Geld aus Sri Lanka Nach Europa Senden

Hallo zusammen,
das Problem wird ja erst groß, wenn man - wie ich - sein Haus verkaufen möchte und der Käufer ein ganz normaler Mensch aus Sri Lanka ist, der nur Rupien auf dem Konto hat....! Ich sehe da im Moment leider auch keine Lösung. Dann kann ich wohl nicht verkaufen. :(
 
Vielleicht deinen Käufer fragen ob er nicht einen Teil in Ausländischer Währung bezahlen kann. Irgendwie hat doch jeder ein Familienmitglied im Ausland. Andernfalls, bei kleinen Beträgen, halt bei Touristen tauschen.
Aber ein ganzes Haus einzutauschen war immer und wird schwierig wenn man keinen Käufer aus dem Ausland findet. Eigentlich sind doch die Seegrundstücke begehrt. Das sollte doch kein Problem sein.
Du suchst doch schon länger einen Käufer. Vielleicht stimmt der Preis einfach nicht.
 
Hi, danke... wenn jetzt schon Srilankaner kaufen wollen, stimmt der Preis, denke ich. Mit den Ausländern ist halt immer das Problem mit den Steuern und/oder dem Pachtvertrag...!
Allerdings bin ich mir sicher, dass der Käufer einen Weg finden wird. Heute Abend tagt der Familienrat... das geht in deine Richtung.;) Eurokonto und dann überweisen soll ja auch gehen.
 
Oben