Live aus Sri Lanka 2013/2014

Hallo Peter,

Ich hatte mich bei Wolfi und Bea eingeladen, nicht nur weil die Perahera fast bei ihm am Hause vorbeigeht, nein, weil es auch immer etwas Gutes von Bea zu essen gibt. Ein dickes Dankeschön an die Beiden.

Ist aber auch zu schön bei den beiden! Bea kann übrigens nicht nur gut kochen, auch das Brot oder Kuchen, hmmmmm legga sm9:

Danke für die Bilder und Erklärungen dazu und natürlich freuen wir uns hier über mehr.

Liebe Grüsse in die Sonne, Biggi
 
AW: Perahera in Bentota 16.12.2013


Zuerst kommen immer die Feuerräder. Es stinkt fürchterlich nach Diesel und man kann schon einmal einen kleinen Spritzer abbekommen.

Hallo Peter,
kommen als erstes nicht immer die Herren mit den Peitschen, die die Zuschauer auf Abstand halten?
 
AW: Perahera in Bentota 16.12.2013

Hallo Peter,
kommen als erstes nicht immer die Herren mit den Peitschen, die die Zuschauer auf Abstand halten?

Ja, natürlich richtig, die Peitschen waren aber in diesem Fall schon durch und haben auch nicht geknallt. Deshalb auch kein Foto.

Danke für den Hinweis, Peter
 
Perahera auf Stelzen

Ein kleiner Junge faszinierte mich:

attachment.php

Mit einer Sicherheit stelzte er vorbei. Selbst bei einem Halt brauchte er nur minimale Hilfe. Sicherheitshalber gingen aber zwei Erwachsene nebenher.

Nun, ich habe das Kerlchen auf dem Foto einmal vergrößert, schaut mal wie die Beine an den Stelzen befestigt sind.

attachment.php

Da bleibt einem die Spucke weg!

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Elefanten bei der Perahera in Bentota

Leider haben die Organisatoren der Perahera in Bentota nicht den gewünschten Betrag zur Ausrichtung zusammen bekommen. Sie waren gezwungen auf einiges zu verzichten. So war der Umzug dieses Jahr viel kürzer. Elefanten gab es trotzdem einige, hier eine Auswahl.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


So genug Elefanten? Es waren natürlich noch mehr!

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Tänzerinnen auf der Perahera

Immer wieder ein tolles Motiv:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen, Masken und Persönlichkeiten, Perahera in Bentota

Von diesen lustigen Zuschauern bin ich persönlich eingeladen worden mit auf das Dach zu steigen, habe aber dankend verzichtet.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


So damit ist die Bilderserie abgeschlossen. Wer mehr Bilder sehen will, schaut in mein Album. Klick

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Menschen, Masken und Persönlichkeiten, Perahera in Bentota

Hallo Peter,
sehr schöne Bilder, da möchte man am liebsten schon wieder los. Dir noch eine wunderschöne Zeit.
Viele Grüße von Carola u. Rainer, die nun schon 2 Tage wieder im kalten D sind.
 
Hallo Peter!
Uns packt das Reisefieber bei den Bildern !!!!
Wirklich schöne Aufnahmen!
Lg Ginger
 
Hallo Peter,
danke für die schönen Bilder und die Liveberichte.
Vielleicht sieht man sich im Feb/März.
LG Elli
 
lieber Peter,
super Aufnahmen. Da kann meine "kleine" nicht mehr mithalten ;) schade dass mein Gärtner am nächsten Tag nicht da war, es gab so schönen Elefantenmist
 
Hallo Peter,

tolle Aufnahmen, danke!
Nun, ich habe das Kerlchen auf dem Foto einmal vergrößert, schaut mal wie die Beine an den Stelzen befestigt sind.

Mein lieber Scholli. :shock:

Wolfi,
schade dass mein Gärtner am nächsten Tag nicht da war, es gab so schönen Elefantenmist

Ich hoffe mal, Du meinst damit die Verwendung als Dung. sm1:8-)
 
Hallo Peter,

wieder wow Bilder....sehr schön...bis nach Mitte Januar.

LG Premasiri
 
Hallo Peter,
da kann ich mich nur den Worten von Wolfi anschließen: "Da kommt meine kleine nicht mit!" Die Bilder sind wie immer gut. Auf das Dach wäre ich auch nicht geklettert.

Gruß
Dieter
 
Vor Weihnachten in Negombo

Am Wochenende besuchte ich für zwei Tage einen einheimischen Funkamateur in Negombo. Nun, man muss wissen das Negombo die christlichste Stadt auf Sri Lanka ist. Wie in Asien üblich wird alles ein bissele übertrieben dargestellt. Wie hier schon üblich, lasse ich wieder einmal Bilder sprechen.

attachment.php

Vor der bewachten Alkohol-Abteilung eines großen Supermarktes traf ich den Weihnachtsmann. Was der wohl dort wollte?

attachment.php

Die Reklamewand von Carlsberg Bier.

attachment.php

Unverhofft im dichtesten Verkehr ein Umzug einer Schule, was die Verkehrssituation auch nicht gerade verbesserte.

attachment.php

Unbeirrt gehen die Mädchen und Jungen ihren Weg und siehe da, ihnen wird Platz gemacht. Allerdings haben sie gegen die großen Musikboxen an den Geschäften schwer zu kämpfen.

attachment.php

In der Innenstadt von Negombo brummt das Leben vor Weihnachten. Es ist die Hölle los. Die Menschen kaufen und schauen sich die Geschäfte an. Weihnachtsläden, Weihnachtsstände. Krimskram, Krippen und Figuren, alles wird gekauft.

attachment.php

Werden wir besinnlicher .....

attachment.php

Auch so etwas gibt es. Die Schule des Sohnes von Senarath hat eine feierliche weihnachtliche Veranstaltung.

"Komm wir sehen uns die Weihnachtsbeleuchtung (Krippenausstellung) an". Senarath, die ganze Familie und ich fahren mit dem Van los. Aber es ist nichts mit einer Besichtigung zu Fuß, sondern mit dem Van hinein in das Getümmel. Leider sind wir nicht die einzigen, die mit dem Auto unterwegs sind. Ein riesiger Stau hat sich gebildet, vorbei an den vielen beleuchteten Krippen am Straßenrand. So bin ich nur zu wenigen Fotos gekommen.

attachment.php

Mit dem Foto dieser fast lebensgroßen Krippe möchte ich allen Lesern hier im Board ein frohes und familiäres Weihnachtsfest wünschen.

Frohe Weihnachten, Peter aus Moragalla
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vor Weihnachten in Negombo

Hallo Peter,

wir wünschen Dir einen besinnlichen Heiligen Abend und ein frohes Weihnachtsfest.
Bei uns in good old Germany kommt auch keine Weihnachtsstimmung auf.
Bei Temperaturen im zweistelligen Bereich, keinem Molkül Schnee in der Landschaft und grüner Natur ist das auch kein Wunder.
In Touristenhochburgen haben die Biergärten (draußen) geöffnet.
Naja, wer es haben muss.

Also, frohes Fest und bis bald.

Conny und Bruno
 
Hallo Peter,

vielen Dank für die weihnachtlichen Bilder von der Insel. :smil_dankä:

Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest!
 
Hallo Peter,

Vor der bewachten Alkohol-Abteilung eines großen Supermarktes traf ich den Weihnachtsmann. Was der wohl dort wollte?


attachment.php


Das weiss ich nicht, aber was hast Du denn da gemacht? :wesch:

Auch Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und danke für die Bilder!Liebe Grüsse nach Moragalla, Biggi
 
Oben