Live aus Sri Lanka 2014/2015

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
Hallo,

angekommen! Hier sieht es zur Zeit so aus:

DSC03250.JPG

Man nennt das Dauerregen oder auch Monsun.na sowas

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

wünsche Dir ein gutes Ankommen in Moragalla trotz Dauerregen.....irgendwann wird die Sonne wieder scheinen....

LG Premasiri
 
Hallo Peter,

ich wünsche dir auch einen schönen Aufenthalt auf der Insel. Ohne Regen geht es halt auch nicht, aber zu viel sollte es nicht sein.
 
Hallo Peter,

liebe Grüße auf die Insel und viel Spaß. Im Januar, hoffentlich auch schon früher, scheint garantiert wieder die Sonne :-)

Bis bald, Joerg
 
Hallo Peter,

wenn es Dich ein wenig tröstet, hier regnet es auch schon den ganzen Tag. sm2: Gestern, vorgestern auch schon.


Ich freu mich jetzt schon, ob Regen oder Sonne 8-), auf deine Beiträge live von der Insel hier!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Ein Blatt mit Beinen

Danke für die Wünsch und Wortmeldungen. Das Wetter wird besser, heute bisher kein Regen aber viel Sonne.

Da ist mir doch ein merkwürdiges Tierchen vor die Linse gelaufen. Es sieht aus wie ein frisches Blatt mit Beinen und fliegen kann es auch.

DSC03325.JPG

DSC03320.JPG

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf schwachen Beinen

.... und noch ein merkwürdiges Wesen mit viel zu schwachen Beinen. Aber schnell und flink war es trotzden.

DSC03315.JPG

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

na geht doch. :smilinse: Und, Antenne schon aufgebaut?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hast wenigstens diesrs Mal Deinen Anzug mitgenommen damit Du auch eine Gattung machst.... ha, ha....

LG Premasiri
 
Besuch bei der TRC

Zwar verspätet aber vollig unspektakulär habe ich die Verlängerung meine Amateurfunklizenz bekommen. Verspätet, weil im Vorfeld, mein per Einschreiben eingeschickter Antrag mit den vielen angehängten Dokumenten nicht mehr aufzufinden war. Letztlich fehlte nur noch ein Stempel. Das verlangte allerdings eine Tour nach Colombo zur TRC, das ist die Telecommunication Regulatory Commission. Senarath, mein einheimischer Amateurfunkfreund hat mich begleitet und so war der Stempel nach nur einer Stunde Wartezeit im Lizenzbuch.

DSC03346.JPG

Die Rückfahrt mit dem Linienbus war genau so unspektakulär. Ich erwischte einen Bus nach Matara, allerdings wollte der Conductor kein Geld haben. Andere Fahrgäste haben dann übersetzt, das der Bus in Aluthgama nicht anhält. Wieso das so ist, habe ich nicht erfahren können. Also raus aus dem Bus und in einen der direkt nach Aluthgama fährt. Mit meinen 1,90m ist allerdings der Sitzabstand viel zu klein, eine Quälerei. Demnächst nehme ich wieder einen AC-Bus!

Grüße aus Moragalla wo es gestern Abend und diese Nacht fürchterlich geregnet hat, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Palmenkletterer

So, heute war Aktion angesagt. Der Palmenkletterer war da. Er hatte einige Palmen zu reinigen.

attachment.php

Das ist er

attachment.php

Hier im vollen Dresscode dieser Berufssparte, mit dem Kletterseil in der Hand ...

attachment.php

... und sein Fortbewegungsmittel etwas bunter.

attachment.php

Beim Aufstieg ...

attachment.php

... und bei der Arbeit ...

attachment.php

... und mit Tele fotografiert.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter, diese Fotos erinnern mich an meinen ersten Sri Lanka Aufenthalt....da ist der Gärtner im Susantha in die Höhe geklettert....habe ihn bewundert wie er nur mit diesem Seil nach oben kam.

LG Premasiri
 
Ui, wie schön. Gleich zwei live-threads :) wünsche dir viel Spaß und guten funk!
 
Hallo Peter,

danke für die schönen Bilder vom Klettermann, super eingefangen und das Porträt (1 Bild) richtig klasse! :smilwink:
Wenn ich vor Ort bin, mag ich manchmal kaum hinschauen, wenn sie mit dem kleinen Seil als einziges Utensil da hochgehen...

Liebe Grüsse, Biggi
 
Die Bilder vom Kletterer erinnern mich daran, dass ich fast mal von einer Kokosnuss erschlagen worden wäre…. ein Glück gibt's diese mutigen Artisten :respekt:

LG, Tanne
 
Oben