Meilenupgrate via Flysmiles bei Srilankan Airline

Lin Da

Active member
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
427
Kann mir jemand über´s Wochenende helfen?

will mir Gedanken machen über meinen kommenden Flug und habe folgende Frage:

Wieviele Meilen muss man bei Flysmiles haben um ein Upgrate in die Business zu bekommen?
So wie ich mich erinnere, waren es mal 33.000, oder?

Habe leider nicht , aber fast, so viele Meilen auf dem Konto und muss ggf.noch welche kaufen.Will vermeiden das sie Ende des Jahres verfallen.
Seit die Fluggesellschaft auf oneworld umgestellt hat und die Internetseite umgestellt hat, finde ich gar nichts mehr :smilhau:

Bei den meisten Fluggesellschaften ist alles schön erklärt, mit Links versehen damit man die Formulare gleich ausdrucken kann
aber bei Srilankan Airline fängt das Abenteuer bei der Buchung schon an...

herzlichen Dank im voraus, Lin Da
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müssten 35.000 Meilen sein.

Nächste Woche mache ich ein Upgrade für meinen nächsten Flug. Dann kann ich es genau angeben.

Viele Grüße
Marco
 
Nein Paula,

ich habe ja schon Meilen aber nicht genug und wollte paar Kröten drauflegen damit es für einen Oneway reicht.
Es kommt in meinem Fall nur darauf an, wieviel die Distanz von meinen bestehenden zu den erforderlichen Meilen ist damit es sich ggf.lohnt oder auch nicht.

2,000 FlySmiLes Miles
50 US$​
5,000 FlySmiLes Miles
125 US$​
10,000 FlySmiLes Miles
250 US$​

Das mit dem Bieten ist eine andere Option, aber lieben Dank für Deine Hilfe :fing002:

Danke Marko, dann kannst Du mir und den anderen Mitgliedern bestimmt weiterhelfen.
Habe unabhängig Srilankan angeschrieben, aber wann ich da eine Antwort bekomme ist auch fraglich.

Schönen Abend, LG Lin Da
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine PDF-Datei gefunden. Dort kostet das Upgrade Colombo - Europa 33.000 Meilen. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist. Ich melde mich, wenn mein Upgrade erfolgreich war.

Link zur PDF: www.flysmiles.com/download/FlySmiLesMemberGuide.pdf

Die PDF ist merkwürdigerweise auf der Webseite von Flysmiles nicht direkt zu finden. Nur über den Umweg über Google habe ich diese entdeckt.
 
Jaaaa, genau das meine und kenne ich auch, habe es leider nicht mehr gefunden-DANKE!

Habe auch was im Hinterkopf mit 33000, aber dann mal 35000 irgendwo gelesen?!?!?

Sag ja, seit die umgestellt haben findet man nichts mehr brauchbares.
Die Fluglinie macht sich das Leben schwer wenn ständig Fr.Hinz und Hr.Kunz anruft, Mails schreibt oder Facebook vollmüllt mit Anfragen und Beschwerden.

Bin gespannt ob es bei Dir klappt Marko und danke Dir heute schon, LG
 
Bei SriLankan findet man unter Upgrade nur das Ersteigern eines Platzes.

Bei Flysmiles findet man alles mögliche nur nichts über ein Upgrade.

Insgesamt eine schwache Leistung :-(

Montag oder Dienstag rufe ich bei SriLankan in Frankfurt an und versuche mein Glück.
 
War eben noch einmal bei Flysmiles und habe links beim LOGIN
das aktuelle ( auf den ersten Blick ist er identisch mit dem o.g. von Marko nur anderes Layout ) Formular
bei Member Guidelines gefunden.

Super, also mal ein großer Schritt weiter **Daumen hoch**
 
Richtig !!!

Besser Daumen hoch als Daumen runter :-)

Viele Grüße
Marco
 
Ruf doch einfach in Frankfurt bei Frau Brandl oder Frau Morlok an, die Beiden sind sehr hilfsbereit und dann klappt alles wie am Schnürchen. Seit der Allianz One world wurden die Meilen erhöht. Ich dachte 35000 aber am Besten dort anrufen und dann gleich die Meilen dazukaufen. Du erfährst dann auch, ob es für Deinen Flug überhaupt noch Plätze gibt.
Liebe Grüße
Samavene
 
Ja, Danke dachte es könnte mir jemand über das Wochenende konkret sagen.

Es sind einfach zu viele Fragen die ich habe wie bsp.
- lohnt sich einen kauf,
- muss ich gleich 10.000 Meilen kaufen oder reicht auch 8.000?
- müssen die meilen zuerst gekauft sein und kann ich erst dann buchen oder umgekehrt?

Ich kümmer mich aber jetzt mal darum um stell es dann ein.

LG Lin Da
 
Ich habe gerade mit SriLankan Airlines telefoniert.

Das Upgrade kostet 37500 Meilen.
 
Nun bin ich einen großen Schritt weiter.

Ja, das Meilenupgrate liegt bei 37500.

In meinem Fall machte es keinen Unterschied ob 35000 oder 37500 und somit habe ich bei Srilankan Airline in Frankfurt per Mail unter FRA.reservations.com eine Bestellung ( kurze Erläuterung mit Angabe der UL Nr.) gemacht.

Heute habe ich eine Rückmail inform einer Rechnung erhalten mit Bitte um Überweisung des Betrages damit die Meilen überschrieben werden können.
Der Betrag ist nun überweisen und ich warte einfach mal ab wie lange es geht bis sich auf meinem Meilenstand was getan hat.
Das Formular lag auch dabei Anhang anzeigen Flysmiles Redemption Form.pdf

Teile wieder wenn sich was getan hat...

LG Lin Da
 
zum Abschluss:

die ganze Aktion dauerte 5 Arbeitstage von der Anfrage bis zur Beendigung des Sachverhaltes und das finde ich mal eine tolle Sache! :fing002:

Montag Anfrage bei Srilankan Airline in Frankfurt
Dienstag Rechnungserhalt nebst Antrag eines Upgrate-Formular von Sri Lankan Airline
Mittwoch Rechnungsanweisung
Donnerstag Bearbeitungszeit
Freitag Meilengutschrift+Meilenabzug+Upgrate+elektr.Tiket

somit komme ich also mal wieder voller Vorfreude mit der neuen Flotte auf die Insel :)
 
Bei mir hat es auch 5 Tage gedauert :-)

Voraussetzung für ein Upgrade ist eine E-Ticketnummer. Bei Pauschalreisen (wie bei mir) erhält man diese nach Bezahlung des kompletten Reisepreises im Normalfall 14 Tage vor Reisebeginn. Auf Anfrage beim Reiseveranstalter auch sofort nach der Bezahlung. Bei der Buchungsbestätigung der Reise erhält man den sogenannten File-Key. Mit diesem kann man bei SriLankan schon den Sitzplatz reservieren. Ein Upgrade ist damit aber noch nicht möglich.

Das Formular muß man immer ausfüllen und an SriLankan schicken. Das gilt auch, wenn man genug Meilen für ein Upgrade hat.

Mein Upgrade:

Monntag: Anruf bei SriLankan, Hinweis auf E-Ticketnummer, Reisebüro, Hinweis auf Bezahlung vom kompletten Reisepreis, Überweisung

Dienstag, Mittwoch: warten

Donnerstag: Geld beim Reiseveranstalter eingetroffen, E-Ticket vorfristig über den Reiseveranstalter bei SriLankan beantragt

Freitag: endlich E-Ticketnummer erhalten, Anruf bei SriLankan, Hinweis auf Formular, Formular per E-Mail erhalten, Formular ausgefüllt, Formular per E-Mail an SriLankan geschickt, ENDLICH DAS UPGRADE BEKOMMEN, Sitzplatz reserviert

ENDLICH ALLES ERLEDIGT !!!
 
Hinweis:

Das Flugzeug am Samstag nach Colombo hat 18 Plätze in der Business Class. Von denen waren bei mir noch 4 frei. Daher mußte ich schnell handeln.
 
Hört sich gut an!

Guten Flug und tollen Urlaub :smilinse:

mach mir mal Bilder, LG Linda
 
Hört sich gut an!

Guten Flug und tollen Urlaub :smilinse:

mach mir mal Bilder, LG Linda
Das mit dem nächsten Urlaub dauert noch etwas. Es sind noch endlose 8 Wochen.

Hast Du auch schon den Sitzplatz reserviert? Das geht bei SriLankan über Manage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben