Rundreise Sri Lanka - ein Videobericht

Hallo Bauzi

bei unseren ersten Ferien in SL besuchten wir auch den Kräutergarten. Der Führer zeigte uns alles und erklärte auch sehr gut.
Er konnte aber das Wort Blüten nicht aussprechen er sagte immer Bluten. Als ich Dein Video sah da hörte ich ihn gerade wieder.

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Premasiri :smilwink:
Also ganz ehrlich gesagt waren wir vom Besuch in diesem Kräutergarten mehr als enttäuscht.Im "Dschungel" ein paar Meter neben der Straße haben die Betreiber einige "Heilpflanzen"und Kräuter in die bestehende Botanik intigriert.War ja auch ganz nett anzusehe und der Führer hat sich auch Mühe gegeben die einzelnen Pflanzen und ihre Verwndung und Wirkung -und so gar noch auf Deutsch-zu erklären.Aber dann kam die Verkaufsshow.Ein "Diplommediziner"hielt einen 1/2std. Vortrag über die ausehenden Wirkungen der Produkte des Kräutergartens.Alles mit"Danksagungen"aus aller Welt belegt.
Wenn nur 1% davon Wahrheit wäre,könnte man die halbe westliche Welt von ihren Zivilationskrankheiten heilen.Das Beste waren dann aber die Fantasiepreise im Shop.Wobei alles noch verhandelbar war.
Und obwohl wir dort fern ab von irgendwelchen Ortschaften waren,wäre die Bezahlung mit Kreditkarte o.ä. kein Problem gewesen.
Fazit:Solch einen Programmpunkt auf einer Pauschalreise immer mit Vorsicht "genießen".Zu den Hintergründen,die mir erst später richtig bewußt geworden sind,demnächst mehr.
Schönen Abend noch ins Switzerländle
Bauzi
 
Aber dann kam die Verkaufsshow. Ein "Diplommediziner"hielt einen 1/2std. Vortrag über die ausehenden Wirkungen der Produkte des Kräutergartens.Alles mit"Danksagungen"aus aller Welt belegt.
Die dort angebotenen Öle, Planzenteile, Heil- oder Wundermittel erhält man auch, zu einem Bruchteil des dort geforderten Preises, auf jeden Markt, in der Drogerie oder in einer Apotheke.
 
Die dort angebotenen Öle, Planzenteile, Heil- oder Wundermittel erhält man auch, zu einem Bruchteil des dort geforderten Preises, auf jeden Markt, in der Drogerie oder in einer Apotheke.

Genau so ist es Tabro und meistens noch bessere Qualität als in diesem Kräutergarten...
 
Hallo Bauzi

auf unserer ersten Reise nach SL hatte ich noch kein Internet und kannte keine SL Foren, sonst hätten wir unserem Fahrer gesagt wir möchten nicht dorthin. Der Fahrer bekommt auf alles was man kauft Provision, habe nichts gekauft weil es mir zu teuer war. Das hat dem Fahrer, dem Führer und Verkäufer nicht so gepasst.
Bei Deinen Fotos hörte ich einfach wieder den Führer sprechen mit seinem Bluten...

LG Premasiri :wink:
 
auf unserer ersten Reise nach SL hatte ich noch kein Internet und kannte keine SL Foren, sonst hätten wir unserem Fahrer gesagt wir möchten nicht dorthin.
Bei meiner ersten Sri Lanka Reise gab es noch garkein Internet.
Natürlich habe ich damals im Kräutergarten etwas gekauft. Glücklicherweise habe ich dann aber recht schnell festgestellt, daß die Preise dort total überhöht sind und das man diese Dinge anderswo preiswerter und in besserer Qualität bekommt.
 
AW: Rundreise Sri Lanka - ein Videobericht
Da ich ab Morgen in für 2 Wochen in Richtung Koh Samui untewegs bin noch schnell Teil 2 des 3.Tages der Rundreise.
Bis Bald -Bauzi
 
woooooow, so schönn! :danke:

Ich war 3x in Sri Lanka aber zum Elefantenritt hab' ich's noch nicht geschafft. wer weiss, vielleicht das nächste Mal. Und das Hotel in Sigiriya sieht ja auch sehr schön aus!

lg
papagallo
 
Hehe, stolz wie Oskar sitzte da auf dem Elefanten. sm4:
Danke für die Videos und Euch beiden einen schönen Urlaub auf Koh Samui.

Bis bald, l.G., Biggi
 
Anhang anzeigen 5993
icon1.gif
AW: Rundreise Sri Lanka - ein Videobericht


Danke für die Videos und Euch beiden einen schönen Urlaub auf Koh Samui.
Der Ulaub ist nun schon wieder 2 Wochen vorbei und der Alltag hat uns wieder voll im Griff.:weinen:
Dieses mal war es natürlich nicht so emotinal wie auf Sri Lanka,aber gewisse Parallelen waren unverkennbar,wenn man außerhalb der Touristencentren unterwegs war.Besonders beeinduckt hat uns die Freundlichkeit der Menschen.Besonders wenn man selbst auf sie zugeht,und kleine Unzulänglichkeiten ignoriert.
Leider gab es keine so spektakulären Spots wie auf S.L.,aber das war uns auch schon voher klar,da wir die Reise wegen des günstigen Preises gebucht hatten.
Aber zurück zum eigendlichen Thema:Ich habe heute das Video von Sudo mit der Bootstour gesehen.Wir haben von Beruwela aus eine ähnliche Bootstour gemacht-mit Besichtigung einer Klosterinsel:sehr beeindruckend! Die Tour hatte unser Reiseleiter der Rundreise organisiert,weil wir ihn unbedingt zu Hause besuchen sollten.
Die Otsdaten bei Google Erth hier:
Anhang anzeigen Madu Ganga.kmz
Das Video hier:
Ich hoffe Ihr könnt den Clip sehen-ich habe immer Probeme mit der Freigabe wegen der verwendeten Hintergrundmusik.
Schönen Feiertag wünscht
Bauzi
 
Hallo Bauzi,

leider ist der Film nicht zu sehen, aber mit meinem bewährten Link von Seite 1 in diesem Beitrag ist es kein Problem. ;)
 
Bauzi,ich liebe die Fahrten auf dem River am liebsten mit einem Katamaran früh am Morgen...


LG Premasiri :wink:
 
Oben