Flugzeit 17 Stunden ?

troll2308

Member
Registriert
28. Sep. 2010
Beiträge
31
ich habe im netz gebucht und im angebot stand direktflug als meine papiere kamen habe ich gelesen das es einen stop in oman gibt . war letztes jahr in vietnam flugzeit ca 11 stunden nach sri lanka flugzeit 17 stunden mmmh
 
AW: Jetzt geht's los.....

Tja, diesem Irrtum bin ich auch einmal aufgesessen.

Direktflug und Nonstopflug ist nicht das Gleiche!

Direktflug bedeutet nur, dass man das Flugzeug nicht verlassen muss, es aber durchaus einen Zwischenstop geben kann. Nonstopflug ist ohne Zwischenstop.
 
AW: Jetzt geht's los.....

hallo, wie kann es sein das die flüge nach sri lanka solang dauern welchen riesen umweg fliegen sie? Ich bin nach hanoi in vietnam geflogen ca 11 stunden im direktflug. mein flug nach sri lanka soll ca 17 stunden dauern.
 
AW: Jetzt geht's los.....

Lies doch auf deinem Flugschein, wie lange der Zwischenstop dauert in Oman.
Dann weisst du auch, wie lange der Flug dauert.

Ich habe so das Gefühl, du willst mich beschäftigen, troll ;)

Ein Schelm wer Böses dabei (Name) denkt! :mrgreen:
 
AW: Jetzt geht's los.....

sorry das möchte ich sicher nicht!!! die 17 stunden sind reine flugzeit also der aufenthalt in oman ist nicht dabei auch die zeitverschiebung habe ich ereits rausgerechnet.
 
Hallo troll,

erstmal herzlich willkommen hier.

Was die reine Flugzeit betrifft, so sind es ungefähr 10 Stunden bis SL.
Also muss bei den 17 Stunden der Aufenthalt in Oman mit eingerechnet sein, anders kann ich mir es nicht vorstellen. ;)

L.G., Biggi
 
hallo
FRA - MCT WY 114 Q 28.02.11 22:10 07:40+1
MCT - CMB WY 381 Q 01.03.11 10:20 18:10 so steht es auf meinem flugschein
 
Und nach unserer Zeitumstellung auf Winterzeit kommt noch eine Stunde dazu ;)
 
Hast Du einen Link zur Buchung des Fluges ? Gerne auch per PN ?

Ich gugg dann mal, weil es mich inzwischen wirklich interessiert. Direktflug, 17 Stunden und Zeitverschiebung ( die eigentlich bereits im Ticket verrechnet sein sollte ) kann kaum sein.

Hänschen
 
ja ales schon abgezogen , siehe ober vonn 22:10 bis 8:40 = 10,5 stunden minus 2 stunden zeitverschiebung 8,5 stunden von oman nach sri lanka 10:20 bis 18:10 sind 8 stunden minus 1,5 stunden sind 7 stunden 8,5 +7 sind 15,5 stdt.
 
nein leider noch nicht habe ( siehe oben) nur die flugdaten vom reiseveranstalter und habe alles raus gerechnet ( einschl zeitverschiebung) was geht . wenn ich positiv rechne sind es genau 15,50 std. reine flugzeit a
 
Ganz kurz und knapp:

Oman = Zwischenstopp

Hänschen
 
troll, lt. Deinem Flugschein also

1,5 von oman nach sri lanka

sm6:
Das passt nicht wirklich und da liegt vielleicht auch der Fehler! Von Oman aus sind es mal mindestens noch 3 bis 4 Flugstunden bis Colombo (Ist mal pauschal geschätzt von mir, da ich bisher immer Direktflüge nach SL hatte).
 
ich habe im netz gebucht und im angebot stand direktflug

Oje, das ist ja super.
In den Reisebüros sitzen oft Leute mit Abi, 2 1/2 Jahre Lehrzeit, Reiseerfahrung ohne Ende, onlinezugriff zu den Airlinerechnern, sie buchen meist kostenlos den Zug zum Flug und beraten, beraten und beraten.
Und oft finden sie viel günstigere Tarife wie die Online Roboter anbieten, z.B. Touroperator Fares, die nicht online verkauft werden dürfen.
Das kostet dann, aber nur wenn man auch dort bucht, ca. 25,- Euro Service-Charge.
Manchmal ganz gut angelegtes Geld, wie man sieht....
 
So viel ich weiß, geht Oman Air über die Malediven. Es war jedenfalls bei dem Besuch von Bekannten so.
Langsam kommen wir dem Problem näher.

Liebe Grüße ins Netz
vom Captain.


___________________
Meine Feststellung ist > Sri Lanka ist überall
 
ok, konkret:

Die Oman Airflüge in der Wintersaison Montags und Freitags ab Frankfurt (Hinflug) sehen so aus:

Frankfurt - Muscat, Nonstop
22:00-06:45+
Flugzeit 6:30 Stunden

Aufenthalt in Muscat 2:40 Stunden

Muscat - Colombo, Direktflug (mit techn. Stop)
10:30-18:15
Flugzeit 6:20 Stunden

habe 24 Stunden die Einsicht in eine Dummybuchung online:
www.checkmytrip.com
Deutsch wählen
Amadeus Code eingeben: X4MSET
Name eingeben: test

Sowas bekommt man im Reisebüro lang und breit erklärt, auch mit dem Hinweis, welche Hubs (Drehkreuze), falls der Umsteige-Aufenthalt dort zu lange ist, kostenlose Stadtrundfahrten oder sogar Tageshotels, Tagesvisas, Essen etc. organisieren und auch zahlen. Die Buchungsroboter sind davon noch weit entfernt - viel zu oft dort leider die reinste Irreführung und Desinformation. Gottseidank, sonst wären wir Reisebüros ja überflüssig.
 
Hallo

Einige Flugsuche Roboter zeigen zuerst die Horror Flüge bis 30 Stunden inkl. Zwischenstopp an natürlich sehr günstige Flüge, wer da nicht aufpasst hat schnell so ein Flug an der Backe.

Aber in vielen Reisebüro's bekommst du auch nur das wonach du fragst - also wenn du "super billig" suchst, bekommst du auch dort solche Flüge angeboten und schön geredet.
 
Oben