Der Papst fordert.......

Lasse mich gerne belehren.

Bittesehr:

Der Punkt, der mir Probleme bereitet, ist die von Claudia ausgesprochene Unterdrückung der Europäischen Frauen:

"die diskriminierende Haltung gegenüber Frauen in der katholischen Kirche".

Da kam ich dann mit den Vergleichen, wie es mit den Frauenrechten um uns herum in der Welt so aussieht und dass da die kath. Europäerinnen gar nicht so schlecht abschneiden. Hier in dem katholischen Dorf, in dem ich lebe, habe ich z.B. noch keine Beschneidung von kleinen Mädchen gesehen, in einigen "anderen" Dörfern sehr wohl. Ach tägliche erzieherische Schläge, das Verleihen der Ehefrau an männliche Gäste und das Verheiraten von 10jährigen Mädchen an wildfremde 45jährige, nur weil die gut zahlen, ist mir hier auch nicht bekannt. Von einem Verbot der Tochter oder Ehefrau zur Teilnahme am öffentlichen Leben merke ich hier auch nix, ganz im Gegenteil....

Und das mit dem heiligen Krieg habe ich deshalb erwähnt, weil der Papst, einer der geistigen Führer der größten Weltreligion, dem Christentum (2,1 Mrd. Anhänger), im krassen Gegensatz zu Führern der 2. größten Weltreligion (1,3 Mrd. Anhänger), zur Hilfe der Weltgemeinschaft für SL aufruft.

Die anderen schweigen dazu und kochen ein ganz anderes Süppchen.

Im Geiste eines einigen Europas, ja des christlichen Abendlandes, sind gelegentliche interne Rippenstöße schon mal angebracht, man sollte aber das Große und Ganze hierbei nicht außer acht lassen, wo die wahren Gefahren für den Frieden in Sl, ja für den Weltfrieden lauern.
Da lobe ich dann im Vergleich doch "unseren" christlichen Papst.
 
Der Punkt, der mir Probleme bereitet, ist die von Claudia ausgesprochene Unterdrückung der Europäischen Frauen:

Abstreiten kann man ja wohl nicht, dass wir Frauen in der katholischen Kirche
weder Pfarrer werden noch sonst eine Führungsposition einnehmen können.
Das hat mit Dingen, die sonst so auf der Welt passieren ja wohl nichts zu tun.
Hier meine ich diese Ausführung von dir:
Da kam ich dann mit den Vergleichen, wie es mit den Frauenrechten um uns herum in der Welt so aussieht und dass da die kath. Europäerinnen gar nicht so schlecht abschneiden. Hier in dem katholischen Dorf, in dem ich lebe, habe ich z.B. noch keine Beschneidung von kleinen Mädchen gesehen, in einigen "anderen" Dörfern sehr wohl. Ach tägliche erzieherische Schläge, das Verleihen der Ehefrau an männliche Gäste und das Verheiraten von 10jährigen Mädchen an wildfremde 45jährige, nur weil die gut zahlen, ist mir hier auch nicht bekannt. Von einem Verbot der Tochter oder Ehefrau zur Teilnahme am öffentlichen Leben merke ich hier auch nix, ganz im Gegenteil....

Ursprünglich ging es ja um das Eingangspostig von S.C. das ich befürwortet habe
und um den Papst.

Ausserdem habe ich nicht nur die Unterdrückung sonderen auch das
Kondomverbot in meinem ersten Posting angesprochen. Das scheint unter
gegangen zu sein.

Dass Frauen auf der ganzen Welt unterdrückt werden ist mir auch klar und ich
habe ebenfalls in meinem Leben schon viel gesehen, das kannst du mir glauben.
Deshalb muss ich aber noch lange nicht weniger "schlimme" Dinge übersehen
und für gut befinden!!! (z.B. die Unterdrückung europäischer Frauen in d.
kath. Kirche oder Ansteckung mit AIDS weil der Papst und die Kirche Kondome ablehnen).

Schliesslich leben wir in Europa und nicht in der dritten Welt!!!
 
weil der Papst und die Kirche Kondome ablehnen).

Claudia dass bringt doch nix mehr. Vergiss es einfach! Ausgangsthema total abgedriftet.
Abgelehnt werden Kondome wohl, gleichzeitig aber die Aktienmehrheit an einer Kondomherstellerfabrik gehalten. Und nicht nur das! Es gibt noch wesentlich üblere Sachen im hochgepriesenen Vatikanstaat!
:smilpop: Yes für den Vatikan!!!!!
Vor gar nicht langer Zeit @ Samuel wurden von katholischen Priestern auch noch Panzer gesegnet. Nicht in Deutschland das ist korrekt! Natürlich nur um die Panzer zu schützen. :smileanmach: Mal sehen ob ich den Film in YouTube wiederfinde.

S.C.
Thema Kirche abgehakt, bei mir schon lange und nun hier auch! Habe was besseres zu tun, muss jemanden finden! Die Kirche kann mich als Frau nicht diskriminieren, sie exestiert für mich schon lange nicht mehr! Was nicht heisst dass ich nichts glaube! Ganz im Gegenteil.
S.C.
 
Hallo zusammen

Interessante Statements zum Thema Kirche und Papst.

Nur .....

Die Kirche macht doch vor Allem in 3.Weltländern die Menschen abhängig.

Es fängt mit Hilfe, die notabene von Spendengeldern, oder Kirchensteuern kommen an und wenn das Schäflein nicht nach der Pfeiffe tanzt, macht man ihm mit Fegefeuer und ewiger Verdammnis Angst.

Im aufgeklärteren Westen geht das inzwischen nicht mehr so einfach und daher sind neue Märkte für diese Unternehmen natürlich sehr wichtig, um diesen Macht- und Geldapparat am Leben zu erhalten.

Mich freuen die gemeldeten Kirchenaustritte ungemein, denn dass es die Kirche in Europa auch noch grad geschafft hat, den Staat für sie Steuern eintreiben zu lassen, ist schon der Gipfel der Impertinenz.

Der nächste Punkt ist doch der. In der Schweiz zahlt zB. die Kirchgemeinde den Pfarrer. Der Pfarrer bekommt also keinen Lohn vom Vatikan. Die Kirchgemeinden schicken Geld an den Vatikan. Der Schweizer Staat hilft da sogar mit.

Irgendwann werden sie auch in 3-Weltländern aufwachen ! Ich hoffe ... sehr bald.

Mensch Leute, mich macht dieses Thema sehr sauer und ich muss hier im Land sehr aufpassen und gute Miene zum Spiel machen.
Hier zahlen wir aber wenigstens keine Kirchensteuern, aber die Beeinflussung des täglichen Lebens, durch die kath. Kirche hier, ist allgegenwärtig.
Es ist aber auch bei den Muslimen, oder bei den Buddhisten nicht besser.

... und somit läuft es bei allen Glaubensrichtungen immer wieder auf's Selbe raus.

Habe fertig .....

sudu
 
Oben