Probleme mit ETA

Bettina

Member
Registriert
18. Nov. 2011
Beiträge
868
Hallo liebe Leute,

ich habe nun schon mehrfach versucht, meine Online Visa Application abzuschicken, doch es gibt immer Probleme beim Bezahlen, so dass der Bezahlvorgang nicht erfolgreich abgebrochen wird. Ich möchte mit VISA-Karte zahlen. Die Karte tut auch, aber mit dem ETA-Dingens klappt es einfach nicht.
Hat(te) jemand die gleichen Probleme?

Bettina
 
Hallo Bettina,

genau das Problem hatte ich neulich auch (MasterCard). Allerdings nur einmal... wenige Minuten später hat es dann beim 2. Versuch anstandslos geklappt und nur 8 Minuten später kam dann die Bestätigung zur Erteilung des Visums. Aber das hilft dir jetzt vermutlich auch nicht weiter... welche Fehlermeldung kam denn da genau?

Grüße
Joerg
 
Hallo Bettina,

habe gerade einen interessanten Hinweis bekommen: Hast du deine VISA-Karte bereits für Online-Zahlungen im www freischalten lassen?

nochmals n LG
Joerg
 
Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antworten.
Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht so genau erinnern, ob die Karte freigeschaltet ist. Aber ich habe ein Passwort für die Online-Nutzung. Also denke ich mal, dass ich sie nutzen kann...? Aber ich werde mich mal erkundigen. Danke für den Hinweis!

Bettina
 
Ich habe auch vor ein paar Tagen ein Visum online bezahlt.
Ging ohne Probleme nach Eingabe des Secure-Codes.
 
Es lag tatsächlich an der Karte.
Nun kann es auf nach Sri Lanka gehen! :)
 
und gerade eben kam die Bestätigung, dass mein Antrag "approved" ist. yeah! jubel
 
Hallo Bettina,

hat ja dann auch nur wenige Minuten gedauert... na dann mal viel Spaß auf der Insel. Wann geht´s los?

LG
Joerg
 
Hallo Jörg,

ich fliege am 01. November. Der Plan ist bis Ende Februar zu bleiben. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das am besten anstelle mit meinem Touistenvisum anstelle, aber warscheinlich einmal auf 90 Tage verlängern und danach aus- und wieder einreisen und nochmals 30 Tage bleiben. Ich glaube, um das Visum nach 90 Tagen ein zweites Mal zu verlängern, braucht man einen guten Grund. Und den kann ich den Leuten in Colombo wohl nicht liefern...

LG
Bettina
 
Hallo Bettina
hättest gleich ein 3 Monats Visum bei der SL Botschaft in Berlin beantragen können, wäre viel einfacher gewesen.
Damit ist in Sri lanka die Verlängerung auf weitere 3 Monate recht simpel.

Wünsche dir viel Spaß in Sri Lanka
Gruß Maumi
 
Hallo Maumi,
ich hatte vor längere Zeit mit der Botschaft telefoniert und da hieß es, dass dies für touristische Zwecke nicht möglich wäre...? Die Dame am anderen Ende der Leitung war allerdings auch alles andere als hilfsbereit.
Wahrscheinlich lässt sich dies - jetzt wo ich die ETA-Bestätigung habe - nicht mehr machen, oder?
 
Hallo Bettina,

ich bin zwar nicht Maumi,aber aus eigener Erfahrung weiß ich,dass man mit einem gültigen Visa kein neues ausgestellt bekommt...und übrigens ist es kein Problem,nach drei Monaten auf sechs Monate aufzustocken.

Gruß
EAS
 
Hallo EAS,
Danke für deine Antwort! Ich hatte bisher imer gedacht, dass es einigermaßen schwierig ist eine zweite Verlängerung zu bekommen. Es wäre natürlich super, wenn ich einfach die gesamten 4 Monate in SL sein kann ohne zwischendurch nach Süd-Ost-Asien fliegen zu müssen. Dafür verbringe ich auch gerne einen Tag in der Behörde in Colombo. :)

LG
Bettina
 
ohne zwischendurch nach Süd-Ost-Asien fliegen zu müssen.

Nicht mal das müßtest du...keine Flugstunde entfernt ist Chennai(Indien) und die bieten auch ein" Visa on arrival" an.
Günstiger ist es allerdings in SL zu bleiben...und einen ganzen Tag brauchst du auch nicht für das Visum.
In zwei Wochen bin ich selbst in Colombo,um mein Visum zu verlängern;vielleicht melde ich mich dann nochmal.

Gruß
EAS
 
Wenn ich ausreisen müsste, dann würde ich das noch mit einem Aufenthalt von ca. 2 Wochen verbinden. Und da ich gerade erst in Indien war, ein Aufenthalt auf den Malediven extrem teuer ist und ich großer S-O-Asien-Fan bin, würde ich den teureren und längeren Flug in Kauf nehmen und z.B. nach Malaysia fliegen. Aber wenn das gar nicht nötig ist: um so besser!

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht aus Colombo sehr freuen! Wäre das dann die erste oder die zweite Verlängerung?
 
Betr: 3 Monats Visum

Hallo,

ein Dreimonatsvisum von der Botschaft ist kein Problem. Die sind allerdings in Berlin etwas langsam, ich habe mehrfach telefonisch nachfragen müssen. Bis auf die entschleunigte Bearbeitung, kann ich von vier Visa berichten, die ansonsten ohne Probleme ausgestellt wurden. Verlängerungen in Sri Lanka waren immer ohne Probleme zu erhalten. Als Begründung wurde eine Ayurveda-Kur oder touristische Aktivitäten genannt.

Wenn man allerdings schon ein Visa hat, ist der Weg über die Botschaft nicht mehr möglich.

Grüße, dc0kk
 
hallo bettina,
ich kann das von dc0kk nur bestätigen,gib als begründung ayurveda-kur an, dann klappt es bestimmt. habe selber erst vor 3 mon.mein visum wieder verlängern lassen (lebe hier seit 1 jahr mit kurzen unterbrechungen) und hatte nie schwierigkeiten eine verlängerung zu bekommen.
guter tipp: gleich am frühen morgen dort sein, ansonsten hast du eine längere wartezeit.

alles liebe und eine schöne zeit
elke
 
Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht aus Colombo sehr freuen! Wäre das dann die erste oder die zweite Verlängerung?

Hallo Bettina,

das wäre dann die erste Verlängerung(Aufstockung auf drei Monate).
Und noch ein Tipp: Nimm dir direkt die Formulare für die zweite Verlängerung mit;die liegen direkt am Empfang...

Gruß
EAS
 
hallo bettina,

auch gleich immer ein passfoto mitnehmen.

lg elke
 
Nicht mal das müßtest du...keine Flugstunde entfernt ist Chennai(Indien) und die bieten auch ein" Visa on arrival" an.
Woher glaubst Du das zu wissen ?

Es ist wohl geplant, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es in Indien noch kein "Visum by arrival" für Deutsche. Das Visum muß so wie bisher, bei einer dieser Visaagenturen vorab beantragt werden.

Diese Büros befinden sich in Sri Lanka in

IVAC COLOMBO
IVAC KANDYIVAC Jaffna
433, Galle Road,Nr. 701 / A, Old Peradeniya StraßeNr. 89, Brown Road
Colombo 03.KandyJaffna

Einreichung des Antrags:
Colombo KandyJaffna
Montag bis Freitag
0900 Uhr - 03; 12.00 Uhr08.00 Uhr - 01; 12.0008, 00 AM - 02; 12.00 Uhr
Passport Collection:
Montag bis Freitag
10, 00 AM - 05; 12.00 Uhr02, 00 Uhr - 05; 12.00 Uhr02, 00 Uhr - 05; 12.00 Uhr

Für weitere Informationen:
auf Abruf - 11 bis 4.505.588 94
Call - zwischen 09.00 bis 17.00 Uhr. Montag - Freitag. . Außer an Feiertagen oder E-Mail an
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben