Probleme mit ETA

@ Tabro
Du hast Recht;irgendwie habe ich da was missverstanden.
Danke für die Berichtigung.

@Bettina
Ich war Montag in Colombo und habe mir mein Visum für drei Monate geholt.Kosten:3538 LKR ca.22 Euro.
Eine weitere Verlängerung ist problemlos möglich(auf sechs Monate).
Leider weiß ich den Preis dafür nicht;letztes Jahr wurden rund 13000 LKR dafür verlangt.

Gruß
EAS
 
Hallo allerseits,
ich bin gerade mit Tablet online un das Forum ist leider nicht so wahnsinnig kompatibel damit. Deswegen sehe ich nur die erste Seite und weiß nicht, was es noch für Beiträge gibt, aber ich möchte kurz von meiner Erfahrung berichten.
Heute war ich im Immigrtion Department und habe nach lediglich 1 1/2 Stunden und um 17000 Rupees leichter meinen Pass mit Verlängerngsstempel in Empfang genommen. Der Beamte hat lediglich mein Ticket sehen wollen und dann eine Verlängerung um drei Moante auf insgesamt vier Monate erteilt.Aldo waren die ganzen Sorgen gar nicht nötig.

Viele Grüße aus Moratuwa!
 
Hallo Bettina,

das erscheint mir etwas teuer:

Visit
Note: Visa Fee recovered on reciprocal basis [Please refer Schedule 'B' below]
· Up to 3 months
Normal Fee​
Nil​
· 3 to 6 months
Normal Fee​
10,000​
· 6 months to 9 months - Under special circumstances at the discretion of DC [Visa]
Normal Fee​
15,000​

Quelle:

Gruß, dc0kk
 
Hallo dc0kk,

das ist der normale Preis:
Bis drei Monate 3538 LKR
darüber bis sechs Monate die normale Gebühr(3538 LKR) plus 10000 LKR macht also 17076 LKR-wenn ich da mal richtig gerechnet habe :)


Gruß
EAS
 
Hallo Bettina,
was für ein ticket wollte der beamte denn sehen? das rückflugticket?

denn ich überlege, mit einem 30 tage visum einzureisen und es dann dort zu verlängern, meinen rückflug aber GLEICH für so 3 monate später zu buchen...denkst du, das wäre ok???

LL
 
Hallo an alle,

wisst ihr, wenn man mit einem 90 tage visum einreist, ob man dann zwischenzeitlich auch woandershin reisen kann und dann ohne probleme wieder hereinkommt?

und wisst ihr, wie es mit der wiedereinreise aussieht? also wenn ich ein visum für 30 tage habe, dann zb für 2 wochen nach malaysia fliege, dort online wieder den eta antrag mache und dann wieder von dort nach sri lanka fliege? komme ich ein 2. mal ohne probleme rein???

danke, lg anni
 
Hallo EAS,

danke für den tip, die seite ist wirklich gut.

vielleicht kannst du mir auch damit weiterhelfen: auf der gleichen seite steht auch geschrieben unter "vorraussetzung zu antragstellung" (für das 90 tage visum): Kopie flug- oder schiffsticket.

weisst du, ob man das wirklich vorlegen muss? denn eigentlich wollte ich erst NACH visumserhalt buchen, damit ich sicher weiß, ob ich wirklich 90 tage bekomme...

LG anni
 
Hallo anni,

bisher habe ich noch nie eine Kopie mitgeschickt und das Visum immer bekommen.Ich habe einfach auf dem Formular meinen Abflugtag angegeben und meinen Rückflugtag.
Das Visum ist ab Ausstellung 6 Monate gültig.Aber nur für einen Aufenthalt von bis zu drei Monaten.
Beispiel:
Du bekommst es im Dezember und fliegst aber erst im Februar;das geht...

Versuch es einfach.

Gruss
EAS
 
Hallo all aber besonders Tabro,

meine/unsere Freundin hat gestern erfahren das Sie nicht mit uns im Januar nach Sri Lanka fliegen kann. Ihr Arzt hat es Ihr aus gesundheitlichen Gründen verboten.

Die Frage ist soll ich jetzt das Visum das Sie schon hat stornieren oder das einfach so lassen?

Vielen Dank

Premasiri :wink:
 
Die Frage ist soll ich jetzt das Visum das Sie schon hat stornieren oder das einfach so lassen?

Hallo Premasiri,

warum willst du die ETA stornieren? Die Bearbeitungsgebühr bekommst du auch nicht erstattet, wenn sie deinen Antrag ablehnen...

Was kann ich tun, wenn ich in meinem Antrag einen Fehler
mache?
Solange ein Antrag gestellt wird und die Zahlung erfolgt ist,
können Sie die Transaktion nicht abbrechen, und die Zahlung kann nicht erstattet
werden. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Daten sorgfältig und
korrekt eintragen. Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, ist es wichtig, dass Sie
sie vor der Bestätigung korrigieren. Nachdem Sie die Angaben bestätigt haben,
wird von Ihrer elektronische Zahlungskarte die nicht zurückerstattbare
Bearbeitungsgebühr abgebucht. Wenn Sie erst später herausfinden, dass Sie einen
Fehler begangen haben, dann sollten Sie einen neuen Antrag mit den
entsprechenden Gebühren stellen.

es dürfte kaum jemanden interessieren, ob deine Freundin aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen darf, sie hat dann einfach einen Fehler gemacht und ein falsches Reisedatum angegeben... hoffe das hilft.

LG
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joerg,

genau das habe ich auch gedacht. Also lass ich es einfach so wie es ist. Vielen Dank für Deine Antwort.

LG Premasiri :wink:
 
Welche Zeit vor der Einreise kann/soll man eigentlich die Visa beantragen?
 
nach Genehmigung hat das ETA eine Gütigkeit von 6 Monaten, also in dieser Zeit soltest du dann auch einreisen.
 
Hi,
ich habe bei der Antragsstellung wohl eine falsche email angegeben?!?
Aber wenn ich den Status abrufe ist Visa erteilt, das habe ich mir auch ausgedruckt, reicht das zur Einreise, oder benötige ich die Original email von ETA?
 
Hi,
ich habe bei der Antragsstellung wohl eine falsche email angegeben?!?
Aber wenn ich den Status abrufe ist Visa erteilt, das habe ich mir auch ausgedruckt, reicht das zur Einreise, oder benötige ich die Original email von ETA?

Hallo dragomar,

habe letztes Jahr die mail adresse vergessen anzugeben und das Visum wurde wie bei Dir. als ich den Status abrief, erteilt.

Habe es mir auch ausgedruckt aber bei der Einreise wollte das niemand sehen. Den das Visum ist im Computer drin...wenn der Beamte den Pass durchzieht sieht er ob Du ein Visa hast oder nicht.

Mach Dir keine Gedanken es ist alles in Ordnung so.

LG Premasiri :wink:
 
Oben