Die Weihnachtsecke

Ach Claudia,

auf dein erstes ---> Rätsel oben springt bedauerlicherweise sowieso niemand mehr an... dabei ist es wirklich gar nicht so schwer. Ich konnte es im Kopf lösen. Erst durch Reduktion, damit fällt schon fast die Hälfte der Möglichkeiten heraus, dann durch logischen Denken. Durch Logik kann man es schnell knacken.

Also los, Stollen und Kaffee beiseite, ihr seid gefordert!

LG Jörg :wink:
 
Rudolph, der rotnasige Ein-Euro-Jobber

23.jpg


Quelle
 
Moin in die Runde :wink:

Der Schnee hat uns wieder. Heute habe ich schon eine Stunde mit Schneeschippe hinter mir. :roll:
Das ist eine Pracht ;)

Wünsche alle einen schönen Tag :wink:

 
14.gif


Für alle die Glitzer mögen, habe ich heute per mail aus Sri Lanka bekommen.

LG Premasiri :wink:
 
Danke, Premasiri! Die Karte hat einen amerikanischen Touch ;).

Ich hab auch etwas, das bestimmt aus den USA stammt.
Der Titel ist durchaus wörtlich zu nehmen :grin:

"Christmas Lights Gone Wild"

 
The Weihnachtszeit

When the Snow falls wunderbar
And the children happy are
When is Glatteis on the street
And we all a Glühwein need
Then you know es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt,
shopping hirnverbrannte things,
and the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- und Mandelkeks,
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls…

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich. “Oh Christmas-Tree!“
And then jeder in the house
Is packing the Geschenke aus.

Mama finds under the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne.
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie.

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr
With tatü-tata daher,
And they bring a long long Schlauch
and a long long Leiter auch.
And they all schrei: “Wasser marsch!”
Christmas now is in the Arsch.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits!

LG Samavene
 
Hallo Claudia,
...wow ein richtiges "Hardstyle- Techno house mit Ultra Lasershow" - Klasse -
aber für Weihnachten nicht mein Geschmack.

Lieber Gruß
Peka
 
Schön, dass zumindest Ihr Euren Spass am Winter und dem Fest habt. Ich sehe nur ein Bild vor Augen .......


49.jpg


Für ein Transportunternehmen ist ein derartiger Winter 3 Tage vor Weihnachten einfach Sch*** :dagegen:

24.12. heisst bereits jetzt schon, dass alle LKW`s auf der BAN unterwegs sein werden und die Mitarbeiter sind sicher nicht begeistert.

Somit habe ich sicher ein anderes Empfinden bezügl. dem Fest und hoffe, dass es ganz schnell vorbei ist :mrgreen:

Hänschen
 
Glaube mal Hänschen,
zumindest ich habe schon mal an euch gedacht und mich gefragt wann du wohl aufstehen musst.
Wohl niemand hier kann wohl den Dreck, der da geschnitten vom Himmel fällt, noch sehen. :diablo:

Hier in NRW durften ja tw. keine LKW über 7,5 t mehr auf die Autobahn.

LG Jörg :wink:
 
Na da gab`s ja richtig was zu sehen.
Wir waren vorletzte Woche bei den Coca Cola Weihnachtstruckern. Die haben bei uns Station gemacht. Das war allerdings eine herbe Enttäuschung. Ein Truck stand da, der in natura viel kleiner erscheint als im Fernsehen. Der Rest war nichts als schlechte Werbung. Schade.
Na ja, da habe ich halt die Gunst der Stunde genutzt und meinem Sohn mal wieder erklärt, dass Die Werbung nichts als große Verarsche ist. :mrgreen:
 
Ich habe den Coca Cola Truck auch schon einmal gesehen und war enttäuscht. ;)

Backen wir lieber ein paar Bratäpfel
15.gif


50.jpg


Der Bratapfel

Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wie's knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel,
der Kapfel, der gelbrote Apfel.
Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel!

Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.

Volksgut aus Bayern
 
Oben