Claudia auf der Insel ...

Ein Hallo aus Colombo :smilwink:

Unsere Fahrt war angenehm und unser Vermieter Hanil hat uns sicher her gebracht.

Mein 'pic auf the day' zeigt Sheepy's Wetterstation. Man sieht, wir frieren nicht.

IMG_20160130_131659.jpg

Im Moment sitzen wir im Freien und heute Abend ist Geburtstagsparty im Waters Edge.

Wünsche allen einen schönes Wochenende :smilwink:
 
Das wünsche ich Euch auch und eine schöne Geburtstagsparty....

LG Paula
 
Guten Morgen aus Colombo. :smilwink:

Danke, Paula! Wir hatten eine schöne Feier und das Buffet im Waters Edge ist einfach immer ausgezeichnet.

..........

Heute wird es das 'pic oft the day' erst später geben. Wir wollen ja die britischen Oldtimer am Galle Face anschauen und da ist bestimmt einer dabei, das unbedingt hier rein muss.

Evtl. besuchen wir auch die Kunstausstellung je nach Zeit und Laune.
In Colombo wird es einfach nie langweilig und es gibt immer viel zu entdecken. jubel

Einstweilen wünsche ich allen einen schönen Sonntag! :smilwink:
 
Tja, was soll ich sagen?!? Es wäre ja nicht Sri Lanka wenn alles glatt laufen würde. Warum? fragt ihr euch bestimmt :mrgreen:

Am Donnerstag ist Independence Day und die Parade muss natürlich geübt werden.

Und wo macht man das ;) ?!?

Richtig! Am Galle Face Green.

Und was fällt deshalb kurzfristig aus?

Richtig! Britisch Classic Cars Day.

Ihr könnt euch vorstellen, wie enttäuscht wir waren. :(
Und das Aufgebot vom Militär mit Soldaten und Fahrzeugen erhöhte unsere Laune auch nicht.

Also haben wir kurz entschlossen die Kunstmesse am Viharamahadevi Park besucht. Ich war sehr überrascht, wie viele Künstler dort ausgestellt und verkauft haben. Hier ein paar Eindrücke:

0101.jpg
0102.jpg
0103.jpg

Ich hätte dort einige Bilder gefunden aber alle zu gross für das Handgepäck und Koffer.
Also habe ich mich mit handgefertigten Glückwunschkarten begnügt.

Dieser "Kunstmarkt" soll ab und zu dort statt finden. Einfach vorbei schauen am Wochenende.

:smilwink:
 
Claudia, schöne Bilder...hast Du ev. Royston gesehen er wollte doch auch diese Kunstmesse besuchen....schade das der Britisch Classic Cars Days nicht stattgefunden hat.

LG Paula
 
Da habt ihr doch wenigstens einen Oldtimer - den VW Bus - gesehen. :-)

Aber im ernst, das finde ich auch schade, dass der Britisch Classic Cars Day ausgefallen ist. Hoffentlich wird er nachgeholt.

Mußte gerade am Sonntag geübt werden? Montag bis Mittwoch wäre auch noch Zeit gewesen.
 
Dieser grosse Kunstmarkt heute nennt sich "Kala Pola" und findet einmal im Jahr statt (bisher immer Ende Januar). Ueber Googlesuche ist da einiges an Bildmaterial zu finden.
Daneben finden aber am Wochenende auch immer kleinere Kunstmaerkte dort statt.
Pssst... Bea war heut auch dort ;-)
 
Ich grüsse euch aus Anuradhapura :smilwink:

Leider habe ich Bea und Royston nicht gesehen. Das ist bei den vielen Leuten, die auf der Kunstmesse unterwegs waren, auch nicht verwunderlich.

Lt Facebook findet die Autoausstellung am 13. März statt. Zu spät für mich.

..........

Nach einer angenehmen und unterhaltsamen Fahrt sind wir gut im Gamodh Citadel Hotel in Anuradhapura eingetroffen. Die Strassen sind alle neu asphaltiert und sehr gut zu fahren. Unterwegs haben wir zur Lunchtime ein kleines Päuschen eingelegt. Vermutlich sind keine Erklärungen zu dem heutigen 'pic oft the day' nötig ;)

20160201_133241.jpg

Morgen früh um 5.30 Uhr werden wir von Muthalif https://www.sri-lanka-board.de/show...hapura-Touren-mit-Muthalif&highlight=Muthalif zur Safari durch den Wilpattu NP abgeholt. Deshalb wird es meinen Bericht erst später als sonst geben.

Bis dahin :smilwink:
 
9Na, da bin ich mal auf den Bericht aus dem Wilpattu gespannt. In einer Woche werde ich auch dort sein. :-)
 
Ich grüsse euch aus Anuradhapura :smilwink:

Die Strassen sind alle neu asphaltiert und sehr gut zu fahren. Unterwegs haben wir zur Lunchtime ein kleines Päuschen eingelegt. Vermutlich sind keine Erklärungen zu dem heutigen 'pic oft the day' nötig ;)

Anhang anzeigen 20355
Grüße zurück von Trincomalee nach Anuradhapura.

Du meinst sicher die Straße von Puttalam nach Anuradhapura. Die ist seit 2012 fertig. Im Jahr 2011 - trotz vieler Baustellen - wurde mein Fahrer von der Polizei wegen angeblich überhöhter Geschwindigkeit angehalten und mußte Strafe bezahlen.

Das auf dem rechten Tablett gab es bei mir heute auch zum Lunch.
 
Hallo in die Runde :smilwink:

danke für eure Antworten. Ich werde morgen näher darauf eingehen.

Etwas erschöpft sind wir nach unserem Tagesausflug in den NP Wilpattu wieder in unserem Hotel eingetroffen. Die lange Fahrerei im Park war doch sehr anstrengend und jetzt brauche ich dringend eine Dusche.

Leoparden haben wir keine gesehen. Dafür konnten wir ca. 20 Minuten einen Lippenbär aus nächster Nähe beobachten. Ausserdem sahen wir noch einige Adler, Marabu und viele andere Vögel. Mehrere Krokodile, Leguane und Mungos vervollständigen den Speicherchip der Kamera. Wenn die Bilder sortiert sind, werde ich hier auch welche einstellen.

:smilwink:
 
[h=2]AW: Claudia auf der Insel ..[/h]Keine Elefanten? sm6:
Genau das würde mich auch interessieren!
Schönen Abend noch!
Bauzi
 
Leoparden haben wir keine gesehen. Dafür konnten wir ca. 20 Minuten einen Lippenbär aus nächster Nähe beobachten.
Und ich hab euch soooo die Daumen gedrückt... Aber der Bär war ja auch spannend. Habe heute Abend bereits einen ausführlichen telefonischen Bericht bekommen... Waren es wirklich nur 2 Meter oder hat da jemand übertrieben? Freue mich schon auf Fotos morgen :-)

Liebe Grüße euch allen und weiterhin viel Spaß!
Joerg
 
Noch ganz schnell antworten bevor es zum Frühstück und anschliessend nach Mihintale geht.

@Bettina und Bauzi, nein, keine Elefanten. Im Wilpattu gibt es keine Elefanten oder nur selten. Wenn ihr Elefanten wollt, würde ich in den Minneriya gehen. Oder Udawalawe.

@Joerg, :mrgreen: das waren Lankameter. 5 - 10 Meter treffen eher zu, er sass ja nicht still auf einem Platz. Wir sassen mucksmäuschenstill im Jeep und er hat sich nicht stören lassen.
 
Guten Morgen aus Anuradhapura :smilwink:

Drei Tage sind schnell vorbei und heute geht es zurück nach Colombo.

Mihintale hat mich sehr beeindruckt und der schweisstreibende Aufstieg auf über 1000 Stufen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich weiss nicht, warum Mihintale etwas im Abseits steht in den Reihen der Kulturgüter. Das ist eine sehr schöne Anlage und die Aussicht in alle Himmelsrichtungen ist atemberaubend. Auch der Eintrittspreis von 500 Rupies muss sich nicht verstecken. Zu dieser Sehenswürdigkeit wird es auf jeden Fall einen extra Bericht geben.

'Pic oft the day' .... Mihintale ....

20160203_114809.jpg

Morgen steht noch eine grössere Shoppingtour durch Colombo auf dem Programm und am Samstag sind vier Wochen Sri Lanka schon vorbei. :(

Allen einen schönen Tag :smilwink:
 
Claudia, als Du nach SL geflogen bist habe ich gedacht oh das geht noch soooo lang bis ich fliegen darf...und jetzt ist Euer Urlaub schon vorbei....und meiner ist sehr nahe gerückt...
wieder ganz schönes Bild von Mihintale...geniesse noch den Shopping day in Colombo

LG Paula
 
Oben