Peter's Berichte direkt aus Sri Lanka 2019 /2020

Der Regen wird nun auch weniger, die Regenzeit neigt sich dem Ende zu
naja, fuer die naechsten 3 Wochen sieht der Wetterbericht aber noch anders aus und was heute in 2 Stunden runterkuebelte, das sollte eigentlich fuer einen ganzen Monat reichen :rain:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, wir haben viele Sachen gut und günstig in Dhargatown eingekauft.

Bin ja hier in Induruwa eng umgeben von
4 englischsprachigen Singhalesen (inkl. Thilak) plus meinen Freunden und Mitarbeitern in Matara, die mich quasi täglich informieren, wie ihre Seelenlage in Bezug auf die aktuellen Vorgänge im Land ist. Ich reflektierte somit "nur" deren singhalesisch buddhistische Sicht der Dinge.
 
DSC00053-ab.jpg

DSC00057-ab.jpg

DSC00059-ab.jpg

Die Krähen mögen den Raubvogel nicht so gerne. Attacke :like:
 
Mein Freund war wieder da!

Aufmerksam wurde ich wieder mal durch die Wachsamkeit der Krähen und deren Geschrei. Zuerst nicht gefunden konnte ich ihn aber dann durch das Seitenfenster meiner Wohnung sehen.

DSC00082-1920.jpg
 
SCHICK den mal nach Dtland in meinen Garten,da hat er ganz viele Spatzen zum fressen(Spatzen fressen meinen HÜHNERN laufend das Futter weg),Fische gibt es leider keine mehr die hat der Fischreiher im Herbst schon verspeist(meinTeich ist leider leergefressen).
 
Hallo dc0kk

Dein Freund ist ein Schopfadler / Haubenadler Spizaetus cirrhatus und er frisst
Vögel und auch Reptilien, Amphibien und kleinere Säugetiere. Es würde mich nicht wundern wenn alle Tiere in Alarm Geschrei ausbrechen.
Hast dir schöne Haustiere angelacht.
Gruß Detlev
 
Er hat Erfolg gehabt !

Schief gegangen, jetzt noch einmal!

Er war wieder da, mein neuer Freund!

Alarm bei den Krähen:
DSC00090-1920.jpg

Auf dem Ansitz der Adler:
DSC00092-1920.jpg

Der Owner und ich sitzen bei einem Bier und er geht 5 Schritte in den Garten. Da fällt der Adler aus dem Brotfruchtbaum (bis auf einen Meter über dem Boden), in den Fängen eine Taube, und fliegt wenige Meter an ihm vorbei und gewinnt Höhe.

Beeindruckend!
 
Es müssen wohl in der letzten Zeit einige Tauben verloren gegangen sein, das ist gut so! Die Nachbarn, rechts und links, essen sie nicht, der Adler schon!
 
Lieber Peter , bin ja nicht so oft hier und habe heute zufällig deine Berichte gesehen. Danke dafür ! Freue mich immer aktuelles von dort zu hören. Das Wetter ist ja dieses Jahr wirklich extrem, so viel Regen :-( Ich hoffe für alle dort, dass es bald mal besser , trocken und sonnig wird.
Viel Spaß heute bei der Perahera und liebe Grüße an meine Freunde im Pahalage Gästehaus .
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein glückliches gesundes neues Jahr !!
Liebe grüsse auf die Insel und an alle die zur Zeit nicht dort sind
Kläre
 
Das Wetter ist ja dieses Jahr wirklich extrem, so viel Regen

Ja, habe das Gefühl, alles verschiebt sich nach hinten. Volle Tanks im Innenland, Wasser wird abgelassen was Überschwemmungen verursacht, Erdrutsche, Eisenbahnlinien abgesackt, Straßen auch. Hier ist aber alles im Griff.

Grüße an meine Freunde im Pahalage Gästehaus

Mach ich doch einfach mal!

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein glückliches gesundes neues Jahr !!

Schön, ich bedanke mich artig. Wünsche Euch auch einen guten Rutsch ind eine saubere Landung.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Wie versprochen, hier ein kleiner Bericht zur Perehera vom 27.12.2019 in Bentota: :Connie_click:
 
Oben