Pflanzen aus Sri Lanka für den Balkon ?

Hallo Karpatensau.

Deal. Wir kommen gerne mal vorbei und holen die Pflanzen ab. Was können wir als Dankeschön anbieten ?


 
Ich habe mir, angeregt durch diesen Thread, auch eine Frangipani zugelegt. Bei ebay-Kleinanzeigen bin ich ganz in der Nähe fündig geworden. Das ist also auf jeden Fall ein Tipp, mal dort zu schauen.
Allerdings ist die Pflanze eine echte Diva, wenn sie Stress hat, wachsen die neuen Blättchen verkrümmt. Und dabei habe ich einen sehr grünen Daumen, bin vom Fach.

Ich hoffe, wir bekommen das irgendwie hin mit dem grünen Daumen. Was verstehst du unter Stress für die Pflanzen ?

Übrigens haben wir Paypal informiert und hoffen auf Rückerstattung.
 
Dankeschön für den Samahan Tee den Ihr mir letztes Jahr aus SL mitgebracht habt.Nachricht schicken wenn Ihr vorbeikommt .
 
Aktuelle Info zum Thema:

Nachdem wir nun Paypal (Tipp von Maumi) kontaktiert haben und um Rücküberweisung des Betrages gebeten hatten, reagierte der Versender und schickte eine Gutschrift über den ausstehenden Betrag.

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Frangipani Garden - Plumeria Online Shop. Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte wahlweise per E-Mail unter info@frangipani-garden.de oder auch gerne per Telefon unter der Rufnummer 0152 26 20 58 48.
Ihre Gutschrift Nr. 100002398 für Ihre Bestellung Nr. 100018784

Das Thema ist somit geklärt, obwohl nicht geklärt ist, warum wir die bestellte Pflanze nicht erhalten haben.
 
Ich versuche das gerade herauszufinden.
Die Verkäuferin meinte, den Ballen erst abtrocknen lassen, dann wieder gießen. Jetzt habe ich gelesen, dass ungleichmäßige Wasserversorgung Stress bedeutet.
Die Frangipani und ich werden ganz bestimmt noch dicke Freunde. :lol:
 
Ich habe die Frangipani in Leckuza Topf eingepflanzt, dünge sie im Frühjahr und Sommer und lass sie über die kalte Jahreszeit in Ruhe. Ich hatte gelesen, dass der Stamm ruhig schrumbelig werden darf, wegen Wassermangel, ganz so stark habe ich es nicht werden lassen. Sie hat letzten Sommer soviele Blüten und Blätter getrieben, im Winter wirft sie die Blätter ab. Leider hat die große Pflanze etwas zuviel Kälte an den Spitzen abbekommen, ich habe daraufhin die Spitzen gekappt und nun fängt sie tatsächlich wieder an auszutreiben.
 
Ich habe heute meine kleine Frangipani Pflanze bekommen. Online bestellt bei www.palmenmann.de Bin mit der Lieferung zufrieden und im Vergleich fand ich den Anbieter günstig.
Hoffe die Pflanze lebt sich gut ein und ich bekomme sie über den Winter.
Viele Grüße
Cordula
 
Sooo
Bild links ist Oma Curry Leaf
Rechts mittig haben wir die Tochter,ringsum sind die 4 Enkelchen.
Die Oma ist seit Januar komplett Kahl aber die ersten Blättchen sprießen schon wieder,und am Samstag wird sie mit der Kompletten Familie in den Garten entlassen.
Eins der Enkelchen wartet darauf mit ihrer Freundin Spuckpalme nach Koblenz zum BoardChef umzuziehen.



rps20210504_120703_601.jpg
 
Das sind die mit den großen Blättern. Haben wir auch, aber die mit den kleinen Blättern sind kompakter und kommen mit dem wenigen Licht im Winter in den Räumen besser zurecht.DSC_7193a.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wer kann mir sagen was das ist?
😉

Wir nennen sie Bittergurke,ich habe den Samen auch schon mal mitgebracht und im Garten (mit Rankgitter)ausgesägt.
Bei uns wurden sie auch schön groß aber Bitter wie Galle in Sri Lanka schmecken sie halt anders.Sie sind ein Allheilmittel bei Diabetis,aber ich nehme dann doch lieber meine Xigduo.
 
Na, wer kann mir sagen was das ist?
😉

Wir nennen sie Bittergurke,ich habe den Samen auch schon mal mitgebracht und im Garten (mit Rankgitter)ausgesägt.
Bei uns wurden sie auch schön groß aber Bitter wie Galle in Sri Lanka schmecken sie halt anders.Sie sind ein Allheilmittel bei Diabetis,aber ich nehme dann doch lieber meine Xigduo.
okra?
 
Eins der Enkelchen wartet darauf mit ihrer Freundin Spuckpalme nach Koblenz zum BoardChef umzuziehen.
Was bitte ist denn eine Spuckpalme? Ist das Hänschen nach zu viel Arrack mit ner Federboa um den Kopf gewickelt?
Oh Sch.. .. Ich bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Stell mir das gerade vor. 😂😂😂
 
Oben