Neue Strafen bei Visavergehen in Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Sri Lanka hat neue Regelungen für Ausländer erlassen, die ihr Visum nicht verlängert haben und somit die Aufenthaltsdauer überschreiten.

  • bis zu 7 Tage überziehen kostet nur die normalen Visagebühren
  • Tag 8 - 14 kosten zusätzlich zu den Visagebühren 250 US-Dollar
  • mehr als 14 Tage mindestens 500 US-Dollar zuzüglich den Visagebühren

Die Gesetzesvorlage muss noch durch das Parlament genehmigt werden, darf aber als gegeben angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A propos e Visum.kann man jetzt ein e Visum auch für 180 Tage erwerben?
Ich meine,das gab es mal für kurze Zeit oder?
Auf der offiziellen e Visum Seite steht nur was von 30 Tage
 
A propos e Visum.kann man jetzt ein e Visum auch für 180 Tage erwerben?
Ich meine,das gab es mal für kurze Zeit oder?
Auf der offiziellen e Visum Seite steht nur was von 30 Tage
Hallo in die Runde, ich dachte eigentlich auch, dass man ein E-Visum für 180 Tage beantragen kann. Auf der offiziellen Seite kann man aber nur 30 Tage auswählen, obwohl im Infofeld steht "Please enter number of valid days choosing 1 to 180 days". Ist das ein temporärer Fehler oder gab es eine Änderung? Benötige das Visum ab August 23 und hätte gerne mehr als 30 Tage in Sri Lanka verbracht, ohne dass ich es vor Ort verlängern muss.
 
Mittlerweile fehlen die 180 Tage komplett.

Es erscheint ein Hinweis, dass man nur 30 Tage wählen kann und man zur Verlängerung unter anderen auf die Webseite eservices.immigration.gov.lk gehen soll.

Unter Non-Resident Visa Extension muß man dann dort Passnummer und Nationalität zur Anmeldung eingeben. Diese hat man ja im ETA-Antrag auch eingetragen. Damit kann auch der ETA-Status überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint ja mal wieder irgendwas schief zu laufen ,am besten in Berlin das Visa beantragen ,geht schnell und man hat in Sri Lanka halt seine Ruhe und muss sich nicht um die Verlängerung nach den 30 Tagen kümmern. Im November war unser 90 Tage Visa in 1 Woche bearbeitet.
 
In Schweden kann man zur Zeit nur 30 Tage Visa bekommen ,90 Tage noch nicht mal über die Botschaft in Stockholm .
 
Danke schonmal für eure Antworten. Auf der Seite der Botschaft in Berlin steht aktuell etwas davon, dass man von Bearbeitungszeiten bis zu 5 Wochen (Kurierdienst) rechnen muss. Per Post ist mir das zu heikel und persönlich schaffe ich es nicht mehr vorher nach Berlin zu reisen. Also wird es das 30 Tage Visum und ich denke dann bleibe ich nicht so lange wie eigentlich geplant und reise ohne Verlängerung weiter. Schade für die Wirtschaft im Land...
 
Die Verlängerung kannst du zur Not auch über eine 2 Person in SL machen lassen ,nur den Reisepass mitgeben.
 
Aber habe jetzt gerade geschaut Es geht immer noch für 180 Tage
Screenshot_20230708_172536_Samsung Internet.jpg
 
Vor 14 Tagen habe ich geschaut im Estabeantragungsformular und da ging es noch mit den 180 Tagen.Jetzt plötzlich nur noch 30 Tage.Was für ein Hin und Her!!!.
Ich wohne zum Glück in Berlin und gehe wie letztes Jahr zur Botschaft, um die 180 Tage zu beantragen. Hoffe mal, das geht noch.
Indien bietet jetzt ein 5 Jahresvisum mit beliebigen Einreisen und das für 50 Dollar..das nenne ich Touristengewinnung
 
Oben