Passekudah - KleinHambantota

Roland

Member
Registriert
2. Nov. 2005
Beiträge
150
Es soll anscheinend Touris geben, die Hunderte von Euros für eine Nacht blechen, nur um dies zu sehen. Ueber Geschmacht lässt sich wahrlich nicht streiten!


SL2012_2_Passikudah_0022.jpgSL2012_2_Passikudah_0021.jpgSL2012_2_Passikudah_0020.jpgSL2012_2_Passikudah_0019.jpgSL2012_2_Passikudah_0018.jpgSL2012_2_Passikudah_0017.jpg
 
Hallo Roland,

ich finds auch schade, zumal die kleinen Häuser da wohl nach und nach untergehen werden.
Es ist auch immer ein Zwiespalt, einerseits schafft das Arbeitsplätze und bringt Tourismus, eigentlich optimal für die Bewohner dort. Andererseits verlieren diese Orte immer mehr an Charme, den soviele von uns noch suchen...

Liebe Grüsse in die Sonne, Biggi
 
Hallo Roland,

die wunderschönen Großbaustellen waren Dir dort, wie mir, auch kein Foto wert, oder?

Gruß an die Ostküste

Susi
 
Offensichtlich steht mir jemand auf der Leitung :gruebel:

Was soll das sein?
 
Es ist auch immer ein Zwiespalt, einerseits schafft das Arbeitsplätze und bringt Tourismus, eigentlich optimal für die Bewohner dort. Andererseits verlieren diese Orte immer mehr an Charme, den soviele von uns noch suchen...

Liebe Grüsse in die Sonne, Biggi

Hallo Biggi

Die meisten Arbeitsplätze sind von Singhalesen besetzt.. und die Einheimischen vor Ort gucken in die Röhre.... (bei den grossen Hotels)...

@ Susi: richtig, die Grossbaustellen sind kein Foto wert...

@ Claudia: wir sind in Passikudah.. einfach nicht Strand- sondern Landseitig...

LG

Aliel
 
jubelguten Morgen in den Osten von SL, hier in Muenchen sitzt eine alte Frau morgens um 5 Uhr im Bett,
schaut sich die Fotos an und versteht nichts,
ich sehe den Himmel und er sieht so anders aus
und ich sehe keine ,Häuser die verschwinden werden
alte Frau braucht Hilfe beim betrachten der Fotos,

:genau:

Christa aus der MUCWG muenchnerwohngemwinchaft
 
Hallo junge Frau :wink:

Die Häuser sind schon weg.... das land ist vorbereitet, sodass riesige Hotelburgen demnächst hochgezogen werden können...

Herliche Grüsse auch an die WG

Aliel
 
:merci: Oma sieht jetzt klarer, ist ja auch später und nicht mehr dunkel

Gruss an die O kueste
 
das land ist vorbereitet, sodass riesige Hotelburgen demnächst hochgezogen werden können...und die Einheimischen vor Ort gucken in die Röhre....

so ist es doch ganz oft, nicht nur in SL. Aber wen interessiert´s? Lang lebe der Luxus...

Liebe Grüße in den Osten
 
jetzt verstehe ich das ganze auch...mir ist es genau so ergangen wie der jungen Frau in München...LG Premasiri
 
Nun werden wirklich die letzten schöne Ecken auch zugebaut. Neben Passekuah ist bekanntlich auch Kalkudah betroffen. Ich glaube, ihr könnt demnächst mehr solcher Fotos machen und euch einige Strandgänge sparen.......

Sri Lanka Kalkudah Bay gets boutique villas

The property will have a private plunge pool and will face 280 metres of beach frontage with a fringe of coconut trees giving privacy.

Ich war eigentlich auch der Meinung, dass es in SL keine privaten Strände geben soll.............

Evtl. könnt ihr 2 Jahr eure Villa und das Grundstück zum 10fachen Preis verkaufen und alle aktiven Mitglieder des SLB auf eine neu entdeckte Insel im indischen Ozean einladen. Es reicht aber schon, wenn die Mods und Admins dabei sein dürfen ..........inonie
 
Wer nach Passikudah kommt, hat nur noch am Nordende bei den Fischern und am Beachpark beim
Bushalt, Zugang zum Strand. Bei letzteren baden auch die Einheimischen, es gibt den obligatorischen
Eis- und Popcornwagen und eine kleine Lagune, die wohl bei Regenzeit, wie auf Rolands Fotos zu sehen,
etwas größer wird. In Kallkudah sieht es auch nicht besser aus, vor lauter Baustellen kein Strand....
In der zweiten Reihe und landeinwärts sind die Grundstücke aufgeteilt, wie oben schön zu sehen.
Echt krass...

Wer einen Einheimischen Kleingastronom (Tamile) unterstützen möchte: Roys Inn, kurz vor Bushalt rechts rein,
können wir empfehlen.(Schild!) Sauber, gutes Essen, Dusche, Garten und netter Besitzer. Zimmer hat er auch, glaube
ich. Ist jedoch nicht am Strand. Dort hat sich alles versammelt, Einheimische und Touris aus dem Malu-Malu,
die auch einmal eine Coke oder Bier zum Normalpreis trinken wollten.

Gruß Susi
 
Hallo ihr beiden an der Ostkueste, die MUCWG ist sehr nachdenklich geworden.
wir wuenschen euch, dass es schnell klappt
Kuesschen aus dem Muenchner Nebel

:smilele:christa und die MUCWG
 
Offensichtlich steht mir jemand auf der Leitung :gruebel:

Was soll das sein?

@all

Es tut mir leid, manche von Euch mit den Bildern verwirrt zu haben.

Wir haben über Jahre die verwilderte Landschaft um die PassekudahBay genossen und waren nach dem Ende (?) des Bürgerkriegs geschockt, was Geldgier und Bulldozer anrichten können.

Als wir dann noch erfuhren, was sie im MaaluMaalu und auch Amethyst für Preise verlangen, gab es nur noch Kopfschütteln.

Gruss aus dem nicht-touristischen, aber erst recht wunderschönen Batticaloa, Roland
 
Jetzt bin ich aber auch etwas überrascht Roland. Sucht Ihr Euch dann woanders was oder schmeist Ihr komplett hin?
 
Wir werden in der nächsten Zeit mehr von unseren klapprigen Eltern gebraucht...
und unser Paradies braucht Hege und Pflege.. und die Zeit haben wir nicht..
deshalb der Entschluss, der uns in der Seele weh tut...
 
Das macht mich jetzt schon etwas traurig. Ich kann mir das echt nur zu gut vorstellen, dass Ihr da wohl ein Stück von euch selbst und nicht einfach nur Land verkauft habt.
Wüsch Euch für die nächste Zeit alles gute und dass Ihr trotzdem dann hoffentlich noch schöne Urlaube in SL verleben könnt und auch dafpür die Zeit findet.

Josch
 
Oh, das tut mir auch leid!
Zumal ich gerne mal in Eure Richtung gedüst wäre.

Peter, dc0kk
 
Oben