siharaja ?

Jetzt könnt Ihr vielleicht verstehen, warum ich so einen Horror vor den Biestern habesm14:
 
Ich glaube Premasiri, man sollte wirklich manchmal nicht zu gut informiert sein. Das gilt gerade auch für SL. Was da so kreucht und fleucht, kann ein ganz schön in Angst und Schrecken versetzen. Andererseits muss ich nur bei uns in den Garten gehen. Wenn mich da die falsche Zecke beisst.....dagegen ist Hirudo medicinalis noch ein Schmusetier:-P
 
@ premasiri

ich wollte noch kurz fragen, von welcher Seite man am besten in den Forest geht, um zu dieser Brücke zu gelangen???

Wir kommen vom süden (una), was ist denn da der näheste Eingang?

Zu den blutegeln hab ich schon auch ein Gaffa-Tape (Klebeband) auf die Reiseutensilien gesetzt um die Hosen etc. abzukleben, damit man einigermaßen geschützt ist!

LG Harry :danke:
 
@ harry

wir sind beim Eingang Sinharaja World Heritage Site in den Regenwald gegangen. Der Eintritt war RS. 575 pro Person

picture.php


und haben die Tour 5 zum Kakuna Ella ( Wasserfall ) gemacht und sind bei der Hängebrücke vorbei gekommen.

picture.php


Wegen den Blutegeln frage die Srilankan nach dem Oel

LG Premasiri :wink:
 
War 2010 auch im Regenwald.

Tolles Erlebniss und den Eintritt und die ca. 3h Fahrt von der Küste aus Wert. Preise nicht überzogen wie z.B. bei den Elephanten.

War bei Regen dort, selbstverständlich gibt es dort Egel, aber man sollte auch entsprechend ausgerüstet hingehen (z.B. Stulpen haben).

Der Guide ist sehr wichtig, da er einfach ein geschultes Auge für die Tiere, die amn ja sehen will, hat und zudem die Stellen kennt an denen die Tiere liegen.

lg

uwe
 
Oben