Negombo Goldi Sands in Ethukala

Damit Ihr das wisst: Goldi Sands hat extrem mit dem Essen nachgelassen ! Nur noch 08/15.
Hallo,

Ich würde gerne das Hotel für den 21.August bis zum 22.August buchen also nur 1 Nacht, aber bei mir werden andere Preise angezeigt ca. 90€ pro Nacht.
Und du hast ja für ca 25-30€ die Nacht bekommen, was mache ich da falsch?
Bitte um eine schnell Rückmeldung

Danke
 
Hallo Vithu,

ich habe es eben mal ausprobiert. hjmempelde schreib ja im Eingangsthread, dass über fluege.de ==>klick gebucht wurde.
Probiere es aus. Ich hätte das Zimmer eben mit HP für 32 Euro zu dem von dir gewünschten Termin bekommen.
 
Hallo Vithu,

ich habe es eben mal ausprobiert. hjmempelde schreib ja im Eingangsthread, dass über fluege.de ==>klick gebucht wurde.
Probiere es aus. Ich hätte das Zimmer eben mit HP für 32 Euro zu dem von dir gewünschten Termin bekommen.
Hallo,

Danke für deine antwort habe nun auf der seite fluege.de geschaut der sagt mir 36€ pro Person dasn heißt
72€ pro Doppelzimmer also?
Wollten gerne ein Doppelzimmer mit 2 Leuten belegen insgesamt brauche ich 5 Doppelzimmer

Dachte hjmempelde meinte mit 30€ ein Doppelzimmer
anbei ein Screenshot:
http://www.file-upload.net/download-9136358/Unbenannt.jpg.html


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vithu,

mein Kaspersky erlaubt mir leider nicht, deinen Link zu öffnen.
hjmempelde schrieb ja "p.P." ;) .
 
Vithu, 90 € pro Nacht pro Zimmer mit HP sind realistische Preise, 30 € pro Nacht ist ca. 15 Jahre her.......

Schnäppchen habe ich dabei nicht im Blick, vielleicht geht es noch etwas günstiger....

Gruß Susi
 
Hallo,

Hier mal mein Erfahrungsbericht zu dem Hotel (Aufenthalt Pfingsten 2014) Goldi Sands. Im Vorfeld habe ich ein sauberes Mittelklassehotel mit guter Ausgangslage für Ausflüge und nicht zu weit abseits gesucht. Diese Punkte hat das Hotel voll erfüllt. Aber jetzt im einzelnen.

Die Anreise vom Flughafen ging tatsächlich sehr flott (keine 30 Minuten), trotz der Nähe zum Flughafen waren max 2-3 Flugzeuge am Tag etwas deutlicher zu hören, aber keinesfalls störend.

Die Ankunft war dann etwas abenteuerlich, gab es doch vorm Hotel eine Demonstration wegen einer tamilischen Tagung dort im Hotel. Also gleichmal Bekanntschaft mit den Konflikten dort gemacht. Es dauerte ca. 10 Minuten bevor wir vom Hotelmanagement durch einen Seiteneingang ins Hotel geschleust wurden. Der Reiseleiter hat vorab von selbst angeboten wir könnten ein anderes Hotel in Anspruch nehmen. Da die Demo aber ziemlich friedlich war und auch jede Menge Polizei die Demonstranten in Schach hielten und auch unsere Nachfrage ob es in den nächsten Tagen weitere politisch kritische Tagungen gäbe verneint wurde sind wir geblieben. Es gab dann auch keine weiteren Vorkomnisse mehr.

Das Zimmer war sehr groß und sauber. Lediglich im Bad gab es oben an der Decke leichte Stockflecken, aber die fand ich nicht weiter störend. Das Zimmer wurde jeden Tag Top sauber gemacht! Lediglich die Matratze war etwas hart....
Das Zimmer lag im Nebentrakt weit weg vom Restaurant aber dafür Richtung Strasse. Tagsüber war es relativ laut, da die Tür natürlich schlecht isoliert war! Aber da Nachts kaum Verkehr auf der Strasse war, war es sicherlich eines der eher ruhigen Zimmer. Andere die Zimmer über dem Restaurant hatten berichteten, dass es eher laut war, vor allem wenn eine der zahlreichen Hochzeiten dort feierten. Ja Hochzeiten gab es jede Menge! Auch sonstige Veranstaltungen, die teilweise ziemlich Laute Musik spielten, was einen entspannten Tag am Strand zuweilen etwas schwierig machte... Ansonsten war das Hotel allerdings ziemlich leer aufgrund der Nebensaison! Dafür suchten immer wieder einheimische das Hotel Heim inkl. Schulklassen. Das war doch sehr gewöhnungsbedürftig und sorgte teilweise dafür, dass man sich als weiße Frau im Bikini etwas unwohl fühlte.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich, und dafür dass man für jedes Getränk unterschreiben muss kann es nix. Es wurde teilweise relativ schnell abgeräumt, aber das diente hauptsächlich dazu die Vögel von Tellern mit Essensresten fern zu halten. So hat sich auch nur selten ein Vogel ins Restaurant gewagt!

Der Pool war sauber wenn auch etwas warm... Der Strand wurde täglich gesäubert, was auch dringend notwendig war! Baden konnte man naturlich aufgrund der Monunzeit nicht, dass wussten wir aber vorher! Die Liegen waren in gutem Zustand und Auflagen und Handtücker waren kostenfrei und auch in gutem Zustand! Leider wurde während unsere Aufethalts dort ein 15 jähriger Einheimischer tot angespült, der am Tag zuvor beim Vollmondfest ins Wasser gesprungen ist :( die Strandverkäufer waren etwas nervig, aber wenn man sie ignorierte ging es. Auch am Strand konnten wir als Frauen uns kaum bewegen ohne angequatscht und teilweise angemacht zu werden...ein Hinweis, dass der Freund/Mann im Hotel warte half meistens ;) . Sollte ich nochmal mit ner Freundin vereisen werde ich mir nen "Ehering" anstecken.... Aber alles in allem war es erträglich.

Das Frühstück war nicht nach meinem Geschmack, aber die Auswahl war durchaus gegeben, und wer gerne warm frühstückt bzw nicht so hoacklig ist wie ich durchaus akzeptabel ;) . Das Buffett am Abend war lecker, wenn auch ich mir etwas mehr erhofft hatte. Die Themen wiederholen sich jede Woche, so dass wer dort 14 Tage bleibt zwei Wochen lang das selbe Essen darf. Aber es wird immer nachgelegt und jeder wird satt.

Die Stadt Negombo selber ist eigentlich keinen Ausflug Wert. Wir sind einmal auf eigene Faust reingefahren und es war nur laut, stickig, dreckig und stinkend. Das Straßenbild wie überall extrem unterschiedlich, von dreckigen Barracken direkt neben modernen Hochglanz Handyläden mit weißem Aufgang und großen Glasfronten war alles vertreten. In der Nähe des Hotels gab es einige Bars, Restaurants und Läden.

Zum Schluss konnte mein Reiseführer organisieren, dass wir aufgrund unseres späten Abflugs mein Zimmer kostenfrei bis 16 Uhr behalten konnten, was prima war. So konnte ich noch am Strand liegen und dann noch in Ruhe duschen und mich umziehen!

Alles in allem, wer absolute Ruhe sucht ist hier falsch ( bei den Hotels von Jetwing nebenan sieht es nicht besser aus mit Veranstaltungen), wer hier Zwischenstation macht oder das Hotel hauptsächlich als Anlaufstelle für Ausflüge nutzt wie wir ist durchaus gut bedient mit dem Hotel.

Da ich vom IPad aus irgendwie keine Bilder einfügen kann, hole ich das morgen vom PC aus nach!

Gruß Antje
 

Anhänge

  • Hoteldeko1.jpg
    Hoteldeko1.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 142
  • Hotelstrand mit Blick aufs Meer1.jpg
    Hotelstrand mit Blick aufs Meer1.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 143
  • Hotelzimmer1.jpg
    Hotelzimmer1.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antje,

vielen Dank für diesen ausführlichen und informativen Bericht zum Goldi Sands.

LG Joerg
 
... zum Goldi Sands kann ich nur sagen. Haben im Januar paar tage nur noch überteuerte Preise bekommen. Über deutsche reiseveranstalter gebucht.

Beim Essen muss man Currys &Co mögen, die gibts oft. War aber auch gut.
Aber wir haben uns da alle was eingefangen - verdauungstechnisch. Als ich dann nach 2 Tagen misstrauisch wurde und in lokalen restaurants essen gegangen bin hatte ich nix mehr.

Das Zimmer war am hinteren Ende richtung Straße. Das hätt mich nicht gestört wenn nicht die Klimaanlage so doof wär. Es gibt nur AN oder AUS! Bei AN hat man nach 30min eiszapfen an der nase hängen und es ist nicht möglich die zu regulieren.

Fazit: Ich hätte es keine Woche in dem Hotel ausgehalten. Warn zum glück nur ein paar Tage. Es gibt bessere Hotels in der Straße.
 
Eine Alternative für Leute, die wie wir preisgünstige Unterkünfte suchen:

Neben dem Hotel Goldi Sands:

Jude place: https://www.airbnb.de/rooms/6838849?eluid=1&euid=576b10fb-ab52-9757-5792-fb2258fb5028

Appartment mit volleingerichteter Küche, Bad und Terrasse EUR 29 je Nacht für 2 Personen AC vorhanden kostet Rp 500 extra. Riesig nette Leute. Auch Abholung am Flughafen ist kein Problem.
Uns hat es im Oktober da sehr gut gefallen. Preise Nebensaison: EUR 22 je Nacht
 
Oben