siharaja ?

uweg

Member
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
68
sinharaja ?

Hallo Zusammen,

habe auf der Seite leider keine Info zum Sinharaja Wald gefunden. Gibt es keine?

Gibt es Möglichkeiten von Kalutara/Wadduwa zum Forest Reserve zu fahren?

Dabke

Uwe
 
danke, in Google hatte ich schon was gefunden, jedoch gibts hier im Board ein paar Tips, wie komme ich hin, gute Guides, Permission etc.

Uwe
 
Hatte die google maps Schreibweise gewählt. Danke für die Suchtreffer, leider steht dort auch nichts substanzielles in den Beiträgen.

Uwe
 
Hallo Uwe,

im war vergangenen Oktober im "Regenwald" und es war ein unvergessliches Erlebnis - wunderschön und absolut empfehlenswert.

Von Kalutara kannst du ohne weiteres dorhin kommen (man muß halt ein paar Stunden Fahrt einplanen). Ich bin damals von Aluthgama aus gestartet.
Fahrer könnte ich dir empfehlen - schick mir einfach eine PN.

Beste Zeit ist, wenn man schon morgens dort ist, da man einfach die meisten Tiere zu sehen bekommt - später wird es für die sonst zu heiß.

Und was noch unbedingt beachtet werden sollte, es soll dort einige Zeit nicht geregnet haben - sonst fressen einem die Blutegel auf.

Und unbedingt empfehlenswert ist es einen Führer von der dortigen Verwaltung zu nehmen.

Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße
Chris
 
Hallo Chris,

danke für die Antwort, habe dir PN gesendet.

VG

Uwe
 
Hallo Chris!

Ich will diesen Thread kurz "aufwärmen" ....

Kannst Du mir in etwa sagen, wie lange die Fahrt von Unawatuna zum Sinharaja Forest ist? Gibt es dort so eine Hängebrücke, von ich glaube schon gelesen zu haben??
Wir sind im April 2011 vor Ort und decken uns schon mit einigen Infos ein!
Danke für eine kurze Nachricht & LG
 
Hallo Harry,

wir sind damals von Aluthgama aus in den Regenwald gefahren, deshalb kann ich dir leider nicht sagen, wielange du von Unawatuna aus brauchst.

Auch kamen wir bei unserer Wanderung druch den Regenwald über keine Hängebrücke.
Aber der Regenwald ist so riesig........... also kein Wunder.

Wer die Natur liebt, für den ist es auf jeden Fall einen Besuch wert.
Allerdings wie vorab schon geschrieben, sollte es vorher einige Zeit nicht geregent haben - zwecks Blutegel-Gefahr.

Schöne Grüße
Chris
 
Hallo Chris!

Danke für deine rasche Antwort - du hast sicher recht - ist ein großes Gebiet - irgendwo hab ich gelesen, dass es dort wo eine ziemlich große Hängebrücke geben soll - ich werds schon finden!

Ansonsten wünsch ich einen guten Rutsch und die Vorfreude auf unseren Abflub am 16.4. steigt und steigt und steigt ....

LG Harry :wink:
 
Hallo Harry

wir sind diesen Januar von Urubokka aus in den Regenwald gefahren haben aber vorher noch einen Wasserfall besucht. Im ganzen zwischen zwei bis drei Stunden gefahren.

picture.php


Das ist der hath male ella in der Region Deniyaya

picture.php


picture.php


Meintest Du diese Hängebrücke als wir da waren wurde sie gerade saniert

darum haben wir den Fluss so überwunden

picture.php


LG Premasiri :wink:
 
Hallo Premasiri !! :merci:


Genau die hab ich gemeint, ich weiß nicht, wo ich da im Web gestöbert habe, aber diese Brücke hab ich wo gesehen !

Danke für den Hinweis und ganz liebe Grüße aus Österreich!

Guten Rutsch ins Jahr 2011 !!!

Harrysm13:sm13:sm13:
 
Klasse Bilder, danke Premasiri!!! :danke:

@Harry,

sorry, ich schweife mal schnell ab, falls du mal zufällig in diese Ecke kommst.
Ist ja net soo arg weit von dir weg. ;)
Eine schöne Hängebrücke gibt es auch in West-Slowenien zwischen
Bovec und dem Predilpass (Richtung Tarvisio) über die Koritnica.
Wir sind mir den Motorrädern dieses Jahr dort vorbei gefahren.
Leider finde ich das Bild nicht sm5:
 
Letztes Jahr habe ich den Rainforest ebenfalls von der Aluthgama Seite besucht, organisiert von Neckermann. Ich muss allerdings sagen, so schöne Stellen wie Premasiri wurden uns nicht gezeigt. Wir sind vorallem auf relativ breiten Forstwegen ca 4 h lang gelaufen. Am Eingang des Nationalparks wurde uns übrigens ein Führer zugeteilt. Zum Glück! Sonst wäre ich nämlich auf eine Viper getreten - von wegen Schlangen hauen ab, wenn man angetrabt kommt:finger:.
Ansonsten ist die Info gut, nicht nach vielem Regen in den Urwald zu gehen. Bei uns waren die Blutegel sehr schlimm. Nichts hat geholfen -keine knöchelhohen Schuhe, kein langen Hosen, kein Siddhalepa! Wahrscheinlich wäre es am besten, gleich in Badehose durch den Wald zu schlendern. Dann versaut man sich wenigsten nicht die Klamotten. Den den Hirudo medicinalis habe ich zu meinem persönlichem Horrortier erklärtsm8:

Wie wars eigentlich bei Euch mit den Viehchern?????
 
Hallo Harry,

Hallo Chris!

Ich will diesen Thread kurz "aufwärmen" ....

Kannst Du mir in etwa sagen, wie lange die Fahrt von Unawatuna zum Sinharaja Forest ist? Gibt es dort so eine Hängebrücke, von ich glaube schon gelesen zu haben??
Wir sind im April 2011 vor Ort und decken uns schon mit einigen Infos ein!
Danke für eine kurze Nachricht & LG

...da kann ich vermutlich helfen. Die Fahrt dürfte nicht mit einem PKW oder Mini-Van nicht viel länger als 1- 1 1/2 Stunden dauern.

Noch etwas, ich verlinke noch mal zu "LankaFirst", (wenn ich darf). Klick mal unten auf 'Parorama Gallerie'.

Dort findet man/frau Panoramabilder. Quicktime-Player erforderlich. Dass sind 360° Bilder, mit der Maus steuerbar (am Besten mit Sroll-Rad) Man kann nach oben und gucken. Ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Alle für die zahlreichen, hilfreichen Tipps und die tollen Bilder!

natürlich auch für den Link auf Lankafirst - SEHR hilfreich in der Planung :merci::merci::merci:

In diesem Sinn - einen schönen Abend und LG aus Österreich

Harry - sm13:
 
Den den Hirudo medicinalis habe ich zu meinem persönlichem Horrortier erklärtsm8:

Wie wars eigentlich bei Euch mit den Viehchern?????

@ ka-fai

Nadde und Siri haben irgend so ein Oel besorgt, weiss leider den Namen nicht mehr. Das hat eigentlich gut gewirkt. Sobald man einen gemerkt oder gesehen haben sofort weggenommen.

LG Premasiri :wink:
 
Oben