Europäische Lebensmittel in SL

M

miharaka

Guest
Lieber Miharaka,

habe mir erlaubt Deinen Thread zu bearbeiten. Die Frage nach europäischen Lebensmitteln in SL ist ja ganz interessant, aber den Thread unter dem Namen Wurst zu starten!? Scheint mir ein bisschen einseitig. Also nicht böse sein, so kann ichs akzeptieren:


Hallo ihr Sri Lankesen

Wer von euch weiß ob und wo ich in der Umgebung von Galle
WURST kaufen kann.

Ich brauche morgens mein Brot mit Wurst, 4 Wochen nur Marmelade könnten mich krank machen. sm4:

Richtig schlimm wird es aber wenn ich dann länger bleiben darf - ich kann es garnicht mehr erwarten.

Ich bin für jeden Tip dankbar

Gruß
miharaka
 
Wurst

Deine Wurst bekommst Du sicher in Food City in Galle !

LG

Chris sm13:
 
Kein Problem - hört sich ja auch viel nobler an.

Obwohl es bei mir eigentlich wirklich nur Wurst ist - sonst komme ich mit dem Essen in Sri Lanka prima klar, Haupsache scharf - übrigens Chili kann süchtig machen.

Ich esse gern frischen Fisch und den gibt es reichlich.

Food City ? Ich kenne einen kleinen Laden in dem man wirklich jede Menge Europäische Lebensmittel bekommen kann, aber Wurst hatten die nur eine Sorte - und wie der Laden heißt weiß ich auch nicht.

Wo ist Food City kannst du das ein bischen beschreiben.

Gruß Detlev
 
"food-city" kenne wir auch. allerdings nicht in galle .

dort kann man einiges an fleisch einkaufen und die preise stehen auch direkt von vorn herein fest sm13:

in sl sicher ein wichtiges thema. auch macht die kette einen vernünftigen eindruck. wir kaufen dort zumindest ganz gerne sm13:
 
also wir waren in colombo (südliche stadtgrenze) und aluthgama in food-city läden.
die liegen auch jeweils an der hauptstrasse (galleroad), wo du also irgendwann zwangsläufig vom flughafen aus vorbeikommst. beide läden liegen (richtung süden gesehen) auf der rechten seite.
dort gibt es neben frischém fleisch, fisch und wurst fast nur inländische produkte. einige wenige sachen sind europäischer herkunft gewesen, z.b. kosmetika...

l.g. biggi
 
Also neben Food-City ( Cargills) kann man Wurst/Aufschnitt auch ganz gut bei Keells kaufen.
Keine Ahnung, ob es den in Galle gibt, aber zumindest in Colombo findest Du einige davon.
Den Aufschnitt haben wir ein Jahr lang gegessen, da ich mich auch nicht nur von Marmelade ernähren kann.
Neben Aufschnitt gibt´s auch ne Gesunde Auswahl an Käse und anderen Milchprodukten.
Zum Teil allerdings bedeutend teurer, als in Deutschland, da das dann importiert wurde.
 
Die Wurst in Sri Lankas Geschäften ist vom Geschmack her kaum vergleichbar mit Wurst aus Deutschland. Für mich schmeckt dort fast alles gleich und fade.
Am besten ist, man nimmt sich Wurst tiefgefroren mit. Sie hält sich einige Zeit und im Kühlschrank bleibt sie tagelang frisch.

MfG., Horst
 
Wurst gibt es doch in Deutschland auch in Dosen und Gläsern, da kannst Du Dir doch einen gewissen Vorrat mitnehmen.



.
 
Ich nehme gerne die als Frühstücksportionen für Hotels abgepackte Wurst von "La Croix" (20 oder 50 Gramm) mit. Es gibt davon 6 verschiedene Sorten und sind selbst bei diesen Temperaturen haltbar. Diese "Nobelmarke" ist zwar etwas teuerer als die Hausmarken bei REWE oder Plusmärkte, aber besser verpackt.
Gruß Peter
 
wir nehmen beim nächsten mal auf alle fälle salami, schinken und leberwurst im glas mit.
käse hatten wir dieses jahr schon bei und ihn dann im hotel an die besitzerin gegeben. sie hat sich jedenfalls gefreut.
 
Die Biggi schafft alles @swisshits
2.gif
 
sm1: das im glas bezog sich nur auf die leberwurst!
salami und schinken gibt es bei uns schon eingeschweisst sm4:
noch was unklar??? sm1: fragt ruhig :rolleyes:

l.g. biggi, die leberwurst nach grossmutters art mag sm12:
 
also ....

schwarzwälder schinken, eingeschweisst und ganze Salamis sowie eingeschweissten Käse vom Aldi, stehen Srilankans drauf.

Im Kühlschrank hält das in Sri Lanka ziemlich lange. Insbesondere Geräuchertes. Kein Problem. Haben wir immer mitgenommen.

... ach übrigens Biggi ???
ich bin auch Leberwurstfan sm1: sm1: sm1:

LG
Regina
 
Original von swisshits
Hi Biggi

Gibt es Salami und Schinken im Glas? Wie bekommst du die Scheiben dort raus? Leberwurst (igitt) kann ich ja verstehen, die wird wie Butter gestrichen, aber Salami und Schinken?
Erklär mir das doch bitte.

LG
Magnus

Natürlich gibt es Schinken und Wurst in Konserven.
Schau Dich doch mal im Deinem Supermarkt um.


.
 
Ist die Einführung von frischen Lebensmitteln überhaupt offiziell erlaubt ? Das wundert mich wegen der Vogelgrippe. Sehr viele Ländern in Asien sind dort sehr vorsichtig.

Grüssle, Akira
 
Auf der Webseite der Botschaft ist bei den Einreisebestimmungen nichts vom Einreiseverbot für Lebensmittel erwähnt. Also sollte es kein Problem sein.

MfG., Horst
 
Original von swisshits
@ tabro

Hier in der CH habe ich noch keinen Schinken resp. Salami in Dosen gefunden. Wie bekommst du denn die Scheiben dort raus? Ich stell mir das mal im Glas vor und wüsste nicht wie ich es anstellen sollte. Streichwurst wie Leberwurst oder Mettwurst ok, aber Scheiben im Glas ? Hmm, muss mal wieder nach D. Dort ist alles ein paar Jahre weiter ( fast alles).
LG
Magnus

Sag mir Deine Adresse, dann schick ich Dir eine Dose Kochschinken. Salami ist Dauerwurst, die hält sich auch ohne Konservierung.



.
 
hier gibt es sogar jagdwurst oder lyoner im glas sm12:
arme schweizer sm5: sm1: sm1: sm1:
 
aber wie schmierst du die auf's brot?
ist die jagdwurst während der jagd, vor der jagd oder nach der jagd zu essen?
arme schweizer? dafür haben wir ch-fleisch. viieeel besser und nicht so gemästet (denken die schweizer). bloss warum kommen monatlich mehrere hundert tonnen schweinefleisch alleine aus d zu uns? muss nur verarbeitet werden und schon ist es ein inlandsprodukt. wie bei den blumen. nix bekommt schneller einen ch-pass als fleisch und blumen.
 
zu deiner ersten frage: da ich rechtshänder bin nehme ich nach dem öffnen der dose ein messer in die rechte hand, und hole mr damit die wurst aus dem glas sm1: sie ist gegenüber der frischen wurst auch ein wenig streichfähig.

zur 2. frage. diese wurst kannst du vor, nach oder während des jagens zu dir nehmen, da sie ja handlich und halbar in der dose verpackt ist sm12:

und zum rest sm3:
später vielleicht sm1:


l.g. biggi
 
Oben