Fahrerempfehlungen in Beruwela

Tschiller

New member
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
27
Hallo,
wir suchen für Tagesausflūge einen zuverlåssigen deutschsprachigen Fahrer in der Region Beruwela.
MfG
Tschiller
 
Hallo tschiler
wir haben seit über 20 Jahren einen sehr guten Freund in beruwela. Ihn kann ich bedenkenlos empfehlen. Er hat ein eigenes großes Auto und die Berechtigung ausflüge mit Touristen zu machen. Ich kann dir gern über private Nachrichten seine Telefonnummer geben.
Lgs Lankaprincessin
 
Hallo,
wir suchen für Tagesausflūge einen zuverlåssigen deutschsprachigen Fahrer in der Region Beruwela.
MfG
Tschiller

ansonstenn nehm dir doch den nächsten um die Ecke. Der wird schon gut sein, der will ja was verdienen!

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Hallo tschiler
wir haben seit über 20 Jahren einen sehr guten Freund in beruwela. Ihn kann ich bedenkenlos empfehlen. Er hat ein eigenes großes Auto und die Berechtigung ausflüge mit Touristen zu machen. Ich kann dir gern über private Nachrichten seine Telefonnummer geben.
Lgs Lankaprincessin

Da mein Englisch nicht gerade der Hit ist, suche ich speziell jemanden der Deutsch versteht.
Sollte das bei dem empfohlenen Fahrer der Fall sein, dann währe ich fūr die Daten zur Kontaktaufnahme sehr dankbar.
Viele Grüße aus dem verschneiten Nūrnberg
Tschiller
 
Guten morgen!
In Sri Lanka brauchst du so gut wie kein englisch. Fast alle die im Tourismus arbeiten sprechen deutsch. Wenn du nur kurze Fahrten planst und ihr höchstens 2 Leute seid, kannst du an jeder Ecke einen tuk tuk Fahrer finden. Falls du aber eine Tagestour planst , egal wohin oder auch mit Übernachtung dann empfehle ich dir Lucky. Wie gesagt kenne ich ihn seit über 20 Jahren. Er ist ehrlich , zuverlässig und sehr nett. Spricht sehr gut Deutsch und weiß fast alles über Land und Leute weil er es gelernt hat. Und er ist kein Abzocker.
Seine Telefonnummer ******

Viel Spaß
LG kläre
 
Sorry! Wollte das als private Nachricht senden! Will hier nicht groß Reklame machen, weil ich ja weiß dass das auch nicht gewünscht wird. Es tut mir leid!
 
Guten morgen!
In Sri Lanka brauchst du so gut wie kein englisch. Fast alle die im Tourismus arbeiten sprechen deutsch.
Achtung Mathematik

ALLE - FAST ALLE = REST

Dann hatte ich es in den letzten 10 Jahren nur mit den sehr wenigen (REST der Berechnung) im Tourismus arbeitenden zu tun, die nicht Deutsch sprechen. Zu diesen gehören aber nicht nur die Fahrer für Ausflüge.
 
Die Frage ist auch, was man unter "deutsch sprechen" versteht. Perfekt spricht kaum einer, muss ja auch nicht sein. Aber bei manchen Fahrern bin ich mir sicher (trotz meiner holprigen Englischkenntnisse), dass ich deren Englisch besser als deren Deutsch verstehen würde 8-).
 
dann empfehle ich dir Lucky. Wie gesagt kenne ich ihn seit über 20 Jahren. Er ist ehrlich , zuverlässig und sehr nett. Spricht sehr gut Deutsch und weiß fast alles über Land und Leute weil er es gelernt hat. Und er ist kein Abzocker.
Seine Telefonnummer 0094 776211442



Viel Spaß
LG kläre

nur mal so interessehalber ob es der gleiche ist...pockennarbiges Gesicht und wohnt in der "First Lane" in einem Prachtbau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen zuverlässigen deutschsprechenden Fahrer und kenne ihn schon seit 1999. Bitte kontaktiere mich privat dann gebe ich dir den Namen und Telefonnummer. Viele Grüße
 
Achtung Mathematik

ALLE - FAST ALLE = REST

Dann hatte ich es in den letzten 10 Jahren nur mit den sehr wenigen (REST der Berechnung) im Tourismus arbeitenden zu tun, die nicht Deutsch sprechen.
Ich leider auch, denn ich habe bislang noch keinen Fahrer getroffen, dessen Deutschkenntnisse über ein paar Floskeln (Guten Tag, Wie geht's, Bitte, Danke usw.) hinausgehen.
 
Hallo, da muß ich immer die falschen Menschen getroffen haben ( und das seit 1999) , denn ich kenne einige Singanesen dessen Deutschkenntnisse über ein paar" Floskeln"hinausgehen.Es gibt ja auch das Goetheinstitut,:respekt: wo einige Singanesen auch mit der deutschen Sprache vertraut gemacht werden und einige arbeiten auch mit den Touris!
Also immer sachlich, kritisch und optimistisch!!!!!!
 
...denn ich kenne einige Singanesen dessen Deutschkenntnisse über ein paar" Floskeln"hinausgehen.
Da hast Du mir natürlich einiges voraus.
Obwohl ich nun auch schon seit über 30 dorthin fliege sind mir bislang diese Leute nicht begegnet, immer nur Singhalesen oder Tamilen (meiner Frau die dort geboren ist, übrigens auch noch nicht).
 
denn ich kenne einige Singanesen dessen Deutschkenntnisse über ein paar" Floskeln"hinausgehen.Es gibt ja auch das Goetheinstitut,:respekt: wo einige Singanesen auch mit der deutschen Sprache vertraut gemacht werden und einige arbeiten auch mit den Touris!
Also immer sachlich, kritisch und optimistisch!!!!!!

Du hast vollkommen recht @ Hanno ..ich erinninnere Dich an unseren gemeinsamen Fahrer "Najana" 2010..(oder 2009) ? besser deutsch geht kaum und es gibt speziell in dieser Gegend noch sehr viele mehr.

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir suchen für Tagesausflūge einen zuverlåssigen deutschsprachigen Fahrer in der Region Beruwela.
@Tschiller: worum geht es dir denn eigentlich? Um kürzere Touren und Ausflüge in der Ecke Beruwela oder um eine längere Tour über die Insel? Im zweiten Fall muss der Fahrer nicht zwangsläufig aus der Region Beruwela kommen, denen ist es eigentlich ziemlich egal wo die Tour dann startet. Die starten dann von überall... $$$
LG Joerg
 
@tabro : vielleicht kennst du eher Leute in der Nähe von Colombo?
In Beruwela, Bentota, Hikka und Una gibt es sehr sehr viele Fahrer die sehr gutes Deutsch sprechen.
Aber du kennst ja auch Tuk Tuk Fahrer mit Taxameter, die hab ich z.b. in der Gegend noch nie gesehen und habe auch noch von sonst niemandem gehört, dass es die gibt.
 
In Beruwela, Bentota, Hikka und Una gibt es sehr sehr viele Fahrer die sehr gutes Deutsch sprechen.
wenn du noch Negombo hinzu nimmst war es das aber auch schon in Sri Lanka. Sri Lanka besteht nicht nur aus den Touristenzentren der Südwestküste...
 
Ich leider auch, denn ich habe bislang noch keinen Fahrer getroffen, dessen Deutschkenntnisse über ein paar Floskeln (Guten Tag, Wie geht's, Bitte, Danke usw.) hinausgehen.

Das erklärt einige deiner Beiträge . na sowas

Jetzt aber bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.
 
Also mal zusammengefasst: Hier in der Gegend (Beruwala, Moragalla, Aluthgama, Bentota) sprechen mehr Fahrer deutsch und weniger Fahrer eine andere Fremdsprache. Hier ist eine deutschsprachige Gegend. Fast hätte sie sich in eine russichsprachige verändert, aber der Rubel hat geholfen. Das Problem ist der Verfall des Euro, wohin geht denn jetzt sprachlich die Entwicklung?

Gruß von Peter, aus Moragalla, der durchgeschwitzt unter dem Ventilator tippt.
 
Oben