Department of Immigration and Emigration....

sieht so aus, als wenn es sehr günstig vom Highway aus zu erreichen wäre.
der große Arpico? @ Claudia?? das wäre ja super!
 
Arpico furniture ;)

Und da wo Malabe steht auf der Karte wohne ich immer wenn ich in Colombo bin :fing002:
 
Und da wo Malabe steht auf der Karte wohne ich immer wenn ich in Colombo bin :fing002:
Malabe is auch schön!!! Ganz besonders, wenn man sich zwei Flaschen bestellten "Gold Label" abholt und dazu noch ein eiskaltes Lion aus der Flasche serviert bekommt :-)
 
Malabe is auch schön!!!

So ist es! :) An touristischen Attraktionen zwar eher arm, aber für's Domizil bestens geeignet. Wir haben es bisher nie bereut, hier vor reichlich 10 Jahren gebaut zu haben.
(Nur der Japaner an der Koswatte Junction hätt' halt nicht dichtmachen sollen...) :weinen:
 
Nochmals zurück zum Department of Immigration and Emigration: Wer sich erhofft hatte, mit dem Umzug in das neue Gebäude würde vieles besser, den muß ich bitter enttäuschen. Einzig die Klimaanlage funktioniert hinreichend und die Sitzgelegenheiten in den "Wartezonen" sind geringfügig bequemer als im alten Gebäude. Das allgemeine Chaos aber ist eher noch größer geworden. Ebenso die Arroganz, mit der die Nummernverteiler und "Platzanweiser" ihre Inkompetenz zu kaschieren versuchen.

Den einzig professionellen Auftritt hatte der (entscheidungsbefugte?) Sachbearbeiter, der in knapp 90 Sekunden unsere Papiere abhakte und uns dann lediglich fragte, ob es ok wäre, das beantragte Visum 7 Tage später abzuholen.

Die Wartezeit bis zur Paßausgabe wurde dann doch etwas kurzweiliger durch den lautstarken, öffenlichen Disput eines Landmanns (glatzköpfig) mit seinem einheimischen "Good Friend" (pferdeschwänzig) über den Preis angebotener Dienstleistungen (in Sachen Visumserteilung! Was habt Ihr denn gedacht?). Offensichtlich ist also auch diese Masche, der schnarchigen Bürokratie durch einen "Agenten" - gegen Bares versteht sich! - auf die Sprünge zu helfen, immer noch gang und gäbe...
 
Die Wartezeit bis zur Paßausgabe wurde dann doch etwas kurzweiliger durch den lautstarken, öffenlichen Disput eines Landmanns (glatzköpfig) mit seinem einheimischen "Good Friend" (pferdeschwänzig) über den Preis angebotener Dienstleistungen (in Sachen Visumserteilung! Was habt Ihr denn gedacht?). Offensichtlich ist also auch diese Masche, der schnarchigen Bürokratie durch einen "Agenten" - gegen Bares versteht sich! - auf die Sprünge zu helfen, immer noch gang und gäbe...

Diese Vorstellung hat den grauen Dezembertag heute erheblich erheitert!

:smil_prust::smil_prust::smil_prust:
 
Ich kann nur empfehlen, bereits um 8:30 im 4. OG des Immigration Office zu sein. Vorher, von wo auch immer, den Visumsantrag von der Website des Immigration Office herunterladen und fertig ausfüllen. Das spart doch erbeblich Zeit dann vor Ort.
Wenn man sieht, wie sie die Nummern einzeln aus ihrem Nummernbogen herausschneiden kann man nur noch den Kopf schütteln, auch wenn damit offensichtlich 3 Arbeitsplätze gesichert sind. Der Aufruf der Nummern erfolgt leicht chaotisch. Offensichtlich gemixt mit Residenz und Tourist Visum.
Nach gut 2,5 Stunden hatten wir heute unsere 3-monatige Verlängerung ;-)
 
Hallo all
Wir hatten am 20. nix ausgefüllt, zur Strafe durften wir endlich um 12.00 nach 4 Std. den Bau verlassen.
Besser geworden ist nichts nur anders, die gleiche Mannschaft was soll sich also ändern.
Gruß von der Insel
maumi
 
Oben