Kandy Empfehlung Unterkunft in Kandy sowie Rundreisplanung, Kosten etc.

Hallo Raphael 85,
ich habe vor zwei Tagen mit raja Kontakt via mail gehabt und ein Zimmer für 3 Nächte reserviert.
Hat super geklappt und wir werden von raja am Bahnhof abgeholt;)
Aber auch ich wartete einige Tage auf eine Antwort. Ich würde die mail evtl. noch einmal an raja schicken?!

Vielen Dank nochmal an den Tipp mit dem Zion View!!!
Zimmer im Oktober kostet übrigens 65 USD.
Ich wäre noch auf der Suche nach einem Fahrer der uns weiter in einen noch nicht ausgewählten Nationalpark fährt und dann weiter Richtung Süden ......
 
Vielen Dank für eure Tips. Habe Raja nochmals angeschrieben und habe eine positive Antwort bekommen sm11:!
 
Guten Morgen!
Bin grad bei Raja.
Schoen ist es hier.
Mittlerweile ruft er taeglich seine Mails ab.
Sein Fahrstil ist fuer diese Strassenverhaeltnisse absolut zuverlaessig und sicher. Grad gestern waren wir in Dambulla - und ich muss sagen, es war SEHR angenehm, mit ihm zu fahren.
 
hat Raja einen pool,wie angegeben? keiner hat ihn bis jetzt erwähnt.
lg, Sabee :roll: ???
 
Komme gerade von dort zurück. Einfach perfekt. Raja Williams und Family sind ein Haupttreffer!!!!!!!!!!!!!
Absolut empfehlenswertes Guesthouse!

Man kann sich auch direkt vom Flughafen für einen sehr guten Preis abholen lassen.
Außerdem ist Raja einer der wenigen Autofahrer in S.L. die achtsam und vernünftig fahren :-)

Rundumservice sofern man wünscht garantiert

Ich danke für die gute Zeit.

Godak pin!!!!!!!!!


Nachtrag für den vorangegangenen Beitragschreiber: Kein Pool ........ macht aber nichts:).

 
Zuletzt bearbeitet:
Angeregt durch die positiven Beschreibungen habe ich Raja auch angeschrieben. Er hat nach 2 Tagen geantwortet.
Hat das Haus auch einen Namen oder ist es in Tripadvisor zu finden? (ist nicht so wichtig) .
Wir möchten eine Woche Mitte Januar in Kandy bleiben. Vielleicht gibt es ein paar Fotos oder einen Link?

Bisher hatten wir das KANDYINN (Madualle Friendly Guesthouse) rausgesucht.
Mhh..:gruebel:

Danke und schöne Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annette,

Hat das Haus auch einen Namen oder ist es in Tripadvisor zu finden? (ist nicht so wichtig) .
Wir möchten eine Woche Mitte Januar in Kandy bleiben. Vielleicht gibt es ein paar Fotos oder einen Link?

es gibt da leider keine HP und in Tripadvisor ist auch nichts zu finden. Im ersten Beitrag hier im Thread hat der User Domwolf zwei Bilder vom Gästehaus und eine ausführliche Beschreibung. Übrigens wurde auch hier -> Raja schon einmal über das Gästehaus geschrieben. Vielleicht hilft es Euch ja ein wenig bei der Entscheidung. sm13:

Liebe Grüsse, Biggi
 
IMG_0764.jpgIMG_0765.jpgIMG_0766.jpg

Hier mal ein paar Bildchen von den Zimmern.

Es gibt ein "rosa" und ein "blaues Zimmer". Jeweils mit Bad und Balkon.
Alles super sauber und geräumig.

Liebe Grüße
free
 
Angeregt durch die Beschreibung über die Unterkunft von Raja Williams hatten wir uns per Email mit ihm in Verbindung gesetzt. Wir planten mit 4 Nächten und hatten immerhin unsere Familie unterzubringen (2 Erwachsene und 4 Kinder). Es lief alles reibungslos. Seine 2 Doppelzimmer waren für uns reserviert für 2500 Rupien/Zimmer/Nacht inklusive Frühstück und so fuhren wir von Negombo mit dem Bus nach Kandy, wo uns Raja vom Bahnhof abgeholt hat. Sein Kleinbus hatte die ideale Größe und war stets bereit für Ausfahrten. Raja fuhr uns dann sehr zuverlässig zu den geplanten Orten oder wir unternahmen etwas allein, je nach dem jeweils von uns gewünschtem Reisetempo. Raja hat sich da hervorragend eingefühlt und stand unaufdringlich zur Verfügung. Es ließ sich alles einfach absprechen. Seine Schwester kochte zum Beispiel erstklassig, berücksichtigte unsere vegetarischen Wünsche oder die der Kiddis, die Schärfe betreffend. Auch Preisabsprachen fanden vor Ort gar nicht statt. Die Schlussrechnung zeigte dann eine wirklich lobenswerte Fairness. Und die zwei Zimmer passten genau: verbunden über einen schmalen Balkon konnten wir uns ausbreiten und mussten nur der Affen wegen die Türen nach außen verschließen. Nach innen war das nicht nötig, da Familie Williams im Erdgeschoss wohnt und das Zentrum etwas entfernt liegt, der See etwas über 1km. Die Lage war für uns von Vorteil: man konnte sich zurückziehen oder auch ins Getümmel von Kandy stürzen. Hier noch mal die Kontaktdaten von Raja mit seiner ausdrücklichen Erlaubnis: Tel. 0777822344, raja1850@yahoo.ca , No 174, Dharmasoka Mawatha Lewella, Kandy
 
Freut mich, dass mein Threat hier so viel Anklang findet.
Bei Trip- Ad gibts Raja nicht. Ich glaube, der macht das etwas im "Sri-Lankesischem Graubereich" (hier würde man es wohl "schwarz" nennen). ;O) Die Leute kämpfen halt auch auf / in Sri Lanka ums Überleben.
Also, brav dort buchen. :)
Gruß vom Domwolf. :)
 
Wie kommst Du darauf? Nur weil er bei Trip-Ad noch nicht drauf ist? Muss jeder ins Internet mit Homepage oder so?
Was bezweckst Du mit dem verbreiten solcher Aussagen?

Gruß
free
 
? Also, erstmal muss sich hier keiner angegriffen fühlen. Und ich "bezwecke" überhaupt nichts. Und woher ich das weiß, werd ich hier nicht breit treten. Immerhin habe ich ihn bereits besucht. Und wenn jemand keine HP hat und es nicht offiziell macht, obwohl man damit seinen großen Teil des Lebensunterhaltes bestreitet, braucht man kein Raketenwissenschaftler zu sein, um zu wissen, woher der Wind weht. Ich gönne es jedem, der sich auf diese Art und Weise in paar Taler hinzu verdient. So long und nichts für ungut. ;)
 
So viel ich weiß, möchte Raja schon eine Homepage und ist auch nicht weit davon entfernt. Ich drücke ihm bei der ganzen Organisation die Daumen. Und dass man von der gelegentlichen Vermietung zweier Zimmer eine ganze Familie versorgen kann, ist auch in Sri Lanka kaum möglich. Wie überall auf der Welt braucht man mehrere Standbeine.
 
Kleines Guest house mit Familienanschluss in kandy

Waren 3 Tage bei Raja in Kandy . Kleines Guest House mit 2 Zimmern mit fan sehr einfach aber ausreichend. Die Schwester von Raja hat für uns gekocht sehr lecker . Der preis pro Zimmer 3000 Rupien mit Frühstück . Haben mit Raja eine 3 Tage Tour gemacht , war sehr schön und haben viel gesehen und erfahren über Land und Leute. Raja hat uns vom Flughafen früh 4 Uhr abgeholt der preis war auch okay. Alles in allen war es sehr schön ,kann Raja`s Guest House nur wärmsten Empfehlen der urlaub mit Familienanschluss machen will .Wifi gibt es auch . Raja antwortet sehr schnell auf euere e-mail
Die Adresse ist

email und Adresse entfernt
 
wir waren im Casamaran Hotel in Kandy http://www.casamarahotel.com/tt.htm

altAlzIU8PYr-RyBrvR-xnGpWt9yeTanV4W25tuSWPvwOlu.jpg

altAv_2bs4IIF-Yveixq6omSCu6qFtRiEP5JGvsCxL5s1Mi.jpg

altAkH-VQPqK5s0R9eeCoLLHOjLNUjLBXvecZ0R-yGG93yy.jpg

Zuoberst hat es eine Bar....man kann draussen sitzen und über Kandy sehen...sehr schön...der Schlummertrunk hat auch geschmeckt!!!!

Wir waren sehr zufrieden....

LG Premasiri
 
Oben