Live aus Sri Lanka 2011/2012

Hallo Peter,
wir haben grade deinen Bericht angesehen. Lydia ist heute hier.

Gruß Dieter
 
Abendessen 21.12.2011

heute hat der Chef Riesengarnelen bekommen. Scheint gar nicht einfach zu sein zu dieser Zeit. Hier könnt Ihr sie fertig angerichtet auf dem Teller sehen, noch ohne Beilagen.

attachment.php

Vorher .......

attachment.php

und nachher !!
 
Fischmarkt 22.12.2011 schon um 06:30 Uhr

Mittendrin im Getümmel ist man schnell! Manchmal kann man noch nicht mal den nötigen Abstand beim Fotografieren einhalten. Hier schnell einige Bildeindrücke, Texte zum Fischmarkt gab es ja voriges Jahr schon.

attachment.php

So wurde der Thun von Bord getragen .....

attachment.php

und so gewogen ......

attachment.php

und auf einmal mitten drin und nah dran.

attachment.php

Hier wir alles küchenfertig zubereitet ....

attachment.php

auch die Köpfe !

Grüße aus Sri Lanka, Peter
 
Frühstück beim Moslem 22.12.2012 schon kurz vor acht

Auch zu diesem Thema hatte ich voriges Jahr geschrieben. Jetzt einige bessere Bilder, von dem gleichen Kameramodell welche mir voriges Jahr auf dem heiligen Berg gestohlen wurde.

attachment.php

Die zum Backen vorbereiteten Roties

attachment.php

auf sauberen Zeitungen liegen die vorbereiteten Speisen

attachment.php

damit mein Chef auch einmal im Bilde ist

attachment.php

und hier der (ge)wichtigste Mann im Laden, der Rotie-Bäcker

Es gab klein gerissene Roties mit Soße, einem Stückchen Fleisch und ein gekochtes EI. Natürlich scharf und toll gewürzt. Klasse!



Grüße aus Sri Lanka, Peter, dc0kk



PS: wir haben schlechtes Wetter. Letzte Nacht gab es sehr viel Regen. Jetzt wieder trübe und wolkenverhangen. Bitterkalt bei etwa 26 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker, Riesengarnelen. Jetzt habe ich Hunger :smilhech:

Danke für die schönen Bilder. So ein Fischmarkt ist doch immer wieder einen Besuch wert!
 
Oh wenn ich diese Bilder sehe bekomme ich auch Hunger...:danke: für die wie immer schönen Photos.

LG Premasiri :wink:
 
:smil_dankä: für den Bericht. Du schreibst von sauberen Zeitungen in Sri Lanka. Wurde dort wirklich das Rad neu erfunden ? :ironie:

Die Garnelen und der Fisch ganz frisch ist natürlich 1 A. Inzwischen haben wir wirklich ne Menge Fisch in SL verzerrt und bis jetzt gab es nie negative Nebenwirkungen, obwohl der Fischmarkt natülich ein anderes Niveau bietet, als für den normalen Touri gewohnt.

Mal ne Frage an Dich:

Bier gibt es noch ? Ich habe bis jetzt nur wenig davon lesen können in deinem Bericht und hoffe, du bist im Interesse der nachfolgend Reisenden sparsam damit. sm9:
 
Boah Peter, danke auch. :smilhau:

Die Riesengarnelen sind ja eh schon der Hammer aber...

Es gab klein gerissene Roties mit Soße, einem Stückchen Fleisch und ein gekochtes EI. Natürlich scharf und toll gewürzt. Klasse!

das ist fast schon seelische Grausamkeit.
Jetzt hab ich gerade wieder voll Fern/Heimweh. :roll:

Mach weiter so. 8-)

L.G., Biggi
 
:smil_dankä: Mal ne Frage an Dich:

Bier gibt es noch ? Ich habe bis jetzt nur wenig davon lesen können in deinem Bericht und hoffe, du bist im Interesse der nachfolgend Reisenden sparsam damit. sm9:


Hier im Guesthouse Isabella gibt es, wie immer, schön gekühltes :lion: ! Sogar mit tiefgekühlten Gläsern, denn es schmeckt ja nur wirklich sehr kalt.. Zum Abendessen gönne ich mir immer eins. Von Problemen mit der Versorgung habe ich noch nichts gehört, zumindest hat der Chef noch nichts davon erzählt. Sobald ich von Lieferschwierigkeiten höre, werde ich die letzten Lagerbestände aufkaufen, sicherheitshalber.

LG Peter, dc0kk
 
Hallo Peter,
kein Bier das kann sich ein Geier nicht vorstellen, er wird ganz sicher für Nachschub sorgen. Die Riesengarnelen sehen wirklich lecker aus und haben keine Gräten alos was für mich ;).

Bis später
Dieter
 
Hallo Peter

Bei Deinen Bildern packt mich das Heimweh und ich krieg Hunger auf Roties und Prawns.. mmmhhh..
Hat sich das Wetter beruhigt bei Euch? Wir haben von batti die Meldung, dass wieder alles landunter ist....

GLG

Aliel die seehr kalt hat
 
Perahera in Moragalla

zuerst mal:
Hat sich das Wetter beruhigt bei Euch? Wir haben von batti die Meldung, dass wieder alles landunter ist....
so schlimm ist es hier nicht, das Wetter:rain: ist mitlerweile etwas durchwachsen. Heute schon viel mehr Sonne. Eigentlich ganz angenehm, kein Regen und nicht so wahnsinnig warm Nun zum Perahera Termin. Die, wahrscheinlich kleine Perahera, bitte nicht zuviel davon versprechen, findet am 22.1.2012 unüblicherweise im Hellen statt. Die Uhrzeit kenne ich noch noch nicht, wahrscheinlich ist sie geheim.inonie Heute war eine Abordnung, Mönche und Offizielle, hier im Guesthose Isabella, auch für so etwas werden Unterstützer gebraucht. Die Sammelbüchse war am Mönch. Immerhin ist es die erste örtliche Perahera hier in Moragalla. Wer von den Ort noch nichts gehört hat, Moragalla liegt zwischen Beruwala (Beruwela) und Aluthgama. Oberhalb von Bentota, wer das besser kennt. Mittlerweile bin ich ja Perahera-Fan und werde sicherlich hingehen, ein kleiner Bericht wird folgen zumal es nicht weit ist. Bis denne, Peter, dc0kk in Moragalla, der örtliche Berichterstatter des SLB !:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisch hat Mann verschluckt !

Es ist mit eben erst aufgefallen ..... Der auf dem Fischmarkt verschluckte Mann, der sich gerade noch an dem Balken festhalten konnte, ist wieder aufgetaucht !

attachment.php


Es ist also nichts ernsthaftes passiert !!!
 
Ich hatte schon Angst, wir würden nie wieder von dir lesen ...............:mrgreen:

Ist denn zumindest der Fisch in deiner Pfanne gelandet ? :smil_koch:
 
Hallo Peter,
hast du auch wieder Bilder von deinem Weihnachtsschmaus? Bein uns gab es auch Fisch aber ohn e Gräten.

Gruß
Dieter
 
Hallo Peter,
hast du auch wieder Bilder von deinem Weihnachtsschmaus? Bein uns gab es auch Fisch aber ohn e Gräten.

Hallo Dieter, diesmal keine Bilder von Weihnachten. Das hatten wir ja schon voriges Jahr.

Heute scheint schon sehr früh die Sonne. In der Bucht von Bengalen braut sich aber ein starker Wirbelsturm auf. Angeblich soll es den Norden und den Osten von SL auch treffen.

In Google Earth kann man den Wirbel wunderschön sehen, dazu die Ebene "Wetter" einschalten.

Besten Gruß, Peter
 
Heute scheint schon sehr früh die Sonne. In der Bucht von Bengalen braut sich aber ein starker Wirbelsturm auf. Angeblich soll es den Norden und den Osten von SL auch treffen.

Besten Gruß, Peter

???
Hier (in unserem Teil des Ostens) ist permanent mildes Wetter, klarer Himmel & Sonne ....

Gruss
& Guten Rutsch,


F*** & Co.
 
Fred, bei euch scheint bekanntlich immer die Sonne, aber stell dir vor, alle Touristen würden nur noch die Abay besuchen - dann wäre auch dort das Wetter bescheiden, oder gar besch****.:lach:

@Peter:

Wir lesen derzeit recht wenig vor dir. Ist aber alles OK bei euch, hoffe ich.

Bereits "Sprengstoff" für den Jahreswechsel gekauft ? :lach:
 
Live aus Arugam Bay


Klar, ab & zu regnet es auch hier mal, Haenschen.
Aber im Vergleich mit dem Unfeld, Batti und so oder dem Rest der Insel lt. Statisik & Erfahrung bedeutend weniger als sonst wo.
Oft lesen wir von Monsoon, Sturm usw. - hier ist ideales Wetter.
Wie heute: 24C Tag, 19C Nachts
Voll Sonnig.

Nur wenn Meldungen verbreitet werden, die wir nicht nachvollziehen koennen, dann denke ich eine Richtigstellung ist evtl. doch mal am Platz.

Es wundert uns immer, warum so wenige Leute den Weg herfinden.
Aber wegen der immernoch fehlenden Einrichtugen (Pool, Kino, Disco, Cocktail Bar, A1 usw.) kann ich es schon verstehen.
Viele suchen im Urlaub etwas Luxus, den hier keiner bieten kann, bisher.

Sylvester?
Klar, eine kleine Party- wie immer, im SVH. Selbst 2004 haben wir die nicht ausgelassen...
Mal sehen wer kommt.

Zwei Deutsche Urlauber, Augenzeugen des Vorfalles in Tangalle sind hier und freuen sich ueber die fehlende Maffia 'vor Ort'.
(Hoffentlich bleibt es so. Glaube aber kaum dran)

Gruss

F***

PS.: z.Zt. nur 4 Biersorten imAusschank
Wir sind ja schliesslich - leider- ;-) :
100% "Lion & Tiger Free"

Juten Rutsch!
 
Hallo alle zusammen,
nein bisher nicht und ich denke dass wird so bleiben, denn wir können ganz bequem vom Sofa aus über das gesamte Dorf sehen und das Feuerwerk geniessen.

Ich hoffe der Sturm zieht an SL vorbei.

Bis später
Dieter
 
Oben