Pottuvil, Ampara und Kalmunai kenne ich noch nicht.
Einen der vielen Nationalparks habe ich noch nicht besucht.

Ergänzug DW:
Unweit von Chilaw gibt es die Amerikanische Welle - auch Voice of America genannt. :-)
 
Heute habe ich Gelegenheit mich wieder zu melden. Meisst ist keine Zeit und Bilder hoch laden mit dem Tablet funktioniert auch nicht so besonders. Damit beschäftige ich mich dann wieder, wenn ich zuhause bin.

Die Fahrt nach Trinco verlief ohne Zwischenfälle und die Strasse ist wirklich gut ausgebaut seit meinem letzten Besuch.

Unterwegs haben wir wieder einmal Halt gemacht in Kurunegala um in der Markthalle Obst zu kaufen.

IMG_0077.JPG
IMG_0084.JPG

Den Abstecher nach Avukana/Aukana kann man sich im Moment allerdings sparen, das wussten wir nur leider nicht. Der Buddha ist immer noch mit einem Gerüst umgeben. Gearbeitet wird allerdings nicht dort und das Gerüst soll auch schon längere Zeit ungenutzt stehen. Die Anlage wirkt auch sehr ungepflegt und die sonst weisse Dagoba ist mehr in grau und schwarz über gegangen.
Dafür ist der Eintrittspreis von 750 RP völlig abgehoben. :roll: In 2008 mussten wir keinen Eintritt zahlen und alles war trotzdem gepflegt.

Also ging es schnell weiter in Richtung Nilaveli. Die zwei Tage dort vergingen leider wie im Flug.

IMG_0142.JPG

Gestern versuchten wir dann auf "gut Glück" in den Norden nach Mullaitivu zu fahren, mussten am Checkpoint allerdings umdrehen, da wir keine Genehmigung hatten. Das war weiter nicht schlimm, da die Gegend dort oben einfach wunderschön ist und es trotzdem viel zu sehen gab.

Die Fähre über die Kokkilai Lagune (Bilderrätsel) gibt es nicht mehr. Da wurde eine neue Brücke gebaut.

IMG_0192.JPG

Heute nun ging es über Nalada Gedige nach Kandy. Eine angenehme Fahrt und nicht viel Verkehr.

IMG_0231.JPG

IMG_0261.JPG

So, das war es für heute. Wir sind jetzt für zwei Nächte in Kandy und reisen dann weiter nach Bandarawela.

Bis bald mal wieder ... :smilwink:
 
Die Fähre über die Kokkilai Lagune (Bilderrätsel) gibt es nicht mehr. Da wurde eine neue Brücke gebaut.

Anhang anzeigen 17195
Hallo Claudia,

das ist leider nicht die Brücke über die Kokkilai Lagune sonder die Pudawaikattu Brücke (2010 fertiggestellt).

Kuchchaveli - Pudawaikattu Brücke - 6 km
Pudawaikattu Brücke - Pulmoddai - 15 km
Pulmoddai - Kokkilai Lagune Süden- 6 km
Kokkilai Lagune Norden - Dorf Kokkilai - aktuell nur per Boot erreichnar
Eine Brücke über die Lagune ist geplant aber noch nicht gebaut.



Bridge over Kokilai lagoon soon
Last modified on: 8/29/2013 3:01:42 PM

Bridge_over_Kokilai_lagoon_soon_20130829_05p1.jpg


Quelle: www.defence.lk - Ministry of Defence and Urban Development



siehe auch
AW: Claudia auf der Insel ...
MA*R*CO - 01.01.2015, 18:30
Tipp für Ausflug
Kokkilai Lagune 10 km nördlich von Pulmoddai
leider etwas verschätzt - es sind nur 6 km
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:smilwink: Hallo ins Forum!

Heute ging es weiter nach Bandarawela über Nuwara Eliya. Die Fahrt verlief gut.
Ab Nuwara Eliya hat es allerdings leicht geregnet und die Strasse hatte mehrere Baustellen wegen der Erdrutsche. Bei Mirahawatta fehlte auch ein Teil der Strasse.

Hier in Bandarawela herrscht ein geschäftigen Treiben und einen Bummel durch die vielen kleinen Läden habe ich schon hinter mir.

Noch ein Bild von unserem nostalgischen Zimmer im Bandarawela Hotel.

20150106_152121.jpg

https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?9662-Bandarawela-Hotel-in-Bandarawela

Morgen geht es mit dem Zug nach Badulla. Ich hoffe, dass das Wetter ein wenig besser wird.
 
Hallo Claudia,

das Bandarawela Hotel kennen wir nur von einem Besuch tagsüber, leider, denn wir hatten auf der Durchreise nach Arugambay nur kurz Pause eingelegt! Aber wir haben uns damals alles anschauen können und waren restlos begeistert. Dieses koloniale Flair, wir haben uns beim Tee im Restaurant wirklich um Jahrzehnte zurück versetzt gefühlt.

Ich wünsche Euch noch schöne Tage, gutes Wetter und das alles friedlich bleibt am 8.!

Liebe Grüsse an Dich und Family, passt auf Euch auf, Biggi
 
Die Fahrt nach Badulla ist leider ausgefallen. Die Züge fahren nicht, da die unterbrochenen Gleise noch nicht repariert sind. Nach Nanu Oya wäre eine Fahrt möglich gewesen. Die Dauer von fünf Stunden Fahrt ohne den Aufenthalt gerechnet war uns aber dann doch zu lange.

Wir haben statt dessen noch einmal den Dowa-Höhlentempel (habe ich unter Sehenswürdigkeiten vorgestellt) besichtigt und sind durch das Hochland mit dem Auto gefahren. Bei super Wetter hat das richtig Spass gemacht.
Natürlich haben wir auch noch bei Mlesa hier in Bandarawela Tee gekauft. Da gibt es einen schwarzen Tee mit Zimt. Den habe ich jetzt mehrfach getrunken. Mal ein anderer Geschmack und sehr lecker! http://www.mlesnateas.com/

Morgen geht es nun weiter nach Unawatuna. Unterwegs sind noch einige Besichtigungen eingeplant. Davon werde ich in meinem nächsten Bericht schreiben.

:smilwink:
 
Hallo Claudia,

Morgen geht es nun weiter nach Unawatuna. Unterwegs sind noch einige Besichtigungen eingeplant. Davon werde ich in meinem nächsten Bericht schreiben.

da freu icke mir druff :smilwink:und danke für Deine bisherigen Berichte!

Gute Fahrt und liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Claudia,
vielen lieben Dank für deine Berichte und Fotos…
Weißt du wie es bei Ella aussieht, wäre eine Bahnfahrt dahin möglich gewesen?
Genieße weiterhin das schöne Wetter, hier ist es so richtig doof nasskalt !
Und viel Spaß in Unawatuna :beach:
LG, Tanne
 
Oben