COCOSTE‘s Tuk Tuk Trip Sommer 2018

Genau habe auch noch irgendwo in Foto von diesem Brunnen...das ganze Photo Tsunami Museum ist sehr eindrucksvoll...auch das sie mit den Spenden die Krebsstation im Kalapitya Hospital unterstützen.
 
Liebe Familie COCOSTE

eine sehr schöne Reise. Wie findet Ihr denn immer Eure Hotels?
Ich war 1993 auch mit meinem Baby unterwegs. 9 Monate war er und wir waren 3 Monate auf der Insel.
Da das die einzige Zeit war wo ich nicht arbeiten musste habe ich mich dazu entschlossen mit dem Kleinen
herumzureisen. Wir haben tolle Einheimische Leute kennen gelernt und haben bis heute Kontakt mit ihnen
und ihren heute erwachsenen Kindern. Im Januar 2019 fliegt mein Sohn, mittlerweile dann 26 Jahre alt, für
6 Wochen wieder dorthin. Ich fliege nach. Wir freuen uns schon sehr und Euer Bericht freut mich umsomehr,
denn die Menschen zu Hause waren damals empört so eine Reise alleine mit Säugling zu wagen.
Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit mit Eurem Tucktuck und den 2 Kindern. Man zehrt so lange an so einer tollen
Reise. TOP :smilinse:
 
Salü zusammen,
Vielen dank für eure Rückmeldungen. Wir sind inzwischen wieder im Casa COCOSTE und wir konnten unserem Trip erfolgreich abschliessen, wenn
auch mit einer eher peinlichen Anekdote eines Polizisten aus Hikkaduwa. Auf unseren Zwischenstation im Haus Berlin, dazu später etwas mehr, wurden wir auf der Rückfahrt unseres nächtlichen Dinner und Sweet Tour von zwei Polizisten in Uniform mit einem Tuk Tuk verfolgt worden und mit unserem Tuk Tuk zum Halten aufgefordert. Etwas Ratlos über dieses einmalige Erlebnis, war ich hin und hergerissen ob es überhaupt echte Polizisten waren. Laut gestikulierend machte er Luft, weil ich angeblich an der Kontrolle vorbeigefahren bin. Ich kramte meine Licence heraus, und er forderte ‚ no problem charge‘ 2000.- Nun ja, ich kam nicht mal dazu die Licence zu zeigen, es interessierte denen nicht. Und als ich klar machte mit wenig Singhalesisch dass ich keine Kontrolle und dessen Zeichen gesehen habe und ich mich dafür Entschuldige und selbstverständlich die Offizielle Charge bezahlen werde mit ,Bill‘ hat er ziemlich gedeppert reingeschaut! Und während dessen hielt ich ca. 1500.- Lkr in der Hand und der ‚nette‘ Polizist griff danach und machte sich mit seinem Kollegen davon. Wir waren danach doch recht perplex über die Dreistigkeit da wir bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht haben. Nun sind wir aber eine Erfahrung reicher!!

Zu Hause angekommen ging es gleich mit dem Projekt Spielturm weiter, da ich alle arbeiten auf unserem Grundstück bis 01.08 abgeschlossen haben möchte.

0A873A51-7DF2-4CD3-8FBE-E671488670FB.jpg 2311A9E1-645A-4CFB-8D9E-2CBE417067F8.jpg


Viele Grüsse und bis zum nächsten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Bilder technisch, Möglichkeiten die selber drehend zu bearbeiten oder mache ich generell etwas falsch?
 
Ein angebissener Apfel 6... und 8... die Berichte sind jetzt vom 6er!
 
Versuche mal, das Bild zu öffnen als ob du es bearbeiten willst.
Dann das Bild ggf. drehen und in einen neuen Ordner speichern.
Nochmal hoch laden ...

Mit Apple habe ich leider keine Erfahrung.
Manchmal arbeiten die Bildsensoren auch nicht richtig.

Versuche es nochmal ... dann sehen wir weiter ;)
 
Gibt es Bilder technisch, Möglichkeiten die selber drehend zu bearbeiten oder mache ich generell etwas falsch? 😬🤪😬
Hallo Cocoste,
möglicherweise liegt es an der Größe Deiner Bilder. Im Forum ist als Maximum zugelassen 900 x 600 px, Deine Bilder sind 1500 x 1250px groß, evtl. hat die Forensoftware beim Kleinrechnen Probleme und stellt die Bilder deshalb auf den Kopf ???
Bei der Forentin Premasiri, die ihre Bilder ebenfalls mit 1500px Breite einstellt, sehe ich auch gelegentlich Kopfbilder, allerdings nicht so häufig wie bei Dir.
Grüße ... Josef
 
Oben