Fahrerempfehlungen in Beruwela

@ Pak Bahsa: Ich weiß dass Sri Lanka nicht nur aus den Touristenorten der Südwestküste besteht.
Es ging hier aber um eine Frage nach einem Fahrer genau in diesem Teil der Insel.
 
Aber du kennst ja auch Tuk Tuk Fahrer mit Taxameter, die hab ich z.b. in der Gegend noch nie gesehen und habe auch noch von sonst niemandem gehört, dass es die gibt.

Lankaprincessin,

Das gibt es...wir haben sogar einige unterwegs auf dem Weg von Bentota nach Kandy gesehen.

LG Premasiri
 
@tabro : vielleicht kennst du eher Leute in der Nähe von Colombo?
In Beruwela, Bentota, Hikka und Una gibt es sehr sehr viele Fahrer die sehr gutes Deutsch sprechen.

Halten wir doch einfach fest: es ist eine ziemlich subjektiver Eindruck, ob es kaum, einige, viele oder sehr viele Fahrer gibt, die gut Deutsch sprechen. Mir sind bereits solche und solche begegnet. Dem Threadersteller nützen diese Mutmaßungen aber sicherlich nicht.

Aber du kennst ja auch Tuk Tuk Fahrer mit Taxameter, die hab ich z.b. in der Gegend noch nie gesehen und habe auch noch von sonst niemandem gehört, dass es die gibt.

Ich hatte schon Fahrer mit Taxamter zwischen Galle und Unawatuna. Ein paar (da sind wir wieder bei den subjektiven Quantitätsangaben :) ) haben Taxameter, aber man muss sie erst überzeugen, dass sie sie auch benutzen. Ist ja klar. Kaum ein Tourist rechnet damit, dass der Taxameter so deutlich unter einem vorher vereinbarten Preis liegt.
 
@tabro : vielleicht kennst du eher Leute in der Nähe von Colombo? .
Das ist richtig.

In Beruwela, Bentota, Hikka und Una gibt es sehr sehr viele Fahrer die sehr gutes Deutsch sprechen. .
In dieser Gegend halte ich mich eher seltener, besser gesagt kaum auf.

Aber du kennst ja auch Tuk Tuk Fahrer mit Taxameter, die hab ich z.b. in der Gegend noch nie gesehen und habe auch noch von sonst niemandem gehört, dass es die gibt.
Bereits am 22.10.2012, 16:31 schrieb @Biggi:
Ich würde auch jedem empfehlen, sofern vorhanden, nur Tuk Tuk`s mit Taxameter zu nehmen... .

Es gibt sie also schon geraume Zeit.


THE ISLAND 1st February, 2005

THREE WHEELERS CARRY METERS FROM TODAY

Three wheerlers will be fitted with fare meters with effect from today.
President of the Srilanka Three Wheeler Taxi Drivers Association, Lalith Darmasekara said it would initially be on an experimental basis without waiting for the government to enforce the use taxi fare meters which went out of vogue some years back with the introduction of this cheaper mode of transport.
There are about 200,000 three wheel taxis in the country.
Darmasekara said about four years ago a private sector company had imported digitalized taximeter from India and conducted a research on their use.
This was done especially in view of the fact that passengers often were found to be making complaints that some three wheel taxi drivers were charging exorbitant fares.
He said during the test run of the meters it was proposed to charge 25 rupees for the first kilometer and 20 rupees for each additional kilometer. He also said it was proposed to charge Rs.1.50 per minute for any waiting required by the passengers in route.
Darmasekara said the meters to be used by the association members were those which had been tested by the importer and were tamer proof.

http://www.budgettaxilk.com/CustomerFirst.htm


[h=6]Tourist Friendly Tuk Tuk[/h] The three-wheeler taxi service popularly referred to as the 'Tuk Tuk', is available in the city and other popular tourist locations. The 'Tourist Friendly Tuk Tuk’ project was launched in September 2009, to commemorate World Tourism Day. Each three-wheeler taxi has been fitted with a meter and will comply with tourist standards set by the Sri Lanka Tourism Development Authority (SLTDA). The Association is poised to add more of these tourist friendly three-wheeler taxies to their fleet in the near future in order to meet the increase in demand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du dich noch an mich erinnerst!? War das von Colombo nach Beruwela und du im Lihynia Surf Hotel?
 
Hallo,
danke für die vielen Beiträge auf meine Anfrage.
Vorgestern habe ich einmal kurz per Email Kontakt mit dem empfohlenen Fahrer von Lankaprincessin aufgenommen.
Er hat binnen 3 Stunden auf meine Email geantwortet. Seine Angebote klangen alle recht vielversprechend.
Wir werden auf jeden Fall erst einmal eine Tour mit ihm unternehmen und wenn alles Gut läuft, dann auch noch Weitere.
Jetzt ist erst einmal Funkstille bei mir, den es sind jetzt keine 2 Tage mehr und dann fliegen wir ab ins Paradies, die Vorfreude darauf ist schon gewaltig.
Tschau
Tschiller
 
Wünsche einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub!
Viele schöne Erlebnisse ! Und vielleicht packt dich ja dann auch das "Sri Lanka Fieber"

Liebe Grüße
Lankaprincessin
 
Hallo Tschiller,

einen tollen Urlaub :beach:, viele schöne Erlebnisse und natürlich Erholung!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo,
der Urlaub ist wieder viel zu schnell vergangen.
Gestern sind wir zurück aus SL und planen jetzt schon den nächsten Trip in zwei Jahren dort hin.
Eines möchte ich aber noch los werden. Sri Lanka ist sehr schön, für den Urlaub von einigen Wochen ist es das Beste was es gibt aber für immer dort leben wäre für mich bzw. für uns nichts. Es ist dort einfach immer viel zu heiß und zu streßig. Hut ab wer sich so etwas antut.

Wir wollten erst mit dem entfohlenen Fahrer von Lankaprincessin unsere Touren unternehmen und hatten diesbezüglich auch schon ein Angebot angefordert. Vor Ort dann sind wir gleich am ersten Tag mit einem Urlauberpärchen aus der Schweiz in das Gespräch gekommen und die haben uns von ihrer Ausfahrt erzählt und von dem tollen Typen der diese gemanagt und auch durchgeführt hat.
Daraufhin haben wir gleich mit dem Mann am Strand Kontakt aufgenommen und eine überschaubare Testtour gebucht.
Bei dieser Tour hat er sich wirklich um jede Kleinigkeit gekümmert und keine offenen Fragen und Wünsche blieben offen. Ab dieser Tour hatten wir unseren persönlichen Reiseleiter für den gesamten Urlaub gefunden. Wir haben mit ihm insgesamt 3 Touren (eine 2 Tagestour und zwei 1 Tagestouren) gemacht
Der Mann vom Strand muß aus einem Gespräch mit mir herausgefunden haben, das meine Frau Geburtstag hat und stand auf einmal mit einen sehr schönen Strauß Blumen auf der Matte und hat gratuliert. Er hat den Reiseleiter unseres großen deutschen Reiseveranstalters voll und ganz ersetzt und meiner Meinung nach in Punkto Service richtig blas aussehen lassen. Wärend unseres gesamten Urlaubs haben wir unseren Reiseleiter nur einmal gesehen bzw. gesprochen und das war einen Tag vor der Abreise. Unseren Mann vom Strand haben wir jeden Tag gesprochen um neues zu erfahren.
So haben wir z.B. von ihm erfahren wann und wo am Strand wieder eine Hochzeit mit Elefanten statt fand und konnten so noch zwei mal einen Ritt auf einen Elefanten direkt am Strand vor unseren Hotel sehr günstig buchen.
Am coolsten aber fand ich seine Beziehungen an den Ausflugszielen. So etwas wie anstellen gab es für uns nicht, wir wurden immer direkt vor Ort von einem weiteren deutschsprachigen Reiseleiter begrüßt und dieser hat uns dann vorbei an den Menschenmassen über Schleichpfade zu den Höhepunkten der Ausflugsstätten gebracht, so war alles total entspannend.
IMG_4299.jpgRanjith Rathnasiri (wir haben ihn nur Hatschi gerufen)

Viele Grüße
Tschiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tschiller
Es freut mich sehr dass euch der Urlaub in Sri Lanka gefallen hat. Dann hat euch ja jetzt wohl auch der Sri Lanka Virus erfasst? Viele der Beachboys (vor allem die etwas älterensis) sind nett, freundlich und hilfsbereit . Und sie sind froh über jeden der mit Ihnen eine Tour macht . Euren "Hatschi" kenne ich schon seit vielen Jahren.
Wir haben früher immer in dem Hotel gewohnt an dem er steht und auf Touristen wartet. Wir haben auch gleich in unserem ersten Urlaub 2 sehr nette Beachboys kennengelernt, die auch heute nach über 20 Jahren immer noch unsere Freunde sind. Wir haben dadurch viel Familienanschluss bekommen und die kleinen von damals haben jetzt schon ihre eigenen Kinder . Es ist so schön jedes Jahr dorthin zu kommen und wir freuen uns jedes Jahr wie jeck sie alle wiederzusehen.
Also dann, willkommen in Deutschland, in dieser Kälte hier !!
liebe Grüsse
Lankaprincessin
 
Hallo Tschiller,

danke für Eure Rückmeldung! Da hat sich wohl wieder jemand den SL-Virus eingefangen. 8-)

Liebe Grüsse, Biggi
 
Oben