Live aus Sri Lanka 2017 /2018

Peter kann vermutlich wegen leerem Akku nicht schreiben, daher ich an seiner Stelle:
wir hatten einen Hurrikan. Haben seit knapp 2 Tagen keinen Strom mehr. Fast Dauerregen. Ueberall Baeume umgestuerzt, allein in meinem Garten 7, davon 3 grosse Breadfruit und wieder ein Mango.
Diverse Tote und vermisste Fischer.
Uns geht es soweit gut.
 
Bin sehr froh das es Euch gut geht...Nadee und Siri können mir nur noch mit einem Handy schreiben das sie im Auto aufladen..Ihnen geht es auch gut...die selben Probleme wie bei Euch.
 
Danke für deine Meldung, Wolfi!

Ich wünsche euch trotzdem weiterhin schöne Tage auf der Insel!
 
Wolfi, bin froh dass es euch gut geht, alles wird gut kuesschen , Gruss an Bea,
 
Hallo Wolfi,

auch von uns danke für Deine Meldung.

Wir hoffen, dass sich alles schnell wieder "normalisiert" und sind in Gedanken bei den Familien der Opfer.

Biggi
 
Hallo,
hier soweit alles ok, aber es hat das Gästehaus schwer getroffen. In Stichpunkten:


  • Teile eines Daches weggeflogen
  • diese Teile sind dann in weiteren Dächern eingeschlagen
  • drei Zimmer unter Wasser
  • kein Telefon
  • kein Internet (nur Handy)
  • kein Strom, nur zwischendurch mal kurz
  • Wasser stand im Garten 20cm hoch

sobald ich kann stelle ich Bilder rein

Gruß aus Moragalla, Peter
 
AW: Was ist denn los? Wo bleiben die Touristen?

Ohne besondere Reihenfolge:

P1070374.JPG

P1070379.JPG

P1070387.JPG

P1070388.JPG

P1070389.JPG

P1070390.jpg

P1070402.JPG
 
ich setz keine Bilder rein, aehnlich wie bei Peter. Daecher fast ok. Wasser fast ueberall, aber laeuft jetzt ab. Etisalat hat immer noh Netzprobleme. Dialog ohne Probleme.
Bea ist gerde im Hochland unterwegs. Zwischen Nuwara Eliya und Ella Hangrutsch. Da geht mit der Bahn leider gar nix mehr. Schade, waere so mit die schoenste Strecke.
 
AW: Was ist denn los? Wo bleiben die Touristen?

Bin ansonsten damit beschaeftigt Wasser abzuleiten und beginne die ersten Baeume endgueltig zu kappen und Kleinsaegen. Irgendwann muessen noch Holzfaller kommen. die grossen Baeume sind mir zu gefaehrlich, noch dazu sie auf einem Dach liegen.
Achja: das Wichtigste: Strom ist zumindest in Wadumulla wieder seit 2 Stunden da!!!!! Juhu
 
@Peter, das sieht ja schlimm aus...hoffentlich ist niemandem etwas passiert...sende Dir viel Kraft für alles.

@Wolfi, zum Glück habt Ihr wieder Strom...passt auf wenn Ihr die Bäume kappt...Grüsse auch Bea von mir...das sie irgendwie und gesund retour kommt.
 
Oben