Geldwechsel ?

Ich rede nirgendwo von Schwachsinn - das überlasse ich Dir. sm1: sm13: Bei meinem extrem geringfügigen Bargeldbedarf hatte ich nur Bargeld getauscht und meinen Ausflug mit (Guthaben-)-Kreditkarte bezahlt.
Wenn es Dir Spass macht, dann gehe doch mal zu einer guten Bank und lasse doch meinen Beitrag auf fachliche Richtigkeit prüfen. Aber spätestens beim Thema "Kredirkartenprozessor" fangen eh alle Bankberater an den Kunden die Taschen voll zu lügen. sm10:

LG Otto sm13:
 
also nach wie vor:
die kurse in den *geheimen* , aber nur den einheimischen freunden bekannten "wechselstuben" sind allemal günstiger für uns euronenzähler sm4:
ich geb es zu, wir haben auch die hinterstübchen genutzt sm4:
wir haben die empfehlung unseres freundes, ob beim juwelier oder klamottenladen immer den banken vorgezogen!

aber seid mal ehrlich!!! man feilscht beim umtauschen um z.t. höchstens 3 rupies ....
das einkaufen auf sl ist doch wirklich preiswert!!!
was sind denn z.b. 10 rupies gegenüber 1,00 euro wert???

in diesem sinne, biggi
 
Am Automaten mit EC-Karte

Netterweise bekommt man ja in SL und anderen Ländern beim Geld abheben mit der EC-Karte eine Quittung. Bei der Rückkehr habe ich dann diese akribisch mit den Lastschriften auf meinen Kontoauszügen verglichen. Dabei konnte ich feststellen, daß ich trotz der (geringen) Gebühren eine besseren Kurs erhalten habe als meine liebe Frau (die ja als SL-Bürgerin sowieso alles besser weiß), sie hatte ihr Bargeld schwarz getauscht. Jetzt ärgert sie sich schwarz, na ja bissel dunkler war sie schon immer.
 
Oben