Kandy Empfehlung Unterkunft in Kandy sowie Rundreisplanung, Kosten etc.

Domwolf

New member
Registriert
7. Jan. 2012
Beiträge
17
Sehr geehrte Nutzer und Sri Lanka Besucher,
ich bin über den Sri Lanka- Board- User Kofferpacker auf ein Gästehaus aufmerksam geworden, welches ich hier gerne ebenfalls empfehlen möchte. Leider habe ich das hier mit den Fotos nicht hingekommen, daher bitte ich ggf. um Mail, falls jemand welche möchte.
Das Gästehaus von Raja Williams befindet sich in Kandy, nur 5 Minuten mit dem Pkw vom See entfernt.
Die Übernachtung im Doppelzimmer mit einfacher aber sehr sauberer Ausstattung hat uns mit Frühstück 15 € gekostet (Zimmerpreis).
Das Abendessen kann man für umgerechnet ca. 4 € pro Person zubuchen.

Raja hat einen Pkw - er fährt überall hin und spricht gutes Englisch. Wir haben 2 Ausflüge gemach:
1. Von Kandy in den botanischen Garten und in ein Elefantenwaisenhaus - nicht in die Touristenhochburg sondern in ein anderes, wo wir auch reiten konnten. Eintrittspreise: 2000 Rupien pro Person (Umrechnungskurs: 160 Rupien für einen Euro).
Diese Rundreise hat uns 4000 Rupien gekostet.
2. Von Kandy nach Nuwara Eliya, Teeplantagen, Teefabrik und Ort. Es war immer ein Traum von mir die Plantagen zu besichtigen. Reisekosten: 6000 Rupien. Guter BOP Tee im Dreierpack a 200 Gramm für 380 Rupien.

Raja macht Ausflüge individuell und holt Euch auch gerne vom Flughafen ab! Die Adresse gebe ich hier mit zuvor eingeholtem Einverständnis von Raja und seiner Familie weiter:

A. K. Williams (Raja)
No.: 174
Dharmasoka Mawatha
Lewella, Kandy
Tel. privat: +94 812 230 754
mobil: +94 777 822 344

Mail: Raja1850@yahoo.ca

Schönen Urlaub!!!

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfehlung Unterkunft in Kandy sowie Rundreiseplanung, Kosten etc.

Hallo Domwolf,

mit den Bildern bin ich dir gerne behilflich wenn es nicht funktioniert.

Du kannst sie mir auch auf meine private Mailadresse schicken und ich binde sie für dich ein.
Wenn du das möchtest, sende ich dir meine Adresse über PN.
 
AW: Empfehlung Unterkunft in Kandy sowie Rundreiseplanung, Kosten etc.

klar warum nicht. :)
 
AW: Empfehlung Unterkunft in Kandy sowie Rundreiseplanung, Kosten etc.

Hallo Domwolf,

die Bilder sind angehängt. ;)

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen zum Gästehaus und Raja.
In Kandy werden immer wieder Unterhünfte gesucht und so ein persönlicher
Erfahrungsbericht ist immer gut!
 
AW: Empfehlung Unterkunft in Kandy sowie Rundreiseplanung, Kosten etc.

Hallo Domwolf,

genauso sowas habe ich gesucht. Super Tipp mit dem Guesthouse.
Vielen Dank für den Kontakt.

Ich bin übrigens neu im Forum und fiebere schon meinem ersten Sri Lanka Urlaub entgegen.
Bin seit der Flugbuchung nur noch am Planen meiner Route und freue mich jeden Tag an dem ich ein Stückchen weiter komme ;)
Hast du eigentlich einen kleinen Reisebericht o.ä.veröffentlicht ?
 
Hallo Caus,
nein, habe keinen Reisebericht veröffentlicht. Hab ich keine Zeit für :) Für Fragen darfst du dich aber stets an mich wenden!Wir haben im Ranweli Holiday Village, (Stadt: Waikkal) überbnachtet. Ein super gutes Hotel das ich nur empfehlen kann!
Von Waikkal nach Columbo mit dem Zug pro Fahrt (ca. 1 Std und 40 Minuten): 90 Cent. Also Eurocent. Mit dem Taxi 15 Euro umgerechnet.
Zugfahrkarten nach Kandy haben wir in Columbo gekauft - gibt es direkt am Bahnhof. Haben wir mit einem Columbo- Stadtrundgang verbunden.
Bitte bedenke, Raja ruft nur alle paar Tage seine Mails ab, da in SriLanka nicht jeder über einen Internetanschluss verfügt. Er macht das über seinen Neffen, den Sohn seines Bruders. Daher nicht wundern, das ist halt so.

In Kandy hat uns Raja vom Bahnhof abgeholt und hielt einen Zettel mit unseren Namen in der Hand (einfach aus dem Bahnhof gehen, er steht im Vorraum) und wir haben sofort einen Ausflug gemacht. Er rief seine Schwester von unterwegs an, damit sie das (gebuchte) Abendessen vorbereitet. Alles super unkompliziert.
Am zweiten Ausflugstag hat er einen Freund hinzugeholt. Raja hat etwas Rückenprobleme und daher ist sein Freund gefahren. Aber keine Angst: Auch er war super nett - beide sehr freundlich und keine Banditen.
Raja zeigt auch mehr als nur Sights: Er hält am Straßenrand an und wir probierten zum ersten Mal in unserem Leben rote Bananen - und eine Frucht, dessen Namen ich vergessen habe: Geschmacklich zwischen Ananas und Mango. Super lecker.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach!!!
VLG, Dom
 
Vielen Dank für das Angebot,

werde ich natürlich gleich in Anspruch nehmen:)

Wir bleiben erstmal zwei Nächte in Colombo und wollen uns etwas umschauen evtl. shopppen usw.
Dann soll es mit dem Zug nach Kandy gehen.
In Kandy planen wir dann 3 Nächte.
Glaubst das Dambulla, Sigiriya und Polonnaruwa in einem Tagesausflug von Kandy aus möglich ist ???
Oder wird das zu stressig.....ich meine mit Aufstieg etc

Wie viele Zimmer hat eigentlich das Guesthouse von Raja?

Liebe Grüsse
 
Huhu, Caus, Also Colombo zum shoppen - tja, wollten wir auch. Wir waren sehr enttäuscht. Gerade meine Kaufrauschfreundin. Leider. Vielleicht waren wir an den falschen Stellen. Vielleicht kann Euch da jemand hier im Board mehr helfen. Wir haben nix gefunden. Und auch das große, rote Backsteinkaufhaus war nix... Sorry.
Seid nicht enttäuscht von Colombo!!! Die Stadt ist eine Katastrophe. Zitat meiner Freundin: "Ich habe noch nie so eine hässliche Stadt gesehen!" - und sie war schon außerhalb von Europa. Als wir dort waren war es stickig wegen der absolut vielen Abgase, schwül, heiß und verdammt gefährlich!!! Es gibt kaum (bis keine) Gehwege. Und obwohl wir wissen, dass in Sri Lanka (Indien allgemein) wie besenkt gefahren wird, war es dort sehr, sehr gefährlich.
Ich persönlich würde keine 2 Nächte dort bleiben (ggf. eine, um lockerer Sights zu sehen) - und eher am Meer einkehren - außerhalb der City.


Anders Kandy. Dort gibt es Gehwege, es ist schön dort und nicht so schwül und stickig - wohl auch wegen des Stadtsees.

Dambulla und Sigiriya sind im Rahmen eines Tagesausfluges zu machen - haben wir aber (leider) nicht- weil die Zeit einfach zu kanpp war, wir die Prioritäten anders gelegt haben und es dennoch sehr viel war. Wie weit Polonnuaruwa weg ist, weiß ich aktuell nicht. Aber von Kandy aus führen die Straßen direkt nach Norden und ich weiß, dass Raja diese Strecken auch fährt (wir sprachen darüber). Daher mein Tipp: Sprich ihn einfach an.
Zu den Preisen: Absolut fair. Er hat uns mit keiner Tour über den Tisch gezogen und man muss wissen, dass auch in Sri Lanka der Liter Kraftstroff ca. einen Euro kostet - und das bei einem Durchschnitt- Pro- Kopf- Einkommen von ca. 100 € im Monat.
Es ist definitiv besser und flexibler, als mit den andren Touris.
3 Tage Kandy sind super - eher dort nen Tag mehr an Stelle von Colombo, wenn ihr in den Norden fahren wollt.
So hättet ihr Kandy, Eure Ziele im Norden, ggf. Ziele in der Umgebung (Elefantenwaisenhaus, Teeplantage, botanischer Garten) und genug Luft (zweideutig).
Raja hat 2 Gästezimmer. Er kennt aber auch viele Leute und Freunde, die ebenfalls vermieten! Daher sprecht ihn an. Es war sauber - nur ein Hund hat uns eine schlaflose Nacht beschert (ein Hund in der Nachbarschaft hat gebellt - Raja hat keinen Hund. :) )
Solltet ihr ihn anschreiben, grüßt ihn von Dominik und Mona. Dann habt ihr schon nen guten Stand bei ihm! ;o)

Hoffe, das hilft euch.
VLG, Dom
 
Glaubst das Dambulla, Sigiriya und Polonnaruwa in einem Tagesausflug von Kandy aus möglich ist ???
Oder wird das zu stressig.....ich meine mit Aufstieg etc

Hallo Caus,

das wird zu stressig. Sigiriya solltet Ihr Morgens machen ( wegen Hitze ) und danach dann bei Bedarf Dambulla. Polonnaruwa liegt gute 80 km entfernt von Kandy - auf dem direkten Weg, wohlgemerkt. Polonnaruwa ist sehr weitläufig und wenn man etwas von haben will, sollte man sich die Zeit nehmen.
 
Hallo Hänschen,

ich habe mir überlegt am späten nachmittag Sigiriya zu machen.
Dachte es wäre bestimmt sehr schön bei Anbruch der Dämmerung oben zu sein....zweifeln tue ich natürlich nun schon
wegen der Hitze.

Hast du Tipps bezüglich der Übernachtung und Fahrer in der Gegend ?

Liebe Grüße
 
Hallo Caus, bin zwar nicht Hänschen aber antworte jetzt trotzdem ;) Wir waren auch am späten Nachmittag auf Sigiriya und es war bestens. Übernachtet haben wir im Sigiriya Rest House, das ist das letzte Hotel bevors zum Monolithen geht. Sehr sauber und vor etwa 2 Jahren rund 3500 rupien.
Viel Spass und Gruss
 
Hallo Papagallo,vielen Dank für deine Antwort. Für Badulla und Ella hast du nicht zufällig auch einen Tipp ?
Wir planen nämlich dann wieder von Kandy aus mit dem Zug nach Badulla zu fahren und würden in beiden Städten gerne
eine Übernachtung...oder sogar mehr zu bleiben.
Liebe Grüsse
 
In Ella empfehle ich das Zion View Guesthouse, einfach mal Googeln. Morgen mehr dazu und auch einige Bilder.
LG
Joerg
 
Wow, sieht toll aus! Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüsse
 
Hallo zusammen

Durch diese Empfehlung hier, haben wir Mr. Williams per Mail angeschrieben. Leider haben wir von Ihm bis heute keine Antwort bekommen. Hat jemand eine Erklärung oder eine Idee!? Haben ihm etwa vor 10 Tagen geschrieben.

Liäbä Gruäss Rafi
 
Hallo Rafi,

Hat jemand eine Erklärung oder eine Idee

Vielleicht steht Domwolf noch in Verbindung mit Raja, schreib ihn doch einfach mal per PN an, evtl. kann er helfen. Ansonsten bleibt wohl nur ein Anruf direkt im Gästehaus.

L.G. und viel Erfolg, Biggi
 
Wie hoch sind etwa die Zimmerpreise in der View Point Villa Ella? Finde auf der HP leider keine Angaben dazu :( Wer kann helfen?
 
60 - 75 US$, zu buchen beispielsweise bei go-lanka.com, vor Ort je nach Reisezeit auch deutlich mehr
 
Oben