Sri Lanka 27.07. – 17.08.2011 Ein Reise- und Fotobericht

Ja toll Armin,

das du den kennst habe ich mir schon fast gedacht...
aber eigentlich hatte ich mir Antworten auf andere wichtige Fragen hier von dir erhofft...
die restlichen Peanuts von ihm gibts bei uns zu Weihnachten

LG
Joerg

nen schönen Resturlaub noch... :smilhau:
Das Restaurant kenne ich auch,habe aber leider den Namen vergessen.Es ist gegenüber vom Neptun Bay.
Genau gesagt neben dem Samson Restaurant.
Ich hoffe ich bekomme nicht so viel ab.
:smilhau:
 
Hey Armin,

wollte nur deine Gehirnzellen mal n bischen wecken und zum Grübeln bringen...:)

und jetzt hab ichs... glaube ich... 99%
Das war im Hot Rock... andere Richtung

wenn da jetzt noch jemand Bilder hat, kann ich das letzte 1% auch noch abhaken... und wieder ruhig schlafen...

LG
Joerg
 
Wirklich toller Bericht und tolle Fotos. Der Postcard man könnte selber ein Motiv für eine Postkarte sein. Sehr schönes Bild!

Und: Weiter, weiter, weiter! :)
 
Hey Armin,

wollte nur deine Gehirnzellen mal n bischen wecken und zum Grübeln bringen...:)

und jetzt hab ichs... glaube ich... 99%
Das war im Hot Rock... andere Richtung

wenn da jetzt noch jemand Bilder hat, kann ich das letzte 1% auch noch abhaken... und wieder ruhig schlafen...

LG
Joerg

Hi Jörg.
Rani die Besitzerin vom Hot Rock kenne ich auch schon seit 1993.
Da gibt es keine Musik.
Ich glaube es war doch in der anderen Richtung.
Aber Unawatuna habe ich auch nicht erfunden,das machen wir dann im schönen Bayern bei einem kühlen Weissbier aus.Bilder vom Hot Rock habe ich auch noch,aber leidern nicht auf meinem Netbook.Ich reiche sie aber nach wenn ich wieder in D bin.

Gruss Manu
 
Ich glaube es war doch in der anderen Richtung.

Hey Manu,

dich gibts ja auch noch 8-)

du hast recht, es war die andere Richtung... hab grad mit meinem Sohn telefonert, und er meinte es war irgendwas mit Chilli und auch in Richtung HB...

Weissbier in Bayern hört sich auch gut an... meldet euch nach dem Urlaub.

Grüße
Joerg
 
na dann, gleich mal eine Emphehlung in das richtige Unterforum stellen, dann wissen auch künftige Unawatuna-Besucher wo Sie gut frühstücken können ;)
 
das mach ich doch gleich heute abend... und dann gehts auch hier weiter, versprochen!!!
 
Part XII – Der letzte Tag...


Nach einem letzten Gang durchs Village geht es - es ist bereits kurz vor Mitternacht - zurück ins Rock House. Rucksäcke packen, ein letztes Mal unseren Balkon genießen, es waren ja auch noch einige Restbestände Pepsiund :Bier:aus dem Kühlschrank zu vernichten und die Eindrücke der Perahera noch einmal Revue passieren lassen... Das alles hat uns irgendwie an die Ogoh Ogoh Umzüge in Ubud 2003 erinnert, am Tag vor dem Balinesischen Neujahr Nyepi. Unsere UNO-Weltmeisterschaft ist in Unawatuna irgendwie zum Ruhen gekommen. Es gab zu viele andere Dinge zu tun... wer letztendlich der Sieger 2011 ist, konnte bis heute nicht geklärt werden...

Die Nacht ist kurz, bereits um 6.30 Uhr werden wir abgeholt. Passend zur Stimmung fängt es an ausgiebig zu regnen. Na immerhin besser als hier bei strahlendem Sonnenschein abreisen zu müssen. Zurück geht es über Galle immer die Küstenstraße entlang... Frühstückspause im New Monis Bakery & Restaurant in Maggona. 270Rs für Kaffee, Tee, Cola, Drumstick und allerlei Gebäck für 4 Personen - da kann man nicht meckern. Lecker wars.

Unser Ziel Negombo erreichen wir gegen Mittag, nach einer wieder beeindruckenden sowie auch abschreckenden Fahrt durch das Moloch Colombo... Kurz ne billige Absteige für die Dusche vor dem Abflug gesucht (Oasis Inn - war aber gar nicht so übel und hat auch nichts mit den Gallagher Brüdern zu tun) und schon haben wir einen neuen Freund an den Backen... Mit ihm und seinem Tuk Tuk geht es dann auch gleich weiter zum Angels Home nach Marawilla. Für erstaunlich günstige 2500Rs Retour inklusive Wartezeit...


Man sollte schon vorher genau nachsehen wie weit man noch fahren muss und was es kosten darf... aber davon und von einigen anderen Geschichten morgen mehr ;)
 
Hallo Joerg,

dein Reisebericht ist echt richtig klasse!!
Meine Freundin und ich fliegen im Feb. das erste mal nach SL für 2 Wochen.

Wenn man deine Berichte so liest, schürt das die Vorfreunde umso mehr... es ist noch sooo lange hin :(

In Tangalle werden wir auch für 4 Nächste absteigen. Da wollen wir dann am Ende unserer Rundreise dann ein wenig entspannen und einfach Strandurlaub machen. Das ist aber auch das einzige, was wir bisher im vorraus gebucht haben.

Ich bin total gespannt, wie eure Reise zuende geht! :)

Herzlichen Dank für die ganzen Eindrücke, die du mit deinem super Schreibstil mir bisher vermittelt hast!!

LG Benny
 
Na immerhin besser als hier bei strahlendem Sonnenschein abreisen zu müssen.

Da ist was dran und trotzdem fällt es jedesmal schwer. :icon_cry:

Unser Ziel Negombo erreichen wir gegen Mittag, nach einer wieder beeindruckenden sowie auch abschreckenden Fahrt durch das Moloch Colombo... Kurz ne billige Absteige für die Dusche vor dem Abflug gesucht (Oasis Inn - war aber gar nicht so übel und hat auch nichts mit den Gallagher Brüdern zu tun) und schon haben wir einen neuen Freund an den Backen... Mit ihm und seinem Tuk Tuk geht es dann auch gleich weiter zum Angels Home nach Marawilla. Für erstaunlich günstige 2500Rs Retour inklusive Wartezeit...

2500 Rs für Hin- und Rücktour liest sich gut.
Habt Ihr im Oasis Inn auch übernachtet oder es nur tagsüber gebucht, um Euch vor dem Rückflug nochmal zu erfrischen? :dusche:
Jetzt bin ich aber auch gespannt, was Du über Marawila zu berichten hast.

L.G., Biggi
 
Part XII – Der letzte Tag... (Fortsetzung)

so Biggi, dann will ich dich mal nicht länger auf die Folter spannen... aber bitte nicht enttäuscht sein

Linus (Frank) hatte irgendwann hier im SLB herausgefunden, dass ich genau wie er auch aus der Osnabrücker Gegend komme. Nach wenigen PN´s hier übers Board stand für uns der Entschluss schnell fest zum Ende des Urlaubs dort im Angels Home for Children aufzuschlagen. Viel Zeit hatten wir leider nicht, aber es wurden nette, sehr schöne zwei Stunden. Über das Drylands Project, Angels Home ist hier schon ausgiebig geschrieben und berichtet worden. Fotos gibt es hier im Forum auch schon reichlich, daher werde ich hier auch keine weiteren liefern - es sind dort übrigens wie überhaupt nach der Abreise aus Unawatuna auch keine weiteren mehr entstanden... Kids waren aufgrund der Urlaubszeit in SL auch nur recht wenige anwesend.

Aber mal ganz ehrlich, wir waren auch nicht NUR wegen des Angels Home dort, einfach in Sri Lanka nen netten Typen aus der Heimat kennenlernen und ein bischen quatschen... und so kam es dann auch. Hätte meine Frau aus dem Tuk Tuk nicht zufällig das kaum zu übersehende Schild des Angels Home an der Straße gesehen, wären wir wahrscheinlich später irgendwo in Chilaw gelandet.

Nach einem kurzen Rundgang und Besichtigung des Angels Home wurden bei einem leckeren Tee und Keksen Geschichten aus Sri Lanka und News aus der Heimat ausgetauscht. Frank ist im nächsten Jahr in Deutschland und wir verabreden uns auf das eine oder andere Bier in der Lindenhöhe, einer nicht nur im Osnabrücker Land sehr populären und gemütlichen Biker Kneipe mit Biergarten. Leider hat der Laden in Bissendorf vor wenigen Wochen seine Pforten für immer und ewig geschlossen. Wir reden über die Osnabrücker Maiwoche (einem Stadtfest) und Erbsensuppe... also keine Themen, die hier vermutlich irgendwen interessieren oder die hier vielleicht erwartet wurden... zeitweise waren auch Julia und Lisa dabei... Julia ist im Herbst in Deutschland (ich glaube sie müsste schon hier sein) und soll auch einige Vorträge über das Drylands Project und Angels Home halten. Genaue Termine bekomme ich hoffentlich noch.

Unser Fahrer wird irgendwie unruhig. Anscheinend dauert ihm das hier doch irgendwie alles zu lange... Der Typ war mir von Ánfang an merkwürdigerweise unsympathisch... als wir erfahren das 1200 bis 1300 Rupies von Negombo bis hier auch gereicht hätten, eine Stunde Wartezeit immer drin ist, wird er es noch mehr... na gut, ist jetzt eben so... Wir lernen noch 700 bis 800 Rs für die Fahrt von Negombo zum Airport sollten auch reichen - nach Ankunft in Negombo werden dann allerdings gleich fette 2500 aufgerufen. Einen schönen Van hat der Typ ja, hat er uns noch stolz im Vorbeifahren gezeigt, aber da muss ich dankend ablehnen und sage ihm wir werden uns dann doch wohl was anderes suchen... vereinbart war schließlich noch nichts...

Der Typ in seinem weißen Hemd und Goldkettchen wird plötzlich sowas von laut, beschimpft uns aufs Übelste... ich war kurz davor ihm auf der Straße die Ohren und die Nase ordentlich langzuziehen... aber das nützt bei denen ja auch nichts... also ab zum Strand und eine Kleinigkeit essen und trinken... auf dem Weg denke ich - in Negombo muss ich keinen Urlaub machen, vielleicht ist der Beach ja ganz schön... aber nix da, viel Plastikmüll, total verschmutzt, kaum Schatten...

Wir waren nur kurz in Negombo, vielleicht gibts dort ja doch schöne Ecken... WIR werden es jedenfals nicht herausfinden...

@Biggi
Habt Ihr im Oasis Inn auch übernachtet oder es nur tagsüber gebucht, um Euch vor dem Rückflug nochmal zu erfrischen?

Kurze Dusche, Gepäck schnappen und mit nem "günstigen" Fahrer ab zum Airport...

Ja ihr Lieben, das wars hier aber jetzt... ich hoffe ihr hattet alle ein wenig Spaß beim Lesen. Sri Lanka war toll - wir kommen wieder. Was ein wenig gefehlt hat ist die Musik (Gamelan), die Handwerkskunst, Steinmetze, Holzschnitzer, Maler, Vulkane, Reisterrassen... unsere "Oma" Ibu Putu... Pak Pugig, Wayan, Nyoman, Ketut und all die anderen....

und deshalb geht der nächste Trip auch wieder nach BALI und LOMBOK











hee Leute, keine Panik - unser Zimmer im Paradies Sri Lanka ist im März/April schon wieder reserviert... aber warum jetzt doch wieder Sri Lanka und nicht Indonesien - das bleibt unser persönliches kleines Geheimnis...

Liebe Grüße
Joerg
 
:danke:, Joerg, das war echt ein ganz, ganz toller Bericht. Und so super geschrieben mit sooo schönen Fotos.
Trauer grade mit Euch um das Ende des Urlaubs, weil dann leider hier auch der Bericht endet. Aber von März/April kommt doch bestimmt ein neuer, auch mit nicht-balinesischen, sondern srilankanischen Reisfeldern. Hab ich doch richtig verstanden, dass ihr dann eine andere Tour geplant habt, als dieses Jahr, oder? :)
Der besagte Virus scheint Euch ja echt gepackt zu haben. Aber kein Wunder, mich packt der schon nur beim Lesen... Und das vor allem, weil ich (unter anderem) diesen Bali-(und Gilis-)Virus ja auch schon in mir trage, obwohl das bei mir eventuell auch der gemeine Reisevirus sein könnte... Das gilt es noch genauer zu untersuchen. :)

Ganz liebe Grüße und nochmal ein dickes fettes DANKE!!!
Denise
 
Hallo Joerg!

Auch von mir ein großes DANKE für deinen tollen Reisebericht :-) würde mich echt riesig freuen wenn wir uns in Unawatuna mal auf ein kühles Lion treffen....und uns über diesen "fiesen" Virus austauschen!

LG
Netti
 
ein riesengrosses :danke: für den super Reisebericht.
Es wird mir etwas fehlen werde mich aber auf das nächste Jahr vertrösten und hoffe dann wieder von Dir zu lesen....

ja, ja, der Sri Lanka Virus hat es in sich...da hilft eigentlich keine Medizin...nur immer wieder :flug:

LG Premasiri :wink:
 
vielen Dank auch von mir und ich freue mich auch, bald wieder was von dir zu lesen, war sehr interessant.
lg aus der schweiz
 
SCHADE, dass es jetzt schon vorbei ist. Ich hatte echt viel Freude daran, hier zu lesen.
DANKE, dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast.
HOFFENTLICH vergeht die Zeit schnell bis zu Deinem nächsten Urlaub, dass wir auf die nächsten Berichte nicht zu lange warten müssen.
ABER, vorher bin ich dran mit Urlaub und das ist gut so

:smillanka::smilinse:
 
HOFFENTLICH vergeht die Zeit schnell bis zu Deinem nächsten Urlaub, dass wir auf die nächsten Berichte nicht zu lange warten müssen.

Hee Josch,

HOFFENTLICH findest du hier schnell ein paar Sponsoren- dann bin ich sofort wieder wech :smilinse:- und ihr alle müsst nicht ganz so lange warten :smil_prust: würde dann sogar täglich Live von der Insel berichten... :genau:so machen wir das, ja???


Euch allen Vielen Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

LG
Joerg
 
Ja ihr Lieben, das wars hier aber jetzt... ich hoffe ihr hattet alle ein wenig Spaß beim Lesen. Sri Lanka war toll - wir kommen wieder.

Danke Jörg, es hat sogar sehr viel Spass gemacht, auch Dank Deiner erfrischenden Art zu schreiben! Und ausserdem, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. 8-)sm1:

Wir lesen uns. :smil_dankä: und l.G. Biggi
 
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen!!!

Danke für den schönen Bericht und die Bilder. :danke:
 
Oben