Jaffna und die Halbinsel

Delft Island, Jaffna | The most remote village in Sri Lanka​


The best island to visit off Sri Lanka without a doubt has to be Delft island off the coast of Jaffna. This remote village has a Unique Charm to it which we haven't seen anywhere else in Sri Lanka.

 
Extremes Sri Lanka! Jaffna Food und die Neck Bulge Tamilen!!


In diesem Video geht es nicht nur um Essen/Gerichte in Jaffna, sondern es gibt auch ein wenig mehr an Drumherum, Unterkunft, Geschichte des Landes, der Tamilen und die Rezepte sind auch noch im Text auf Youtube einzusehen.
 
Als wir kurz nach Beendigung des Bürgerkriegs in Jaffna das erste Mal übernachtet haben, war alles noch unbekannt, vieles zerstört und die Unterkünfte veraltet und leider oftmals auch verdreckt. Trotzdem war es absolut interessant, da man ein anderes Sri Lanka erleben durfte. Im folgenden Video sieht man ganz toll, wie sich Jaffna entwickelt hat und neben der sehr coolen "Chety Villa", dem Fischmarkt und dem Gemüsemarkt findet man viele sehenswerte Dinge.

MARKET HUNT IN NORTH SRI LANKA​


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind vorgestern durch das Fischerviertel Jaffnas gefahren und waren zutiefst entsetzt wie die Menschen dort leben, nach 35 Jahren SL bin ich einiges gewohnt aber das ist menschenunwürdig,da jammert die andere Hälfte SL auf extrem hohen Niveau. Am besten war Delft....aber die Leute jammern nicht,sie genießen ihr Leben so wie es ist.
 
Wir sind vorgestern durch das Fischerviertel Jaffnas gefahren und waren zutiefst entsetzt wie die Menschen dort leben, nach 35 Jahren SL bin ich einiges gewohnt aber das ist menschenunwürdig,da jammert die andere Hälfte SL auf extrem hohen Niveau. Am besten war Delft....aber die Leute jammern nicht,sie genießen ihr Leben so wie es ist.

Wir sind vorgestern durch das Fischerviertel Jaffnas gefahren

War es euer erster Besuch dort ? Ich finde es wirklich cool, wenn ihr den Ritt in den Norden gemacht habt.

da jammert die andere Hälfte SL auf extrem hohen Niveau.

Genau deswegen sind wir leider oftmals sauer.

Habt noch ne tolle Zeit in Sri Lanka und macht Bilder !!!
 
Es wurde ja nach so vielen Besuchen Zeit das wir den Norden besuchen....jetzt haben wir die Insel so gut wie durch.
Puttalam,Kalpitiya fehlen noch ,also müßen wir ja nächstes Jahr wieder nach SL.
Wir wollen nächstes Jahr dann mit dem Nachtzug von Colombo nach Jaffna fahren,fällt ja wegen Gleisarbeiten die nächsten 5 Monare aus 😥mussten deswegen mit unserem Anil hochfahren ,war mit dem Auto aber auch schöööön 😍
 

𝐒𝐫𝐢 𝐍𝐚𝐠𝐚 𝐕𝐢𝐡𝐚𝐫𝐚 | ஸ்ரீ நாகா விகாரை | யாழ்ப்பாணம்

SL VLOGER, 23 Nov 2022

Naga Viharaya is one of the famous Buddhist temples in Jaffna.
It is situated in the Stanley road in Jaffna town.
 

Der unbekannte Norden von Sri Lanka - Auf den Spuren von Janani's Großeltern - Jaffna Sri Lanka Vlog​


Heute nehmen wir euch mit auf eine besondere Reise. Nach einem kurzen Besuch zum Sonnenaufgang am Sigiriya Rock geht es für uns in den unbekannten Norden von Sri Lanka. Das Gebiet wird von den wenigsten Touristen besucht. Für uns war es klar, dass wir hier hin wollen, da Janani's Familie aus dem Norden von Sri Lanka kommt, aber Sie selbst auch noch nicht dort war. Seid gespannt was wir hier erleben. Viel Spaß beim Video.

 
In dem Lädchen gegenüber vom Leuchtturm hatten wir auch etwas getrunken....die Dame war so nett mich auf ihre Toilette zu lassen.
Man sollte vielleicht auch mal sagen,daß es absolut keine Pinkelgelegenheit (für Damen) an den sogenannten Ausflugszielen gibt.
Noch schlimmer geht es auf Delft zu,wenn man nicht wie wir anspruchslos (Sri Lanka Toilette für uns kein Problem) ist,hat man ein Problem....am besten vor der Überfahrten schon nichts mehr trinken.
 
Man sollte vielleicht auch mal sagen,daß es absolut keine Pinkelgelegenheit (für Damen) an den sogenannten Ausflugszielen gibt.

Auja, dem kann ich nur zustimmen. Wie Du schon geschrieben hast, man sollte unterwegs nicht anspruchsvoll sein und am besten immer ein wenig Papiertücher mit dabei haben. 🙈
Auch in Cafe`s oder kleinen Restaurants ausserhalb der Stadt gibt es kaum Toiletten. Und wenn, dann kann das auch mal sehr abenteuerlich sein und man sollte nicht zimperlich sein.:censored:
 
Wir wurden auch schon zu einer Nachbarin geführt weil sonst nirgends eine Toilette war. Das war so nett.
 

Colours of Jaffna

SriLankan Airlines, 23.08.2023

Jaffna, a terrain of everything vibrant, vivacious, and at the same time, tranquil. Sri Lanka's nothernmost penisula contains within it, a world to discover. Allow us to take you through a journey of remnants of bygone eras, a plethora of colours depicting devotion, and the delectable delicacies that make Jaffna an appealing escapism to any traveller. Choose Sri Lanka's beautiful North as your next holiday getaway and get aboard with us to enjoy a seamless journey.

Anmerkung: Auf der Webseite von SriLankan Airlines kann man Ausflüge nach Jaffna buchen (Übernachtung Jetwing Hotel).

Airport --- Jaffna (4 oder 5 oder 6 Tage) --- Airport

US$ 415 - 4 Tage, 3 Nächte
US$ 510 - 5 Tage, 4 Nächte
US$ 585 - 6 Tage, 5 Nächte
 
Die BESTEN Sehenswürdigkeiten in Jaffna

Wir haben es endlich nach Jaffna geschafft!! Ich kann nicht glauben, dass unser Tuktuk uns so weit gebracht hat, und jetzt ist es an der Zeit, unser endgültiges Ziel des Roadtrips zu erkunden, bevor wir die lange Heimreise zurück in den Süden Sri Lankas antreten!

Quelle

 
Die BESTEN Sehenswürdigkeiten in Jaffna
Bei dem Titel vom Video war ich erst etwas skeptisch. Nach dem Anschauen mußte ich mich selbst korrigieren. Es ist schön gemach und zeigt auch mal eher unbekanntere Orte.

Das mit dem Tuk Tuk im Sand festgefahren kenne ich. Das ist mir vor Jahren mal passiert. Der Rückwärtsgang hatte nicht geholfen. Zufällig kam ein Dorfbewohner vorbei. Dieser wurde zum Fahrer erklärt. Mein eigentlicher Fahrer und ich haben zusammen das Tuk Tuk geschoben, bis es wieder frei kam.
 
Oben