Die Weihnachtsecke

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent :smilwink:

attachment.php


Nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit, ist gerade ein bissle eng bei mir ;)
 
Passendes Video aus SL zum Feste.........


Ich wünsche den Lesern eine schöne Woche ohne Stress beim Einkauf und denkt zumindest ein wenig an die Relationen der getätigten Einkäufe. Muss wirklich immer alles das Beste sein ?
 
Hallo Claudia,

dieses Video gefällt mir auch am besser...

LG Premasiri
 
Der große Schneemann


Kurz vor Weihnachten entdeckten Hans und Liese im Schaufenster des Spielzeugladens von Fräulein Holzapfel am Karolienenplatz eine bildhübsche Puppe mit echten Haaren und Schlafaugen und ein wunderschönes Segelschiff. Sie waren so begeistert davon, daß sie sofort nach Hause rannten und einen neuen Wunschzettel für das Christkind schrieben, mit dem Text: „Die Puppenküche und die Eisenbahn, die wir uns gewünscht haben, wollen wir nicht mehr haben. Wir wollen die Puppe und das Segelschiff aus dem Schaufenster von Fräulein Holzapfel!“ Sie legten den Wunschzettel wie den ersten aufs Fenstersims und beschwerten ihn mit einem Stein, damit der Wind ihn nicht wegblasen konnte.

Am nächsten Tag fiel ihnen dann etwas Schreckliches ein. Möglicherweise verkaufte Fräulein Holzapfel die Puppe und das Segelschiff schon heute oder morgen an andere Leute, und wenn das Christkind zu ihr zum Einkaufen kam, waren nur noch andere Spielsachen zu haben?! - Zehn Minuten später standen sie heftig schnaufend vor Fräulein Holzapfel im Spielzeugladen. „Wir möchten Sie fragen, ob Sie nicht die Puppe und das Segelschiff für das Christkind zurücklegen wollen!“ sagte Liese. „Wir haben die Sachen nämlich auf unseren Wunschzettel geschrieben!“
„Ach!“ seufzte Fräulein Holzapfel. „Ich fürchte , das Christkind kommt in diesem Jahr überhaupt nicht zu mir zum Einkaufen! Es kauft ja so gut wie niemand etwas bei mir. Alle Leute gehen in die großen Kaufhäuser in der Stadt!“
Für Hans und Liese war das eine böse Überraschung. Mit langen Gesichtern verließen sie den Laden. „Man müßte halt dafür sorgen, daß das Christkind hierher kommt!“ meinte Hans schließlich. Liese nickte. „Ja, aber wie?“ Ihr fiel nichts ein. Auch Hans fiel nichts ein. So gingen sie niedergeschlagen nach Hause.

In der folgenden Nacht träumte dann Liese von einem riesengroßen Schneemann; der spazierte durch die Stadt, und alle Leute drehten sich nach ihm um. Da wußte Liese am nächsten Morgen, wie man dafür sorgen konnte, daß das Christkind zu Fräulein Holzapfel kam. Schon vormittags machte sie sich mit Hans daran, vor dem Spielzeugladen einen Schneemann zu bauen. Als der aber fertig dastand. war Liese nicht zufrieden mit ihm. Sie sagte: „Er ist viel zu klein, als daß das Christkind Lust kriegen könnte, ihn anzugucken! Er muß noch viel größer werden!“

Liese lieh sich deshalb von Fräulein Holzapfel einen Stuhl, damit sie an dem Schneemann höher hinaufreichte. Eine Viertelstunde später kamen dann zufällig drei Anstreicherlehrlinge mit einer Leiter vorbei. Als die hörten, um was es ging, halfen sie tüchtig mit. Da war der Schneemann schon bald vier Meter hoch. Doch in Lieses Augen war er immer noch zu klein. „Er muß noch größer werden!“ sagte sie.

Mittlerweile hatten sich auch eine Schar Buben und einige Männer eingefunden und halfen mit, den großen Schneemann zu bauen. Einer von den Männern war mit dem Hauptmann der städtischen Feuerwehr befreundet; mit dem telefonierte er jetzt vom nächsten Telefonhäuschen aus. Da kam wenig später mit lautem „Tatü! Tatü!“ ein großes rotes Feuerwehrauto angesaust. Die Feuerwehrmänner fuhren die lange, lange Leiter aus und halfen nun ebenfalls beim Bau des Schneemannes mit.
Da stand zwei Stunden später vor dem Schaufenster von Fräulein Holzapfel ein wunderschöner Schneemann; der war fast zehn Meter hoch. Er trug als Hut eine umgestülpte Waschbütte auf dem Kopf, als Augen hatte er zwei Briketts und als Nase hatte er eine große Zuckerrübe im Gesicht. Einen so riesengroßen, herrlichen Schneemann hatte man bis dahin noch nie in der Stadt gesehen. Im Nu war der Karolinenplatz schwarz vor lauter Menschen, die ihn sich anguckten.

Und jeden Tag kamen andere Leute und sahen sich den Schneemann an. Und weil sie nun schon einmal da waren, gingen viele in den Spielzeugladen von Fräulein Holzapfel hinein und kauften Weihnachtsgeschenke. Offensichtlich ließ sich auch das Christkind von dem riesengroßen Schneemann anlocken und kaufte bei Fräulein Holzapfel ein. Am Heiligen Abend war der Spielzeugladen jedenfalls restlos ausverkauft! Alle Regale waren leer!

Hans und Liese aber fanden an diesem Heiligen Abend unterm Weihnachtsbaum nicht nur die gewünschte Puppe und das Segelschiff, sondern auch die Puppenküche und die Eisenbahn, die sie auf den ersten Wunschzettel geschrieben hatten. Da waren sie ganz fassungslos; sie dachten sich: „So brav, daß wir das verdient hätten, sind wir ja nun wirklich nicht gewesen!“Daß ihnen nicht das Christkind, sondern Fräulein Holzapfel die Puppe und das Segelschiff geschenkt hatte, aus Dankbarkeit für ihre Hilfe, haben Hans und Liese nie erfahren. Bis heute nicht.
 
Gefällt mir auch sehr gut diese Weihnachtsgeschichte. Danke Claudia.

LG Premasiri :wink:
 
Danke für die schöne Weihnachtsgeschichte.

Ich wünsche Euch ein ruhiges, besinnliches und wunscherfüllendes Weihnachtsfest.
 
Hallo Claudia, Dir, Deiner Familie und allen hier vernetzten Sri Lanka Freunden ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jah 2013!
LG Hannes

PS: nächstes Jahr ist ein Urlaub in Sri Lanka mit Rundreise angepeilt!
 
Es war einmal, lang, lang ist es her ..... Christkind trifft Weihnachtsmann ....


138976235.jpg
Ich wünsche ein frohes, stressfreies Weihnachtsfest und für 2013 alles Gute.

Liebe Grüße
Petra
 
Nachdem bei uns hier in Ludwigsburg gestern der Weihnachtsmarkt eröffnet wurde, wird es Zeit,
unseren alten Thread mal wieder nach oben zu holen und auch zu eröffnen ;)

1_advent-bild-0046_easy-gbpics_de.jpg

Ich habe da ein nettes Gedicht bekommen, das ich euch nicht vorenthalten will:


Das coolste Weihnachtsgedicht!

When the last Kalendersheets
flattern through the winterstreets
and Dezemberwind is blowing
then ist everybody knowing
that it is not allzuweit
she does come the Weihnachtszeit.

All the Menschen, Leute, people
flippen out of ihr warm Stüble
run to Kaufhof, Aldi, Mess
make Konsum and business,
kaufen this und jene things
and the churchturmglocke rings.

Manche holen sich a Tännchen
when this brennt they cry "Attention".
Rufen for the Feuerwehr
"Please come quick to löschen her!"
Goes the Tännchen off in Rauch
they are standing on the Schlauch.

In the kitchen of the house
mother makes the Christmasschmaus.
She is working, schufts and bakes
the hit is now her Joghurtkeks
and the Opa says als Tester
We are killed bis to Silvester.

Then he fills the last Glas wine-
yes this is the christmastime!

Day by day does so vergang
and the holy night does come
you can think, you can remember
this is immer in Dezember.

Then the childrenlein are coming
candle-Wachs is abwärts running.

Bing of Crosby Christmas sings
while the Towerglocke rings
and the angels look so fine
well this is the Weihnachtstime.

Baby-eyes are kugelrund
the family feels kerngesund
when unterm Weihnachtsbaum they're hocking
then nothing can them ever shocking.
They are happy, are so fine
this happens in the christmastime.

The animals all in the house
the Hund, the Katz, the bird, the Maus,
are turning round the Weihnachtsstress,
enjoy this as never nie
well they find Kitekat and Chappi
in the Geschenkkarton of Papi.

The family behins to sing
and wieder does a Glöckchen ring.
Zum Song vom grünen Tannenbaum
the Tränen rennen down and down.
bis our mother plötzlich flennt
"The christmas-Gans im Ofen brennt!"

Her nose indeed is very fine
ENDE OF THE WEIHNACHTSTIME
 
Hallo Claudia, Dir, Deiner Familie und allen hier vernetzten Sri Lanka Freunden ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jah 2013!
LG Hannes

PS: nächstes Jahr ist ein Urlaub in Sri Lanka mit Rundreise angepeilt!

Nun, da wünsche ich allen doch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest auch in 2014 wieder :-)
 
und am 4.12 habe ich einen Stand auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt mit einer kleinen, aber feinen Sri Lanka Ecke. Es ist der Sozialstand rechts hinter der Ev. Kirche. Sehen wir uns???
 
Eigentlich könnten wir unsere Weihnachtsecke mal wieder ausgraben dachte ich heute ... :genau:

Deshalb habe ich euch einen Adventskalender der anderen Art mitgebracht.

Es muss ja nicht immer Schokolade sein :smilhech:


FB_IMG_1574717252237.jpg
 
Claudia, danke für diesen super Adventskalender....

20191126_113534.jpg

20191122_112449.jpg

Wünsche allen eine besinnliche Adventszeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die musikalische Fortschreibung des von Claudia weiter oben geposteteten Weihnachtsgedichts:


Der Udo hatte es schon drauf! :-P
 
Oben