Arugam Bay Das Siam View Hotel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arugam

Member
Registriert
21. Okt. 2005
Beiträge
309
Dezember 2005 Update:

Das SVH ist seit 20+ Jahren jeden Tag bis mind. 24Uhr offen.

Inzwischen werden nicht nur die guten Pizzas und das authentische Essen von zwei Thai Koechinnen gelobt: Ganz besonders beliebt ist das einzige Fassbier an der gesamten Ostkueste.
Bis zu 10 Sorten frisch vomj Fass!
Jedes ist nach dt. Reinheitsgebot von europaeischen Braumeistern mit bestem Quellwasser OHNE die landsueblichen Chemikalien gebraut.

Auch das Wildlife Projekt von Wolfgang wird immer bekannter.
Weitere Informationen hierzu:
www.ecoproject.info

Das SVH hat eine HP wie folgt:
www.arugam.com

Der Fremdenverkehrsverein gibt Informationen unter:
www.arugam.info

Jede Anfrage, ueber Alles:
arugamsurf@gmail.com
wird gern innerhalb von 24 Std. beanatwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo fred,


stell das hotel doch bitte mal näher vor.

z.b. preise, wieviel zimmer usw....

einige bilder wären auch nett sm13:
 
Nur 3 schoene Zimmer, bisher.

Wir versuchen die SVH HP ab Januar zu verbessern.
Da wir nur 4 Zimmer haben (incl. eins mit Wolfgang & Bimbo/Charlie) gibt es nicht viel zu berichten.

Die anderen 3 Zimmer haben alle Bad, Fliesen, Warm Wasser, Klimaanlage und Meerblick (via Garten).
Preise 2,500 bis 3,000.
Es gibt darunter ein Family room mit 4 Betten @ 3,000.
That's it.

Wir wollen gerne ein paar Apartments bauen, so was wie 'ne Mini Ferien'siedlung' oder Eingentumswohnungen, direkt am Strand. Fuer Urlauber, Time Share oder besser: Fuer Denker, Wissenschaftler, Autoren, Kuenstler usw.; Leute die eben kreativ und ruhig hoch oben im a/c Apartment zwischen den Palmen arbeiten wollen statt in der City zu sitzen.
Kennt sich jemand damit aus?
Ist super schoen, sehr sicher und billig hier!
Broadband Inernet, Generator usw. haben wir und viel Platz!
Gruss
Fred
Arugam Bay
0094 773 200 201
(Durchwahl zu mir persoenlich)
 
unsere einschätzung zum siam view:

wer luxus sucht, ist hier sicher fehl am platz. wer ruhe und erholung sucht, ist hier genau richtig !

durch den tsunami wurde sehr viel zerstört und wirkliche hilfe ist an der ostküste selten. so müssen sich die hotelbetreiber oftmals selbst helfen und bekommen kaum unterstützung.

was mir persönlich hier am besten gefällt, ist die familiäre athmosphäre und die ruhe - auch am strand . keine nervenden strandboys, sonne pur und eben wirklich erholung.

man findet schnell kontakt zur bevölkerung und selbst die sicherheitslage ist hier momentan relativ locker .

wir hatten heute ein gespräch mit soldaten der armee und wurden dort freundlich behandelt. die präsenz ist natürlich vorhanden, aber man kann nicht von einem sicherheitsrisiko reden.

3.jpg


im hotel selbst geht es mit den bauarbeiten weiter stetig vorwärts - auch, wenn unter finanziellen schwierigkeiten.

die beachbar ist geöffnet und das bier ist einfach lecker sm9:

4.jpg


traumhaft sind die endlosen strände, die hier wirklich zur genüge vorhanden sind.

5.jpg


6.jpg


fortsetzung folgt................
 
Siam View

Hallo Ihr da in der Sonne!

Tolle Bilder! Weiter so! Bin begeistert, wie sehr sich das
SVH verändert hat. offener Bereich mit Liegestühlen
zum Strand sieht doch viel besser als, als früher mit den
schmuddeligen Bauten fremder Fischer, die den Zugang
und Aussicht zum Meer versperrten.

Ich hoffe, das bleibt so! Oder wirds noch besser?

Gruß an Fred, Somlak und Wolfgang,

Oliver
 
Da ich mich seit nunmehr zehn Monaten im Siam View aufhalte hier noch einige Anmerkungen.
Das Siam View Hotel ist trotz seiner noch immer nicht reparierten Schaeden verursacht durch den Tsunami der erste Platz in der Arugam Bay. Ausser privater Hilfe gab es hier nichts.
Bestes Preis Leistungsverhaeltniss bei Essen und Trinken. Das SVH ist der Magnet fuer die gesamte Bay. Ohne das SVH wuerde Arugam Bay vollkommen in Vergessenheit geraten. Gut organisierte Partys finden ausschliesslich hier statt. Die einheimischen Hotel- und Restaurantbetreiber koennen froh sein. Das SVH bringt Leute in die Bay. Kein anderer Platz tut so viel fuer die wichtige Oeffentlichkeitsarbeit. Sozial und uneigennuetzig. Dank Fred. Guter Rat am Rande. Uebertreibe es nicht mit dem Sozialsein. Du weisst ja wie es Dir gedankt wird.
 
Bin gerade in Deutschland um meine Privatangelegenheiten zu regeln und um ein Residenzvisa zu erhalten. Die Gelegenheit wird genutzt um an die Medien zu treten. Die Situation im Siam View Hotel ist Heute mehr als ein Jahr nach dem Tsunami schlicht und einfach gesagt desolat. War selbst nach dem Tsunam nie so schlimm. Der Schuldenberg waechst und es ist kein Ende in Sicht. Es muss etwas passieren!!!
Fuer Alle die nichts besseres zu tun haben kann ich empfehlen an die Oeffentlichkeit zu treten. Nervt die Journalisten von der Tagespresse und den Magazinen. Immer wieder. Ein Pressebericht wuerde vieleicht mal wieder einen kleinen Schub geben. Bild Hilft. Ich kontaktiere die jetzt mal wieder. Das SVH waere eine solche Hilfsaktion wert. Jeder der schon mal da war wuerde das bestaetigen. Wenn Ihr, parallel zu mir auch dort anruft werden die vieleicht mal wach und tun was.
Bin meist bei meiner Mutter unter der Telefon Nummer:06196 764435 zu erreichen.
GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!
 
Hallo Wolfgang,

das, was vom SVH aus für das gesamte Umfeld geleistet wurde und wird, schätzen - denke ich - die meisten von uns hier und in allen anderen SL-Foren sehr.

Aber wie soll denn der Presse vermittelt werden, dass es durch die Spenden nicht etwa zu einer persönlichen Bereicherung eines Hotelbesitzers kommt, sondern dass es um die Instandsetzung einer "Plattform" geht, von der aus zur Entwicklung eines Umfelds stark beigetragen wird? (So habe ich das jedenfalls aus der Ferne verstanden).

Und jetzt noch weitere, ganz persönliche Einschätzungen von mir:

Vieles ist zudem eine Frage dessen, wie man in den Wald hinein schreit. Und darin liegen meiner Meinung nach nicht gerade Eure "Kernkompetenzen".. Um Euch Paradies-Vögel zumindest einigermaßen lieb zu gewinnen, muss man sich schon wirklich länger mit Euch auseinander gesetzt haben... Das haben Fred und ich in der Reisespinne zur Genüge getan. Aber Journalisten haben für so lange Annäherungsversuche einfach keine Zeit! Und der spendenfreudige Otto-Normalverbraucher auch nicht.

Und dann gibt es noch was, was mir echt auf der Seele liegt: Das SVH besteht bereits etliche Jahre. Wo sind denn die Spenden Eurer zahlreichen, so wunderbaren Gäste geblieben??? Arugam wird von Euch immer als tolle Ecke mit den "richtigen" Touristen verkauft. Also, mal ehrlich: Die Freundschaft scheint aber bereits bei popeligen Spendenbeträgen aufgehört zu haben. Ich bin sicher, dass ich als spießiger Unawatuna-Fan unbekannterweise weitaus mehr (zweckUNgebunden..) an Fred gespendet habe, als so manch echt cooler Arugam-Urlauber, der meinte, den totalen "SL-und-überhaupt-Durchblick" zu haben.

Ihr habt Euch häufig von den West- und Südküste-Urlaubern distanziert. Doch haben nicht diese Spießer-Touris dort weitaus mehr auf die Beine gestellt als Eure Gäste? Viele kleine Hotels und Guesthäuser sind dort jedenfalls durch enorme Spenden eben dieser Spießer wieder in neuem Glanze erstrahlt.

Und schimpft auch nicht immer nur auf die NGO-Mitarbeiter - von wegen die seien alle vom Stamme 'Nimm' und nicht vom Stamme 'Gib': viele der SVH-Gäste waren - bis auf Ausnahmen natürlich sm13: - ganz offensichtlich keinen Deut besser! Ich finde jedenfalls, Ihr seid von vielen Eurer Gäste ziemlich im Stich gelassen worden. Von wegen dynamisch und obercool. Ne große Klappe, und nichts dahinter, würde ich mal sagen. Und das mögliche Argument, die hätten selbst kein Geld, lasse ich absolut nicht gelten. Dazu kenne ich zu viele, die keinen Cent auf der Naht haben und Spendengelder in enormer Höhe eingesammelt haben.

Und nun mein Vorschlag: Anstatt nun irgendwelche Presse auf Euch aufmerksam machen zu wollen (..Presse hattet Ihr ja nun mehr als genug, finde ich. Hat nichts gebracht), solltet Ihr Euch meiner Meinung nach eher mal Gedanken darüber machen,

entweder, wie Ihr an die vielen Spenden herankommen könntet, die noch irgendwo in Projekten festsitzen, die bereits trostlos im Sande verlaufen sind, und/oder

wie Ihr Arugam auch an (uns) 'Spießer' besser verkaufen könnt sm13:

Grüße

claudia (ex 'claudia aus hh')
 
SVH Stellungnahme

Hallo Claudia aus E,
Endlich mal ein paar konstruktive Worte!
Wie können wir Arugam Bay noch besser anbieten?
Wie die Promo CD ausgefallen ist weiss ich nicht, denn ich habe das Teil noch nicht gesehen. Im Forum bedanken sich Leute, aber keiner nimmt Stellung dazu.
Allein die Tatsache das H&B hier waren, sich ein bisschen umsahen und jetzt sogar noch ' CD umsonst versenden war ein toller Erfolg und das war und ist einmalig.

Wir haben wirklich alles versucht, was in unserer Kraft steht. Anderen zu helfen, Tieren zu helfen. Usw.
An Spenden denken wir gar nicht; die meisten die uns vor einem Jahr geholfen haben waren uns bekannte Freunde und ehem. Gäste.
Klar, Budget Travellers und Surfer sind meist keine Großunternehmer und deren Hilfe ist beschränkt - kam aber dennoch vom Herzen.

Welcher Anteil der Spenden von den uns damals total unbekannten Foren kam ist mir nicht bekannt; allerdings erkenne ich mehr als 75% der Namen von früher her. Der Aufruf war Wolfgang's Idee und wir hatten mit der Soforthilfe echt tollen Erfolg. Als Dorf. Aber nicht als SVH.
Insgesamt konnten wir mit den knapp 30,000$ sehr viel erreichen, jeder Cent wurde gut eingesetzt.
Wir wurden deshalb wohl als Art NGO angesehen, nicht als diejenigen die bei weitem das größte Flutopfer in der gesamten Gegend sind; wir haben allemal mehr verloren als ein anderer Betrieb in der gesamten Gegend.
Die NGO's sahen uns sogar als Konkurrenz an - so hat der Knatsch wohl angefangen.

Hätten wir damals vorausgesehen das es nach März/April keine Rupee mehr von irgendwoher geben wird:
Dann denke ich nicht das wir unsere Ersparnisse UND die Spenden die wir (meist für das SVH) erhalten hatten damals an die armen, bedürftigen so sorglos verteilt hätten.

Das war unser Fehler; alle Anderen sind da egoistischer und hier wird nichts mehr geteilt, seit die NGO's hier sind.
(Die machen den Fehler das fast nur GrossProjekte unterstützt werden und kleine Selbst Hilfe Gruppen erwürgt wurden)

Verdacht der persönlichen Bereicherung?
Das sitzt tief! Denn unsere Buchführung ist transparent, offen und ..zig mal geprüft worden.
Auch verletzt mich dieser Kommentar sehr.
Denn wir hatten Anfang Januar 2005 genau so viel Geld im Guthaben auf der Bank wie wir jetzt Schulden haben.
Das war unser Geld, unsere Ersparnisse. Und das hatte mit Spenden nichts zu tun.
Das ist alles weg, und wir stehen nach einem vollen Jahr der "Hilfe" allemal mieser da als um diese Zeit nach den Wellen.

Zumindest hatten wir damals noch die Hoffnung: "Beispielose Hilfewelle" Existenzsicherungen, "rebuild Sri Lanka" usw.
Diese Hoffnung ist dahin; ich hatte mir nie träumen lassen das das große (offizielle) Geld so sinnlos verpulvert wird.
Und langansässige Kleinbetriebe schließen müssen, weil nur neue gefördert werden.

Das SVH muss nun, nach 25 Jahren, zum ersten Mal treue Mitarbeiter ENTLASSEN.
Das sehe ich nicht als einen der Erfolge der Beispielslosen Hilfewelle an.

Das wir oder insbesondere ich ein Jahr lang taktische Fehler und falsche Wortwahl hatten sehe ich gern ein.
Mein Anliegen war es ehrlich und offen zu sein und auf die Situation aufmerksam zu machen.
Aus den Fehlern zu lernen und zu hoffen das man verbessern kann.

Also:
Alles was wir in Arugam Bay brauchen sind Besucher!
Wenn Ihr kommt werden sich hier alle Probleme von allein lösen.

Und ihr habt zumindest einen unvergesslichen Urlaub. Ob der schön wird oder nicht: Das liegt an Eurer Einstellung.
Aber unvergesslich wird es allemal!

Gruß
Fred & Somlak
Arugam Bay
 
hallo, ihr beiden,

eigentlich wollte ich mich ein wenig bedeckt halten und stiller leser sein, aber nun doch ........ sm13:

wir waren ja bekanntlich an der ostküste und wollten wirklich sehen, was realität ist und was gerüchte sind.
wir hatten vorher so einiges an kritik von fred in der rsp und hier gelesen und waren gespannt auf die realität.

eines möchten wir auch endlich einmal klar stellen:

als wir in abay waren, gab es harte debatten über viele dinge von beiden seiten aus

es verlief jedoch alles ruhig und sachlich am tisch bei einem glas bier . so sollte es wohl auch grundbedingung sein für gespräche.

was war das ergebnis ?

die ostküste benötigt unebdingt den tourismus, um von selbst auf die beine zu kommen. sonst wird dort wohl niemand helfen
die cd mit den bildern sollte euch ein wenig aufklären über die schönheit des ostens.
werbung NUR für das SVH ? nein, es gibt sicher andere hotels, die dort ebenfalls hilfe benötigen.

versetzt euch in die lage einen hotelsbesitzers dort. schon einmal versucht ?
wir haben uns in 2 wochen übernachtungen in 6 (!) hotels gegönnt, um die verhältnisse zu vergleichen. der westen kommt dort um ein vielfaches besser weg - eben wegen der hilfe durch viele private und teilweise auch durch die "faluheit" einiger organisationen, immer den beschwerlichen weg in den osten auf sich zu nehmen.
wenn man dann noch sieht, was dort nach dem tsunami abgegangen ist und was dort mit dem vielen immer noch vorhandenen geld passiert, kann man wirklich wütend werden.

alles in allem, denke ich wirklich, ihr solltet das angebot annehmen und dort anreisen. reden wir danach darüber und werden sehen, wie ihr denkt.


wir sollten alle ein wenig kritikfähig sein und von einander lernen, sonst sind wir ebenso dumm, wie die, über die wir dauernd meckern.........


l.g. hänschen sm13:

wir fahren auf jeden fall wieder in den osten
 
ich kann nur ergänzend erwähnen, dass wir uns wirklich sauwohl gefühlt haben im svh!!!da haben wir wohl die richtige einstellung ;)
es ist kein luxushotel! aber ein wohlfühlhotel!
wir kommen wieder!!! es waren die wirklich schönsten tage auf sl wir möchten sie nicht missen!


zu dem thema bereicherung in claudias beitrag:
fred, ich glaube, dass claudia es nicht persönlich meinte, sondern, dass ein aufruf bei der presse für ein bestimmtes hotel halt so aussehen könnte....

fred: ihr habt einen friday circle, der sich letztenendes um die hilfe für arugam dreht. das ist eine wirklich tolle sache!!!
aber abgesehen von der tatsache, dass es euch selber immer besch... geht und ihr trotzdem noch rundum helft...
denkt doch jetzt auch mal an euch!!! es ist traurig, zu lesen, dass ihr nun leute entlassen musstet!

in der hoffnung, dass ihr trotz aller *schwierigkeiten* nicht aufgebt,
l.g. biggi
 
Nee, Fred, habe doch wirklich genau das Gegenteil von dem gemeint, was Du verstanden hast! Und Du glaubst doch nicht, dass ich gespendet hätte, wenn ich tatsächlich das Gefühl gehabt hätte, dass Du das Geld auf ein Schweizer Nummernkonto oder so verfrachtest :)

nicht etwa zu einer persönlichen Bereicherung eines Hotelbesitzers kommt, sondern dass es um die Instandsetzung einer "Plattform" geht

Und was die Kritik angeht, frage ich mich halt nur, wieso die Hilfsgelder an Euch nur so kurzfristig geflossen sind...

Dass Ihr vom großen Spendenkuchen nicht viel abbekommen habt, hat sich mittlerweile herumgesprochen - und das finde ich auch nicht gut.

Deshalb ist nun "Plan B" angesagt. Und da vermutlich einige Spendenkonten noch schwarze Zahlen aufweisen, wobei die Projekte dazu jedoch nicht mehr existieren, war halt mein Gedanke, dieses dort dümpelnde Geld in den Osten "verschoben zu bekommen" :)

War eigentlich mehr als Idee/Anregung von mir gedacht. Wie das anzustellen sein soll, weiß ich auch noch nicht. Aber vielleicht kann sich ja jeder mal so ein paar Gedanken darüber machen - und vielleicht findet sich dann die ein oder andere Möglichkeit/Lösung?

Grüße

claudia
 
"Also:
Alles was wir in Arugam Bay brauchen sind Besucher!
Wenn Ihr kommt werden sich hier alle Probleme von allein lösen."

sorry,aber ohne umdenken,umstrukurieren und konsolidieren werden sich keine probs lösen,auch nicht ,wenn wir kommen,was wir ja tun,so wir können.und sei sicher .ich zahle meine deckel!mit vergnügen!
diver
 
Sitze jetzt kurz vor Schluss noch mal im Internet Cafe um einige Zeilen zu schreiben. Eigentlich wollte ich nur meine mails abrufen.
Es freut mich das mein Beitrag auf so reges Interesse gestossen ist. Endlich gibt es wieder einmal etwas Bewegung. Zuviel um das Heute abend noch aufzuarbeiten. Auf einige Dinge will ich aber jetzt kurz eingehen.
In der Vergangenheit wurden viele Fehler gemacht. Prioritaeten falsch gesetzt. Die Umgansformen waren auch nicht immer vom feinsten. Freds Sarkasmus fehl am Platze und oft missverstanden. Darueber werde ich die Tage einiges ablassen. Immerhin ist man hinterher immer schlauer. Jetzt heisst es den Blick nach vorne zu richten. Was geht noch?
Es sollte doch jetzt wirklich aufhoeren damit aufeinander herumzuhacken. Die Hotelkosten und das Essen wurden bei der Gesamtsumme die ich in meiner HP genannt habe laengst abgezogen. Das Thema wurde von von Somlak kritisiert und ausnahmsweise musste ich Ihr Recht geben. Auch der betroffene Spender geht konfirm. Ist also alter Schnee von gestern.
Werde nach meiner Rueckkehr ins SVH solche Dinge klarer in die HP bringen. Wir sind ausserdem in der momentanen Situation gezwungen Alle eingehenden Gelder und Einkuenfte erstmal in einen Topf zu werfen um dringlichste Zahlungen zu leisten. Trotzdem wird am Ende alles seine Richtigkeit haben. Dafuer wird eine offene Buchfuehrung sorgen.
Um zu erinnern. Als ich im Maerz letzten Jahres ins SVH kam gab es immer noch die Tip Box und keiner musste fuer seinen Verzehr zahlen. Einige haben das wohl ausgenutzt. Das war dann auch die erste Veraenderung fuer die ich sofort gesorgt habe. Damit erinnere ich an Freds Gutmuetigkeit die manchmal schon an D...heit grenzt. Sorry Fred musste ich mal wieder loswerden. Du solltest Dich auch endlich weniger um Kinderspielplaetze kuemmern als vielmehr um Deine eigenen Probleme die mittlerweile auch meine sind.
Also nochmal: GEMEINSAM SIND WIR STARK.
 
ok, Wolfgang, gemeinsam sind wir stark!

Da aber die Spendentüten der meisten SL-Foren-Dauergäste so langsam aus dem letzten Loch pfeifen dürften, müssen wir uns nun gemeinsam auf die Suche nach neuen oder alten, weniger strapazierten Geldquellen begeben :)

So meinte ich das!

Grüße!

claudia
 
Nichts kommt umsonst im Leben?

Hallo Claudia, Diver, Wolfgang,

Dank fuer das Interesse und die Ratschlaege.
Als lebenslanger Einzelkaempfer bin ich es nicht gewoehnt jemals etwas von irgendwoher umsonst - geschenkt! - zu bekommen.

Deshalb habe ich auch nie Spenden von Privatpersonen fuer Eigenbedarf 'mis'- oder verbraucht. Obwohl die meisten evtl. sogar dafuer bestimmt waren.

Wir -ich- wollen keine Almosen, wir wollen weiterhin das tun was wir ein leben lang machten:
Hart & ehrlich arbeiten, einen Service bieten und damit Geld verdienen.
Das faule Handaufhalten ueberlasse ich weiterhin anderen.

Geschenkt bekommen tun wir bestimmt nichts, und wollen das auch gar nicht.
Aber ohne z.B. einen Kredit, ein Dahrlehen und der Hoffnung das uns jemand mit einem bischen Geld vertraut kommen wir jetzt nicht mehr weiter.

Es kann ja sein das irgendwer ein paar Tausend Euro uebrig hat und mit dieser Investition uns retten will.
Wir koennen sogar eine bessere Verzinsung anbieten als die europ. Banken.
Ueber Sicherheiten koennen wir reden, aber das Hauptargument ist eine Vertrauensbasis und der echte Wille zu helfen.

Und glaube es mir, Chris:
Wenn es sich lohnt, wenn Leute kommen, dann lernen nicht nur wir, sondern auch alle Anderen wie man sich umstellt, wie man Besser wird, wie man weise investiert und wie man sich die Gaeste haelt.
Der Sueden und Westen hat es ja auch total gut im Griff bekommen; und da war es von 30 Jahren aehnlich wie hier.

Wirklich: Wenn Besucher kommen wird auch hier alles besser - ausser die Umwelt fuerchte ich.

Gruss
Fred
Arugam Bay
 
Das geht jetzt erst mal an Claudia. Wir hatten uns ja kennen gelernt. Seitdem ich in Arugam Bay bin arbeite ich am Eco Project. Dabei geht es ueberwiegend um Naturschutz. Ein Teil meiner Plaene betrifft aber den Wildlife Tourismus. Das ist die Antwort So bekommen wir das Jahr rund denn die Surfer kommen erst ab Ende Maerz wieder und sind meist Low Budget Touristen. Was hat Arugam zu bieten? Hohe Wellen, fuer Surfer eben, ok da sind dann auch die endlos langen Sandstraende und viel Ruhe wenn man nicht zu nahe an der Moschee wohnt. Die Haupt Attraktion ist aber die Natur mit all den wilden Tieren insbesondere den Elefanten. Uns Paradiesvoegel muss ich hier auch noch erwaehnen. Fuer den einen oder anderen lohnt es vieleicht solche Verrueckten wie Uns kennen zu lernen.
 
Bevor ich das Internet Cafe wieder verlasse um Morgen wieder zu kommen noch ein Seitenhieb an Fred.
Da ich jetzt lange genug vor Ort war glaube ich die Situation gut einschaetzen zu koennen und habe schon vor langer Zeit die Heutige Lage vorraus gesehen. Das hatte ich auch verbal bekundet.
Wenn wir es nicht endlich einmal schaffen jemanden mit Kohle vom SVH zu ueberzeugen wird der Tsunami uns noch Jahre verfolgen. Die Einnahmen in den ersten Monaten die uns die Touristen bringen wenn Sie denn kommen gehen fuer den Abbau des Schuldenbergs floeten. Die naechsten Monate wird der Berg auch noch weiter wachsen da wollen wir doch mal realistisch sein. Das einzige was hier weiter hilft ist eine solide Finanzierung ueber einen Kredit zum Beispiel. Die Plaene mit Apartment sind da evtl. auch hilfreich. Nur auf die Touriten zu warten und zu denken mit Dieser Arbeit wuerden sich die Probleme loesen ist falsch. Im Dezember und Januar kamen die auch nicht wie ich befuerchtet hatte. Arbeite lange genug im Tourismus um das real abschaetzen zu koennen.
Claudia hat Recht. Wir muessen uns ueberlegen wie wir an noch vorhandene Spendengelder der NGO´s kommen. Wie wir eigene Projekete wie z.B. meines besser vermarkten. Wir sitzen in einem Boot. Kommt das SVH vorran hilft das auch mir mit meinem Projekt. Umgekehrt ist es das gleiche. Komme ich vorran kommen Gaeste und kamen ja auch schon um bei meinen Wildlife Touren mitzumachen und die sitzen dann auch im SVH und trinken das beste Bier weit und breit.
 
kredit für fred und somlak

die frage ist für mich :
wieviel geld wird benötigt um das svh wieder auf die beine zu stellen?

ich bin bereit,mich da zu engagieren.
wäre gut zu wissen,wer noch,
und vielleicht bekommen wir hier im forum was auf die beine,damit fred weitermachen kann.

gruß

diver
 
wir sind auch mit von der partie sm13:

wäre doch super, wenn wir auch nun zusammenhalten und ein wenig zusammen bekommen.

wer ist noch dabei ?

ich werde hier den aktuellen stand der dinge einstellen
sm13:

dieses sollte dann wie ein kredit betrachtet werden, denke ich. die rückzahlung erfolgt dann in absprache mit dem SVH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben