Im August gehts los...

Alex29s

New member
Registriert
23. Juni 2010
Beiträge
14
Hi Board'is,

im August dieses Jahres werde ich mit meiner Frau und meinem Sohn Sri Lanka bereisen. Wir werden dort im Westen des Landes genauer in Indurruwa, in einem Hotel für 2 Wochen unseren Aufenthalt genießen.
Wir haben uns bereits mit allen erhältlichen Reiseführern eingedeckt und grob abgesteckt was wir dort sehen und erleben möchten. Mit Sicherheit ergibt sich das ein oder andere noch vor Ort.
Nichts desto trotz bleiben auch noch einige Fragen für uns unbeantwortet.
August ist für SL die Monsunzeit, baden oftmals wegen der Unterströmungen nicht möglich. Da mein Sohn (10) jedoch erstmals mit uns in ein so entferntes Land fliegt und eine absolute Wasserratte ist, hätte ich von euch gewusst ob es Sinn macht das ich die kpl. Schnorchelausrüstung für uns alle mitschleppe oder ob ich mir es sparen kann?
Danke für eure Antworten!

Gruß Alex29s
 
Hallo Alex29s,

wir sind seit vier Jahren im August in Sri Lanka. Wir sind wie du auf Die Sommerferien angewiesen, weil unser Sohn ebenfalls 10 Jahre alt ist. Wir sind in Aluthgama und nutzen den Bentotastrand zum Baden (das ist der angrenzende Strand neben euch).
Schnorcheln ist dort im August nur schwer möglich, manchmal auch gefährlich wegen der Unterströmungen. Sollte man nicht unterschätzen. Das Meer ist im August viel aufgewühlter als zum Beispiel im Januar oder Februar. Dadurch ist das Wasser viel trüber durch den aufgewirbelten Sand.
Es gibt ja an der Südwestküste auch sogenannte "Badewannen". Das sind Buchten denen ein Wellenbrecher in Form eines Riffes vorgelagert ist. Dort geht vielleicht was. da kenne ich mich aber nicht so aus. Das wissen vielleicht andere hier.
Ich wünsche euch und eurem Sohn einen tollen Urlaub an einem wirklich schönen Strand. In welchem Hotel seid ihr?

LG sudunona
 
Dein Sohn ist Schwimmer ? In Beruwela gibt es eine Tauchschule, die zum Tauchen und Schnorcheln mit dem Boot zu einer kleinen Insel fährt, welche wenige hundert Meter entfernt ist. Dort soll man angeblich toll schnorcheln können. Der Name der Tauchschule und Insel ist mir jedoch entfallen. Dort bekommt man auch das nötige Equipment ausgeliehen.
 
Danke Sudunona für den Tipp mit den Beach-Wannen, tja evtl. sollte ich mich in die Richtung schlau machen wo es denn in der nähe unseres Hotels welche gibt.
Wir sind im Emmerald Bay Hotel in Induruwa. Wenn hier jemand ne Beachwanne kennt dann her damit, danke!
Ach Newbie, baden bzw. Schnorcheln würden wir gerne ohne Tauchschule bzw. Schnorchelkorso das kenn ich von anderen Ländern und hat mir nie Spaß gemacht,
geht mir zu stark in die Richtung Tourismus.
In diesem Urlaub bin ich durch das Hotel schon zu sehr verankert.
Bin ansonsten mit Jeep immer quer durchs Land gefahren, aber meinen Sohn will ich diesen Stress nicht antun, er soll das Meer genießen (ist ja schließlich sein erstes).
Zum zweiten muss ich auch gestehen das ich nicht gern Sachen in den Mund nehme, was andere schon vor mir im Mund hatten. Nee, Nee. Wir sind da vielleicht auch etwas eigen. Eigentlich geht es mir nur um den Platz der mir dann im Koffer fehlt. Hatte schon mal kpl. Schnorchelausrüstung umsonst mitgeschleppt! (Ich brauch da jeden qcm für Gewürze)!
Meine Leidenschaft zu Asien konnte ich letztes Jahr durch Bali erwecken, es war mit Abstand der schönste Urlaub und meine Frau und ich haben das Land mit Tränen in den Augen verlassen. Aber Auto fahren heißt es dort was ganz anderes als bei uns zulande. Wir haben es bevorzugt uns Chauffieren zu lassen .
Bei unseren geplanten Ausflügen werde ich dies in SL auch bevorzugen.
Wenn hier jemand einen guten Fahrer kennt der zuverlässig ist, kein Abzocker ist und dazu noch etwas Deutsch kann dann bitte lasst es mich wissen.

Danke.
 
na Alex29s, wenn euch Bali gefallen hat, dann sollte es Sri Lanka auch tun. Viel Natur, viel Grün, leuchtende Reisfelder. Der Verkehr ist aber noch ein Quäntchen unsortierter als auf Bali :mrgreen:.
Am Induruwastrand gibts übrigens ein nette Schildkrötenfarm, das würde eurem Sohn bestimmt gefallen.

LG sudunona :wink:
 
Hallo Alex.
Wenn du mit deinem Sohn sicher im Meer schwimmen und schnorcheln willst,fahre nach Unawatuna.Dort könnt ihr auch im August sicher schwimmen.Zum schnorcheln kannst du zum Jungle Beach,kommt ihr ganz einfach mit dem Tuk Tuk hin.Von Induruwa Richtung Galle,mit dem Tuk Tuk braucht ihr etwa 90 Minuten ca. 2000 SLR.Billiger ist es mit dem Zug oder Expressbus.Für deinen Sohn mit 10 Jahren sind die restlichen Strände der SW Küste viel zu gefährlich.Wenn du noch mehr wissen willst,immer gerne.

Gruss Armin
 
Hallo Alex.
Wenn du mit deinem Sohn sicher im Meer schwimmen und schnorcheln willst,fahre nach Unawatuna.

49.jpg


Nur als kleine Hilfe gedacht. Baden kann man dort wirklich. Da hat der Armin recht. :wink:

Hänschen :coffee:
 
Danke Armin und Hänschen, hier merkt man das wirklich nur SL-Kenner am Werk sind und wissen von was sie reden. Bitte gebt mir weiter fleißig Tipps bin über jede Idee und auch jeden Ratschlag dankbar. Gott sei dank gibt es trotzdem Möglichkeiten im August nicht ganz auf das Meer verzichten zu müssen. Soll ja schließlich ein unvergesslicher Urlaub werden.

Also Danke erstmal, macht weiter so ihr seid echt feine Leute!

Gruss Alex.
 
Schade dass Du erst jetzt zum Forum gekommen bist!!! Im Mai war Forumstreffen in Regensburg. Viele von denen, die Dir antworten waren da persönlich zugegen. Nun ja - ist vorbei!
Du bist auch aus Bayern - woher?

BS
 
Hallo Alex, so Leid es mir tut, aber Baden im August in Induruwa kannst so gut wie vergessen, da ist das Meer echt zu gefährlich! man sieht's von außen nicht, aber wenn man drin ist... die Strömungen sind heimtückisch!

Unawatuna ist schön! und wenn ihr schon da unten seid, dann fahrt weiter zum Yala-Nationalpark, der wird deinem Sohn auch gefallen!
 
Hallo Oberpfälzer,

ja Schade das es scho vorbei ist, geh aber davon das ich dank den netten Leuten hier im Forum nicht Dumm sterben werde :coffee:.
Ach im übrigen ich komm aus der Nürnberger Ecke.

Wisst ihr in welche Abständen der Express Bus oder der Zug, von Colombo nach Galle verkehrt? :nixweis:

Danke für eure Hilfe

LG Alex.

P.S: Ein schönes Sonniges WE.
 
hey sudona,

aus welcher ecke stammst du? kann nur ein Franken wissen, deshalb!
Ok aus Bayern sagen wir zu jemanden aus Deutschland, innerhalb Bayerns sagt man dann schon "FRANKEN". :aufsmaul:

:) Gruss Alex
 
[hey Bea, ja danke für den Tipp, wird dann zum Baden halt doch nach Unawatuna gefahren, was solls. Wer weiß wann ich das nächste mal im Indischen Ozean zum Schwimmen komm.
Yala Nationalpark steht schon ganz oben auf der "will Ich"-Liste meines Sohnes sm2:. Leut ich sach nur aans: Wenn du hier im Forum stöberst bekommst du richtig Fieber auf SL. Gestern abend saß ich und meine Frau noch spät abends im Bett mit riesen SL Karte.:lesen: und ausklabustern was wir unbedingt sehen wollen, lustich nö? Oder kennt ihr das von euch selbst?

Gruss Alex.
 
Vielen Dank für euere lieben Tipps, hab mir da auch schon so ne Art SL-Forum Tipps Blatt erstellt, kann ja nur nützlich sein.
Ach Sudunona, da sind wir ja fast Nachbarn?!
 
Oben