Arugam Bay Das Siam View Hotel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke chris,
wir haben heute schon nach deiner kn miteinander gesprochen und sind dabei!!!

l.g. biggi
 
das ist gut,aber wir vier reichen noch nicht..............
wer noch?????? nur keine scheu zeigen!! sm1: sm1: sm1:
 
seid bitte so nett und schreibt zunächst eure meinung und ob ihr dabei seid. die weitere verfahrensweise klären wir später.
eine info über den zur verfügung gestellten betrag als nachricht an mich wäre sehr nett. so können wir besser planen.

danke und weiterhin allen viel spass
 
Eure Anteilnahme am SVH ist echt Super und es macht mich stolz das ich durch meinen Beitrag einen Stein ins Rollen gebracht habe. In der Tat sollte man sich aber ueberlegen, so wie Claudia das geschrieben hat, einmal nachzudenken wo es noch unstrapazierte Geldquellen gibt. Um ehrlich zu sein faellt mir dazu nicht allzuviel ein. Habe in einem Jahr wirklich alles versucht, meistens ohne jegliche Reaktion. Immerhin gab es in einigen Ausnahmefaellen schriftliche Absagen mit vielen guten Wuenschen. Das betrifft das SVH genauso wie Eco Project. Die letzten Monate war dann bei mir auch etwas die Luft raus muss ich gestehen. Naja, die Kaelte hier hat gewirkt wie ein Tritt in den Allerwertesten. Hartnaeckig bleiben und immer wieder versuchen.
 
wir finden es gut, das ein forum nicht nur zum informationsaustausch sondern auch zur direkten hilfe da ist.
fred zu helfen halten wir schon für eine gute sache
NUR sollte das geld für seine zwecke genutzt werden.
geht der laden zu, hat keiner was davon.
fred wir haben eventl. vor im april bei dir vorbei zu schauen hoffe dann gibt es das SVH noch.

lg. martina & hanni
 
eine tolle einstellung von euch beiden.

wichtig ist jedoch absolut, dass mit dem betrag wirklich dem SVH geholfen wird. wenn es "platt" ist, hat keiner etwas davon.
im april kommen wieder die surfer und dann sollte endlich leben in die bude kommen..... sm13:


ein besuch in arugam würde zusätzlich helfen sm9:
 
wolfgang,

zu den nicht strapazierten geldquellen fällt uns auch nicht mehr viel ein!

darum ja jetzt auch der versuch auf diese art!
vielleicht schaffen wir es ja, dem svh so wenigstens eine grundlage in der jetzigen notlage zu geben. es wäre unvorstellbar, wenn das svh nach monaten, wo ihr rundum geholfen habt und an euch zuletzt gedacht habt, aufgeben muss. nach über 20 jahren....

wie schreibst du so schön: GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!

l.g. biggi
 
die frage wäre natürlich,wieviel geld für eine haltbare sanierung der finanzen gebraucht wird.auch ein kleines konzept zu diesem thema wäre gut.aber bitte nicht hier öffentlich,sondern als kn an hänschen.
oder der admin macht einen thread auf mit beschränktem zugang für die spenden willigen?
 
diver,

die idee ist gut. ich werde mir mal étwas einfallen lassen dazu sm13:

auf jeden fall sollte damit eine überbrückung bis zur saison möglich sein und eine auflistung der ausgaben ist unabdingbar.
 
Fred, ich habe ja schon mal in einer PN über die Website des SVH gemeckert - von wegen, da würde nur von Trümmerhaufen die Rede sein - und Trümmerhaufen klingen wirklich nicht verlockend für Gäste! Du meintest, ich solle mich am besten an Wolfgang wenden, der sei Eurer Webprofi. Ok. Das tue ich nun auch.

Also an Wolfgang: ich unterstütze Dich gerne bei der - m.E. erforderlichen - Umgestaltung der SVH-Website. Bin absolut kein Web-Profi, aber - aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen (..weibliche Intuition..??) - klappt es mit dem von mir gestalteten Webauftritt des Unawatuna-Hotels der Familie unseres SL-Freundes gut.

Erfolgsgarantien kann ich - natürlich - weiß Gott nicht geben. Dazu habe ich letztendlich wirklich viel zu wenig Ahnung von dem ganzen Web-Kram. Dennoch werde ich Dir sehr gerne konstruktive Vorschläge machen. Die klingen zwar manchmal in männlichen Ohren meckering, aber was solls. Da musst Du einfach durch, wenn Du magst!

claudia
 
Ich habe dieses Thema nun einige Zeit verfolgt und ich glaube, ich werde mich da anschließen . Erwartet bitte keine großen Beträge von mir, aber mein Trinkgeld als Kellner in einem Monat opfere ich . Ich möchte aber dieses Geld dann auch nicht zurück.
Ich habe schon einige male geschrieben, daß ich noch nie gespendet habe. Ich fühle mich jedoch wohl bei euch und werde mich auch deshalb beteiligen.

Gruß, Maximillian
 
hallo maximillian
versuch doch mal eine spendenbox in deinem lokal aufzustellen.
vieleicht geht da noch was.

lg. hanni
 
Also, Maximilian: Das finde ich oberstark von Dir! Und so eine - in Relation zu Deinem Einkommen - extrem hohe Spende finde ich unglaublich lobenswert und beeindruckend. Habe immer sehr viel Achtung vor solchen Menschen (..die sich den Arsch aufreißen, und immer noch was für andere übrig haben ). Wie Du - und ganz offensichtlich auch das SVH-Team!

Wirklich toll. Und das ist ganz bestimmt kein Bla-bla von mir!

claudia
 
Hallo Claudia

danke für deine Lobeshymne, aber ich sollte mich eigentlich hier bedeckt halten. Ich habe schon oft erwähnt, daß ich noch nie gespendet habe.
Ich bin weder reich noch erbe ich wohl jemals was im Leben.
Ist doch egal. Ich möchte endlich einmal anfangen, anderen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Ich bin Junggeselle und zahle leider viele Steuern und lebe mehr vom Trinkgeld. Das Forum hier bringt mir jedoch ein wenig Vertrauen und ich habe zu einigen wirklich Vertrauen. Ich hoffe, das bleibt so und ich kann zumindest ein wenig helfen.

Gruß, Maximillian
 
Ach, noch was, Wolfang. Es gibt in den SL-Foren eine große Claudia-Konfusion (davon kann adamspeak/oliver wohl auch mittlerweile ein Lied singen). Du, Wolfgang - und ich, haben uns ganz bestimmt noch nicht kennen gelernt, denn ich war vor dem Tsunami das letzte mal in SL - und übrigens auch nur 1 Tag in meinem Leben (..und auch nur auf Durchreise) in Arugam. Und da mir wilde Tiere schon immer etwas suspekt waren (iiiih, dazu habe ich in meinem Leben schon viel zu viele echt ekelige Tiere gesehen!), bin ich auch garantiert mit Dir noch nie auf "Expedition" oder so gewesen.

Ich bin also eine andere Claudia :)

Aber eigentlich egal, oder? Hauptsache, Claudia hilft! Welche auch immer :)

Herzliche Grüße

von der Allerwelts-Claudia :)
 
claudia,

dir und maximillian mal hier vorab einen herzlichen dank.
diver hat diese aktion ins leben gerufen und wir fanden es echt klasse.

wenn ich mal so vorab erwähnen darf, dass wir nun inzwischen bei einem kredit von

3.000,00 ¤

angekommen sind, der noch nicht andere zugesagte hilfe beinhaltet, so denke ich - HAMMER !!!

sicher ist es wirklich noch viel zu wenig, aber jede hilfe zählt, oder ?

also, seid bitte weiterhin aktiv ..........

herzlichen dank, hänschen

p.s.: ich frue mich wirklich von ganzem herzen über eure hilfe bei dieser sache. in welcher bescheidenen form auch immer - es hilft eben ALLES ein wenig weiter.
 
Hallo allen,

ich sage nun 200,00 Euro. So ist mein derzeites Gefühl mit dem Trinkgeld.
Rechnet diese bitte mit dazu nehmt es nicht als Kredit.

Gruß, Maximillian
 
Dankbare Gedanken..

Eigendlich wollte ich mich hier zu Chris Anregung betreff Tauchschule und einem starken Boot melden.

Den neuen Beitraegen, die alles in den Schatten stellen wegen deshalb nur kurz dazu:
Ich weiss wie man eine PADI Base aufbaut und ich denke schon lange das es eine Marktluecke hier echt gibt.
Ein nettes Ladenlokal ist seit langem fertig und wir warten nur auf einen Betreiber, der sich hier unter unserem Schirm eine selbstaendige Existenz aufbauen will.

Bei der Uebergabe von HKG in 1997 an China habe ich (mit meinem Bruder ) zwei Boote ersteigert um sie hier einzusetzen.
Wegen chinesischem Glauben an engl. Geister kauften wir die beiden Super gepflegten Schiffe fuer einen Spottpreis.

Der eine Kahn "Soldier Sailor" hatte 280PS Perkins Diesel und Platz fuer 24 Leute, als Day Boot. Der 6 stufige (Boge?) Kompressor lieferte 160bar. Ideal als Tauchschiff.

Der Andere Pott war die Yacht des Governors Chris Pattenund mit den Schlafplaetzen, Duschen, Klimaanlagen sowie allem Luxus dachte ich das Teil fuer romatische Transfers von Colombo-Galle-Ostkueste einzusetzen.
"Mini Brittania" auf Kreuzfahrt
rund um die Kolonie Ceylon. Oder so.

Eine gute Loesung, kaum jemand sieht den Yala Park und all die tollen leeren Buchten jemals vom Meer her. Und eine Fahrt hin oder zurueck ueber die Berge, die andere per Schiff - das war mein Plan.

Strich durch die Rechnung!
Ich habe mir 6 Jahre die Zaehne aufgerissen und die Bootle lagen immernoch im Yacht Club von Causeway Bay.
Aber eine Gemehmigung haben wir nie erhalten, von den Stellen in Colombo.
Grund, u.a. ist die Regel das an der gesamten Ostkueste max. 25PS Motoren erlaubt sind (inzwischen: 40PS).
Das allein fuehrte zum Verkauf der beiden Poette und die Idee fiel flach.
Den Erloes hatten wir dann das ganze Jahr 2004 wegen dem anspruchsvolleren Tourismus bei uns in den Aus-und Neubau des SVH gesteckt. Das ging auch super toll und wir waren puenklich am 22.Dezember fertig.
Die innovativen stromsparenden Heatpump Klimaanlagen wurden noch nicht ein einziges Mal gebraucht. Den Rest kennt ihr aus den Nachrichten....

Nun zu der Entwicklung hier:

Wir vertrauten ein Jahr lang auf die ueberall laut verkuendeten Hilfspakete. Die beste Aussicht hatten wir auch einen der 'obligatorischen' Susanella (oder so) zinsfreien Kredite der Regierung zu bekommen.
Angeblich sind die Banken angewiesen den kaputten (zumindest Ceylon Tourist Board registrierten) Hotels 3 - 6 Mill. Rupee auf 10 Jahre auszuzahlen.
Das sind ca. 10% von unserem Verlust, aber das wuerde sehr viel verbessern.
Nur bekommen hat das hier keiner; ich glaube auch nicht das jemand an der Ostkueste eine echte Chance hat.
Wir als Einwanderer schon gar nicht.
Obwohl das SVH das erste registrierte Hotel im gesamten Osten ist haben wir natuerlich keinen Cent bekommen koennen. Inzwischen gibt es auch noch zwei weitere Hotels mit Siegel. Denen geht's genauso.
Und das obwohl die Geldmittel sind schon lange vorhanden und z.T. an der anderen Seite ausbezahlt worden.
Bitte fragt mich nicht warum das so ist.

Egal, ich muss nochmals betonen das wir immer denken was wir als Gegenleistung bieten koennen, wenn uns jemand hilft.

Maximilian:
Dein hart erarbeitetes Geld kann z.B. als Vorrauszahlung fuer deinen Urlaub oder Wildlife Touren bei uns verbucht werden.
Wie schon immer ist unser Angebot derart das wir immer 100% Rueckerstattung im Falle einer Stornierung garantieren, aus welchem Grund auch immer.

Wir sehen inzwischen eine gute Chance jemand zu finden der etwas Geld uebrig hat und das statt bei der Bank zu parken es bei uns arbeiten laesst.
Es werden damit nicht nur Arbeitsplaetze erhalten, sondern welche geschaffen.
Und wir werden alle Marktluecken erforschen um uns wieder zu sanieren; harte Arbeit macht unserem Team echt Spass. Zur Zeit haben alle einen Durchhaenger und ich wuerde mich freuen all diesem loyalen Leuten zu beweisen das es weiter geht.

Wieviel wird benoetigt?
Auf dieses unrealisitische Frage kann ich schon lange nicht mehr antworten.
Mein Kommentar ist: Gib mir irgendein ein Budget zwischen 1 Euro und 300,000 und ich zeige dir was man damit zaubern kann.

Ueber Konditionen und Sicherheiten muessen wir reden.
Aber wir sind so flexibel wie keiner:
Will jemand ein paar Quadratmeter Land kaufen/mieten/pachten?
Wer braucht 'ne billige ZweitWohnung in einem sicheren Paradies zwischen den Palmen (falls der Ehe Partner Einem kuendigt oder hinterherkommt?). Mit vollem Resistenz Visa wenn gewuenscht.
Usw.: Was haben wir Euch zu bieten? Was sucht Ihr?
Was haben wir was Ihr wollt? Wie koennen wir uns gegenseitig helfen? Wie koennen wir Euch absichern?


Ich bin mir sicher das die Zukunft sehr gut ist; Arugam Bay ist inzwischen weltbekannt und wir sitzen seit einem viertel Jahrhundert in den Startloechern.
Auch ist selbst in harten Jahren Arugam Bay resister durch die treuen Surfer. In letzten Jahren kommen die sogar mit Anhang, Familien und noch besser: Es kommen mehr und mehr 'Normal' Touristen.
Die lassen im Kurz Urlaub genauso viel Geld in der Bucht wie die Surfer; allerdings ist deren Holyday oft 3 bis 6 Monate lang.....

Wenn ihr uns den Neu Startschuss ermoeglicht dann werden wir beweisen das wir die Nase nach vorn bekommen. Wir geben nicht auf, trotz reduzierter Kraft fuer die Gemeinde.

Whenever I think I am right: I NEVER give up.


Gruss & Dank
aus
Arugam Bay
 
Ich bin auch dabei!!!!!

Ich muss schon sagen, ich bin mal wieder stolz auf euch!! Erinnert mich an letztes Jahr die ganze Aktion.

Wie wärs denn, wenn jemand über diese Aktion einen Zeitungsbericht schreibt, und man versucht diesen an die Zeitungen zu verkaufen??? Fred dürfte dann halt nur noch mit solchen Presseteam's sprechen, die die Rechte gekauft haben! sm13:

Ich hätt ja gesagt, monika soll den Bericht schreiben, aber die hat ja diesem Forum den Rücken zugekehrt!
Aber da wär ja noch Claudia(nicht die aus E) wie wärs denn mit der?????? Müsstest du mal abchecken @hänschen.

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben