Im August gehts los...

Hello Community!

noch ne Frage zu den zugverbindungen:

kennt jemand von euch die Strecke Ella - Gua Oya - soll eine der schönsten Zugstrecken sein? Weiß hier jemand mehr darüber??

Grüße Harry
 
Allmächt a Frangge!

Na ja - hast ja dann auch nicht so weit in die Oberpfalz :wink:
Vielleicht kann ich auch mal nach N kommen - dann könnten wir ein kleines Forumstreffen abhalten - Oder???

Was sagst Du dazu Sudunona? evtl. auch Prianga?

BS
 
Kenne im Hochland nur die Strecke Nanu Oya nach Hatton und die hat uns sehr gut gefallen. Das ist fast ein Muss einmal im Hochland mit der Bahn zu fahren.

picture.php


Nanu Oya

picture.php


Schöne Sicht auf den Adams Peak

picture.php


Wohin man schaut grün und nochmals grün

picture.php


Der Bahnhof in Hatton

picture.php


LG Premasiri :wink:
 
kennt jemand von euch die Strecke Ella - Gua Oya - soll eine der schönsten Zugstrecken sein? Weiß hier jemand mehr darüber??

So ist es .

Die Fahrt geht durchs Hochland und ist wunderschön. Zahlreiche Teeplantagen säumen den Weg und es ist eine Erholung für die Augen.

66.jpg




Viel Spass,

Hänschen
 
Hänschen, weisst Du wie der Wasserfall heisst der in diesem Video zu sehen ist?

Liebe Grüsse aus dem Sommer Premasiri 8-)
 
So nun hab ich doch viele Informationen sammeln können, dank eurer Mithilfe.
Es ist auch schon ein gebundes Werk des "what we maby have to do in Sri Lanka" entstanden. Tja war eigentlich nur so'n Witz von meiner Frau, dass wenn wir nach Sri Lanka losfliegen einen Extra-Ordner nur mit Reiseideen und Vorschlägen im Gepäck haben werden. Jetzt ist es echt so *grins*, zum Leidwesen meiner Frau. Nun ich bin halt mal so und wenn ich schon so weit fliege, dann will ich auch was gesehen und erlebt haben von dem Land und der Kultur.
Ach falls ihr noch gute Restaurants kennt, d.h. gute Küche in der Umgebung von Induruwa bitte her damit. Leider hab ich die Erfahrung gemacht das Insider Tipps in irgendwelchen Büchern, Reiseführern etc, keine wirklich guten Tipps sind.
Meist haben hier teure Lokale ne schöne Stange Geld locker gemacht um die Leute irreführend in ihr Lokal zu locken *traurig*, aber wahr!
Natürlich werde ich euch zum Dank für eure Unterstützung das ich einen traumhaft schönen Urlaub (mit Insiderwissen *grins*) erleben durfte, mit einem kleinen Reisebericht und ein paar Fotos gut machen.

DANKE
LG Alex.
 
Hänschen, weisst Du wie der Wasserfall heisst der in diesem Video zu sehen ist?

Ich denke, der Oberpfälzer hat da wirklich recht. In Natura wirklich ein toller Anblick, wenn genug Wasser da ist.

69.jpg



Es ist auch schon ein gebundes Werk des "what we maby have to do in Sri Lanka" entstanden. Tja war eigentlich nur so'n Witz von meiner Frau, dass wenn wir nach Sri Lanka losfliegen einen Extra-Ordner nur mit Reiseideen und Vorschlägen im Gepäck haben werden. Jetzt ist es echt so *grins*, zum Leidwesen meiner Frau. Nun ich bin halt mal so und wenn ich schon so weit fliege, dann will ich auch was gesehen und erlebt haben von dem Land und der Kultur.

Alex,

wichtig ist, dass Ihr Euch Zeit nehmt. In den Reiseführer wird alles beschrieben ( und so bieten es auch zahllose Anbieter an ) , als wenn man viele Dinge miteinander verbinden kann. Sigiriya ist in meinen Augen 1 Tag alleine schon wert und Dambulla kann man als Nebenprodukt ( zeitlich gesehen ) machen, aber für Anrurandnaphura sollte wieder ein Tag eingeplant werden. Die Hitze und das Laufen und Klettern werden Euch zu schaffen machen und Ihr wollt den Urlaub sicher geniessen, oder ?

Ach falls ihr noch gute Restaurants kennt, d.h. gute Küche in der Umgebung von Induruwa bitte her damit. Leider hab ich die Erfahrung gemacht das Insider Tipps in irgendwelchen Büchern, Reiseführern etc, keine wirklich guten Tipps sind.

Bentotoa ist quasi um die Ecke und u.a. Fand ich das "Golden Grill" ansprechend, aber preislich auch eben gehoben.

Bentota Bridge, Bentota, Sri Lanka Tel.: 0049342275455
Eines der wenigen Restaurants, welchen versucht gehobenem Standard gerecht zu werden. Kennt aber mit Sicherheit jeder Fahrer in der Gegend. Interessant ist aber vor allem, bei Locals Essen zu gehen. Versucht es einfach mal - auch, wenn der Anspruch bezügl. Hygiene und Service ein wenig zu denken geben. :mrgreen:

Viel Spass,

Hänschen
 
Könnten das die Diyaluma Falls sein?:coffee:
Ich habe mir das Video mal genau angeschaut und glaube nicht das es der Diyaluma ist. Vom Diyaluma sind es übrigens nur wenige Kilometer nach Little Smile. Der Diyaluma ist sehr hoch (220 Meter), der zweithöchste Wasserfall Sri Lankas. Im Video sieht man aber viele kleinere Wasserfälle. Vorallem aber passt das Bild bei 3:33 nicht. Dort sieht man zwei Wasserfälle parallel. Ich tippe mal auf Ella, dort gibt es eine ganze Reihe kleinerer und größerer Wasserfälle. Ist aber nur eine Vermutung. Hier ein Bild aus Ella.

waterfall.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Deinem Photo Manuel könnten es die Wasserfälle in Ella sein. Mir hat einfach der Wasserfall in diesem Video gut gefallen.

Hänschen, der Diyaluma Wasserfall habe ich nocht nicht gesehen. Wo genau liegt der eigentlich?

LG Premasiri :wink:
 
Oben