Sri Lanka führt neues Online-Visumsystem ein: 16. April 2024 um 20:17 Uhr

Schnellübersetzung mit Google Übersetzer

Harin assures re-implementation of single-entry, 30-day visa from 1 May
Wednesday, 24 April 2024

Harin sichert die Wiedereinführung des 30-Tage-Visums für die einmalige Einreise ab dem 1. Mai zu
Mittwoch, 24. April 2024


* Aims review visa policies to support tourism growth

* Plans to submit joint Cabinet paper with Foreign Affairs Minister this week to allow visa-free access for over 60 countries

* Says Govt. aims to attract more international tourists by simplifying visa procedures, expanding visa-free schemes

* Ziel ist es, die Visapolitik zu überprüfen, um das Tourismuswachstum zu unterstützen

* Es ist geplant, diese Woche ein gemeinsames Kabinettspapier mit dem Außenminister vorzulegen, um über 60 Ländern visumfreien Zugang zu ermöglichen

* Sagt die Regierung. Ziel ist es, durch die Vereinfachung der Visaverfahren und die Ausweitung visumfreier Regelungen mehr internationale Touristen anzulocken


By Charumini de Silva

Von Charumini de Silva

Tourism Minister Harin Fernando yesterday revealed plans to amend the recently implemented visa procedures, allowing tourists to apply for a single-entry 30-day visa starting from 1 May.

Tourismusminister Harin Fernando hat gestern Pläne zur Änderung der kürzlich eingeführten Visaverfahren bekannt gegeben, sodass Touristen ab dem 1. Mai ein 30-Tage-Visum für die einmalige Einreise beantragen können.

The move comes in response to concerns raised by industry stakeholders and aims to rectify loopholes in the new visa system launched by the Government last week.

Der Schritt erfolgt als Reaktion auf Bedenken von Branchenvertretern und zielt darauf ab, Lücken im neuen Visasystem zu schließen, das letzte Woche von der Regierung eingeführt wurde.

“Public Securities Minister Tiran Alles has forwarded a proposal to the Parliament Consultative Committee to enable the online visa application process, for travellers to be charged a reduced fee of $ 50 from $ 75 at present. The committee is set to convene this week to discuss the proposal, with plans to implement the changes from 1 May,” Fernando told the Daily FT.

„Der Minister für öffentliche Sicherheit, Tiran Alles, hat dem Beratenden Ausschuss des Parlaments einen Vorschlag vorgelegt, um das Online-Visumantragsverfahren zu ermöglichen, sodass Reisenden eine ermäßigte Gebühr von 50 US-Dollar von derzeit 75 US-Dollar berechnet werden soll.“ Das Komitee soll diese Woche zusammentreten, um den Vorschlag zu besprechen. Die Änderungen sollen ab dem 1. Mai umgesetzt werden“, sagte Fernando gegenüber der Daily FT.

Addressing industry stakeholders, the Minister acknowledged their confusion and concerns regarding the Government’s initial decision.

Der Minister wandte sich an die Interessenvertreter der Branche und räumte ein, dass sie verwirrt und besorgt über die ursprüngliche Entscheidung der Regierung seien.

On 17 April, the launch of new visa protocols replaced the Electronic Travel Authorisation (ETA) and the 30-day single-entry visa, which compelled tourists a mandatory multiple entry six-month fee at $ 75. However, the decision faced backlash due to concerns about its adverse effects on tourism, where critics argued the imposition of inflexible surcharges on visa fees could render Sri Lanka less competitive and deter potential visitors.

Am 17. April ersetzte die Einführung neuer Visaprotokolle die elektronische Reisegenehmigung (ETA) und das 30-Tage-Visum für die einmalige Einreise, die Touristen eine obligatorische sechsmonatige Gebühr für die mehrfache Einreise in Höhe von 75 US-Dollar vorschrieben. Die Entscheidung stieß jedoch auf Gegenreaktionen zu Bedenken hinsichtlich der negativen Auswirkungen auf den Tourismus, wo Kritiker argumentierten, dass die Einführung unflexibler Zuschläge auf Visagebühren Sri Lanka weniger wettbewerbsfähig machen und potenzielle Besucher abschrecken könnte.

Minister Fernando also revealed plans to submit a joint Cabinet paper with Foreign Affairs Minister Ali Sabry this week (25 April) to facilitate visa-free access for citizens of over 60 countries, to boost tourism.

Minister Fernando gab außerdem Pläne bekannt, diese Woche (25. April) ein gemeinsames Kabinettspapier mit Außenminister Ali Sabry vorzulegen, um den visumfreien Zugang für Bürger aus über 60 Ländern zu erleichtern und den Tourismus anzukurbeln.

“By streamlining visa procedures and expanding visa-free schemes, the Government aims to attract a broader range of international tourists, thus positioning Sri Lanka as a desirable tourist destination and boost economic growth via tourism,” he added.

„Durch die Straffung der Visaverfahren und die Ausweitung visumfreier Programme möchte die Regierung ein breiteres Spektrum internationaler Touristen anlocken und so Sri Lanka als begehrtes Touristenziel positionieren und das Wirtschaftswachstum durch den Tourismus ankurbeln“, fügte er hinzu.

Quelle: www.ft.lk
 
Und weiter geht es mit dem Kasperle Theater :

Die Regierung von Sri Lanka plant die Wiedereinführung eines Visums für 30 Tage. Der Preis ist noch unklar, wird sich jedoch zwischen 50 und 75 $ bewegen. Start wäre der 01.05.24.

Harin assures re-implementation of single-entry, 30-day visa from 1 May​


Tourismusminister Harin Fernando enthüllte gestern Pläne zur Änderung der kürzlich eingeführten Visaverfahren, die es Touristen ermöglichen, ab dem 1. Mai ein 30-Tage-Visum für eine einzige Einreise zu beantragen.

Der Schritt reagiert auf Bedenken, die von Interessengruppen der Branche geäußert wurden, und zielt darauf ab, Schlupflöcher im neuen Visasystem zu beheben, das letzte Woche von der Regierung eingeführt wurde.

"Der Minister für öffentliche Wertpapiere, Tiran Alles, hat einen Vorschlag an den Beratenden Ausschuss des Parlaments weitergeleitet, um das Online-Visumantragsverfahren zu ermöglichen, damit Reisenden eine reduzierte Gebühr von 50 $ von derzeit 75 $ berechnet wird. Der Ausschuss wird diese Woche zusammentreten, um den Vorschlag zu diskutieren, mit Plänen, die Änderungen ab dem 1. Mai umzusetzen", sagte Fernando dem Daily FT.

In Bezug auf die Interessengruppen der Branche erkannte der Minister ihre Verwirrung und Bedenken in Bezug auf die ursprüngliche Entscheidung der Regierung an.

Am 17. April ersetzte die Einführung neuer Visaprotokolle die elektronische Reisegenehmigung (ETA) und das 30-tägige Single-Einreise-Visum, das Touristen eine obligatorische sechsmonatige Mehrfacheintrittsgebühr bei

75 $. Die Entscheidung wurde jedoch aufgrund von Bedenken hinsichtlich ihrer nachteiligen Auswirkungen auf den Tourismus getroffen, wobei Kritiker argumentierten, dass die Auferlegung unflexibler Zuschläge auf Visagebühren Sri Lanka weniger wettbewerbsfähig machen und potenzielle Besucher abbringen könnte.

Minister Fernando enthüllte auch Pläne, diese Woche (25. April) ein gemeinsames Kabinettspapier mit Außenminister Ali Sabry vorzulegen, um den visafreien Zugang für Bürger von über 60 Ländern zu erleichtern, um den Tourismus zu fördern.

"Durch die Straffung der Visaverfahren und die Ausweitung der visafreien Programme zielt die Regierung darauf ab, ein breiteres Spektrum internationaler Touristen anzuziehen und so Sri Lanka als wünschenswertes Touristenziel zu positionieren und das Wirtschaftswachstum durch den Tourismus zu fördern", fügte er hinzu
 
Minister Fernando gab außerdem Pläne bekannt, diese Woche (25. April) ein gemeinsames Kabinettspapier mit Außenminister Ali Sabry vorzulegen, um den visumfreien Zugang für Bürger aus über 60 Ländern zu erleichtern und den Tourismus anzukurbeln.
Na dann wollen wir mal sehen, was morgen dabei rauskommt.
Ob Deutschland bei den 60 Ländern wohl dabei ist?🤔
Wäre ja zu schön 👍
 
Für mich ist es trotzdem ein Gewinn, selbst wenn es bei den 75 Dollar bleibt. Ich bleibe immer knapp 40 Tage und da hat das ETA nie gereicht, also musste ich meinen Pass mit samt seltsamen Antrag (völlig veraltetes Formular) nach Berlin zur Botschaft schicken um ein drei Monate Visum zu erhalten. Hat über 100 Euro gekostet. Da ist für mich dieses billigere 60 Tage Visum, welches noch dazu online beantragt wird echt ein Gewinn.
Aber die Masse der Urlauber braucht eben maximal 30 Tage und zahlt jetzt fast das doppelte. So vergrault man Touristen 😟
 
Wir haben unsre Visa gestern bekommen. Wir fliegen am 04.08.2024. Leider wurde in den Visa Gültigkeit bis zum 20.07.24 first entry eingetragen.
Was tun?
Ich denke mal, dass man das Visum nicht länger als 3 Monate vor der Einreise beantragen soll/darf.
Macht aber sich keinen wirklichen Sinn (wie vieles in Sri Lankas Bürokratie)
Wenn ich es beantrage und direkt erhalte, dann am letzten möglichen Tag der Einreise Sri Lanka betrete und die maximale Dauer von 60 Tagen ausschöpfe, dann bin trotzdem erst bei 150 Tagen und nicht 180. Soweit ich weiß, hat dieses 60 Tage Visum ja nur Single entry, zumindest steht nicht wie bei den anderen double entry dabei.
Aber welchen Sinn hat dann die Gültigkeit von 180 Tagen?
Ich kapiere es nicht 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
 
Sri Lankas Tourismusminister Harin Fernando hat versichert, dass hohe Zuschläge und Abgaben auf Visagebühren, die mit einer Verlagerung auf ein privates Unternehmen erhoben wurden, ab dem 1. Mai rückgängig gemacht würden, sagte ein hochrangiger Reisebeamter.

Sri Lankas Visagebühr von 50 Dollar stieg auf 75 Dollar, und eine weitere Gebühr von 18,5 Dollar und eine anscheinend versteckte "Komfortgebühr" von 5 Dollar oder mehr wurden ebenfalls auf potenzielle Reisende erhoben, nachdem das gefeierte ETA-System der Insel auf ein privates Unternehmen umgestellt wurde.

"Uns wurde nun vom Tourismusminister von Hon zugesichert, dass der Prozess bis zum 1. Mai 2024 rückgängig gemacht wird", sagte der Präsident der Sri Lanka Association of Inbound Tour Operators (SLAITO), Nishad Wijethunga.


Einige Dinge kommen mir wirklich vor, als wäre man im Kindergarten und nicht in einem Land Namens Sri Lanka. Da bringt man erneut Dinge auf den Weg, verbreitet unnötig Unruhe, um dann diese Neuregelungen wieder zurück zu nehmen.
Wie ist das eigentlich mit dem Geld, das noch bis 01.05.2024 zu viel für das Visum bezahlt wurde ? Pech gehabt ?

Egal wie das Thema endet. Erneut ist die Folge ein negatives Images.
 

Einige Dinge kommen mir wirklich vor, als wäre man im Kindergarten und nicht in einem Land Namens Sri Lanka. Da bringt man erneut Dinge auf den Weg, verbreitet unnötig Unruhe, um dann diese Neuregelungen wieder zurück zu nehmen.
Wie ist das eigentlich mit dem Geld, das noch bis 01.05.2024 zu viel für das Visum bezahlt wurde ? Pech gehabt ?

Egal wie das Thema endet. Erneut ist die Folge ein negatives Images.
Wie darf man das verstehen? Gibt's dann das neue Visum nicht mehr und muss ich doch wieder zur Botschaft nach Berlin, oder fallen nur die Service-Gebühren weg?
 
Ich denke mal, dass man das Visum nicht länger als 3 Monate vor der Einreise beantragen soll/darf.

Wenn ich es beantrage und direkt erhalte, dann am letzten möglichen Tag der Einreise Sri Lanka betrete und die maximale Dauer von 60 Tagen ausschöpfe, dann bin trotzdem erst bei 150 Tagen und nicht 180.
Beim alten Visa - alte Webseite - kam ein Hinweis, wenn man das Formular länger wie 3 Monate vorher ausfüllen wollte. Man konnte es nicht abschicken und gelangte NICHT zum Seite zum Bezahlen. Auf der neuen Webseite und bei den FAQs konnte ich keinen Hinweis auf die Frist von 3 Monaten entdecken.

Die Visadauer startet (alt/neu) am Tag der Einreise. Dann kann man maximal 60 Tage bleiben und muß wieder ausreisen. So bleiben 120 Tage übrig. In diesem Zeitraum kann man nochmals einreisen. So habe ich es verstanden. Auch beim alten Visa konnte man in den nur 30 Tagen zweimal einreisen (double entry).

Die Zeit vom Antrag bis zur Einreise kann doch nicht auf die Dauer vom Visa angerechnet werde.

Visadauer 1 Monat
MINUS
Antrag 3 Monate vor Einreise
ERGIBT
überhaupt keine Einreise
ODER
Aufenthaltsdauer Minus zwei Monate
 
Nochmals eine Schnellübersetzung (Google Übersetzer)

Die Reisebranche in Sri Lanka versprach, dass die Abgaben für Privatvisa ab Mai abgeschafft würden

Colombo/25. April 2024

ECONOMYNEXT – Sri Lankas Tourismusminister Harin Fernando hatte zugesichert, dass die hohen Zuschläge und Abgaben auf

Visagebühren, die bei einer Verlagerung auf ein privates Unternehmen erhoben wurden, ab dem 1. Mai rückgängig gemacht würden, sagte ein hochrangiger Reisebeamter.

Sri Lankas 50-Dollar-Visumgebühr stieg auf 75 Dollar und eine weitere Gebühr von 18,5 Dollar sowie eine scheinbar versteckte „Bequemlichkeitsgebühr“ von 5 Dollar oder mehr wurden potenziellen Reisenden ebenfalls auferlegt, nachdem das renommierte ETA-System der Insel auf ein privates Unternehmen umgestellt wurde.

„Der Minister für Tourismus hat uns nun versichert, dass der Prozess bis zum 1. Mai 2024 rückgängig gemacht wird“, sagte Nishad Wijethunga, Präsident der Sri Lanka Association of Inbound Tour Operators (SLAITO).

Die Gebühren für das SAARC-Visum stiegen von 35 auf bis zu 58,55 US-Dollar, nachdem die elektronische Reisegenehmigung an ein privates Unternehmen namens VFS Global ausgelagert wurde.

Wenn Sri Lanka das geplante Tourismusziel von 2,3 Millionen im Jahr 2024 erreicht, beläuft sich die private Abgabe auf 12,75 Milliarden Rupien. Es ist nicht klar, an wen die 5-Dollar-Plus-Gebühr geht.

Quelle: economynext.com - Englisch
 
Ich habe mal auf meinem Kreditkartenkonto nachgeschaut.
Das Geld für das Visa wurde abgebucht von:
VF WORLDWIDE HOLDINGS LTD DUBAI, AE
Neue SL-Visa-Seite: IVS-GBS & VFS Global Group.
Das privates Unternehmen vom vorherigen Beitrag, Sitz in DUBAI.

Eventuell werden nur die Zusatzgebühren abgeschafft. Abwarten und Ceylon Tee trinken :-)
 
Welcome to the official Sri Lanka eVisa Website

Contact us - Link: www.srilankaevisa.lk - Infos für Kontakt

Bildschirmfoto

con1.JPG

If you have any further clarifications, suggestions, complaints or need any type of information, feel free to contact us! Our staff will be happy to help you.

Wenn Sie weitere Erläuterungen, Anregungen oder Beschwerden haben oder Informationen jeglicher Art benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden! Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Please contact us through Sri Lanka eVisa Contact Us Form. Link: slevisa.mioot.com - Kontaktformular

Bildschirmfoto

con2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Why I am so upset about the new visa rules 🇱🇰Sri Lanka

Warum ich über die neuen Visabestimmungen so verärgert bin 🇱🇰Sri Lanka


Sri Lanka Travel, 18.04.2024
 
Nochmals eine Schnellübersetzung (Google Übersetzer)

Die Reisebranche in Sri Lanka versprach, dass die Abgaben für Privatvisa ab Mai abgeschafft würden


Colombo/25. April 2024

ECONOMYNEXT – Sri Lankas Tourismusminister Harin Fernando hatte zugesichert, dass die hohen Zuschläge und Abgaben auf

Visagebühren, die bei einer Verlagerung auf ein privates Unternehmen erhoben wurden, ab dem 1. Mai rückgängig gemacht würden, sagte ein hochrangiger Reisebeamter.

Sri Lankas 50-Dollar-Visumgebühr stieg auf 75 Dollar und eine weitere Gebühr von 18,5 Dollar sowie eine scheinbar versteckte „Bequemlichkeitsgebühr“ von 5 Dollar oder mehr wurden potenziellen Reisenden ebenfalls auferlegt, nachdem das renommierte ETA-System der Insel auf ein privates Unternehmen umgestellt wurde.

„Der Minister für Tourismus hat uns nun versichert, dass der Prozess bis zum 1. Mai 2024 rückgängig gemacht wird“, sagte Nishad Wijethunga, Präsident der Sri Lanka Association of Inbound Tour Operators (SLAITO).

Die Gebühren für das SAARC-Visum stiegen von 35 auf bis zu 58,55 US-Dollar, nachdem die elektronische Reisegenehmigung an ein privates Unternehmen namens VFS Global ausgelagert wurde.

Wenn Sri Lanka das geplante Tourismusziel von 2,3 Millionen im Jahr 2024 erreicht, beläuft sich die private Abgabe auf 12,75 Milliarden Rupien. Es ist nicht klar, an wen die 5-Dollar-Plus-Gebühr geht.

Quelle: economynext.com - Englisch

...alles ist wieder im Fluß, es wird ein neues Komitee eingesetzt, das den Durchbruch bringen soll:


Kabinett stimmt Wiedereinführung des Visums für die einmalige Einreise zu: Harin

Daily Financial Times
Samstag, 27. April 2024 00:06- - 1243

  • Beschreibt Verfahrensschritte für die Wiedereinführung als Reaktion auf Anfragen des Oppositionsführers Sajith Premadasa
  • Hebt Mängel im früheren ETA-System hervor und führt Sicherheitsbedenken und mangelnde Authentizität an, was zur Zusammenarbeit mit VFS Global führte
  • Stellt klar, dass die zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 18,5 US-Dollar für VFS und nicht für die Regierung gilt, was rechtfertigt, dass es sich um die niedrigste Gebühr im Vergleich zu anderen Ländern handelt, in denen VFS tätig ist
  • Die Einführung eines Visums für die mehrfache Einreise basierte auf Vorschlägen von Interessenvertretern aus der Branche, um die Herausforderungen anzugehen, mit denen Touristen bei der Verlängerung von Visa konfrontiert sind, und um digitale Nomaden zu ermutigen
  • Ich bin persönlich davon überzeugt, dass die Förderung des Tourismus keine Visumpflicht erfordert
  • Erkennt die politische Entscheidung der Regierung an und verweist auf langjährige Sicherheitsbedenken
  • Ist der Meinung, dass ein neues Komitee ernannt wurde, um einen ganzheitlichen Rahmen zu untersuchen und zu entwickeln
  • Stellt sicher, dass die Ansichten der Interessengruppen berücksichtigt werden, bevor die Implementierung abgeschlossen wird
Von Charumini de Silva

Tourismusminister Harin Fernando gab gestern bekannt, dass das Ministerkabinett bei seiner Sitzung am Donnerstag grünes Licht für die Wiedereinführung des Systems der einmaligen Einreisevisa gegeben habe.

In seiner Rede vor dem Parlament erläuterte er die Entwicklung als Reaktion auf Anfragen des Oppositionsführers Sajith Premadasa zu den erhöhten Visagebühren.

Ernando skizzierte die Verfahrensschritte und wies darauf hin, dass die Angelegenheit am Freitag (gestern) dem parlamentarischen Beratenden Ausschuss vorgelegt werde, gefolgt von einer Neubewertung im Kabinett am 7. Mai vor der Umsetzung.

„Am Donnerstag legte der Minister für öffentliche Sicherheit das Kabinettspapier zur Wiedereinführung des Visums für die einmalige Einreise vor und es wurde genehmigt“, sagte er.

Fernando wies darauf hin, dass die Visumsfrage während der Kabinettssitzung ausführlich erörtert wurde, und wies auf die Mängel in der elektronischen Reisegenehmigung hin ( ETA)-System unter Berufung auf Sicherheitsbedenken und mangelnde Authentizität aufgrund gefälschter Konten. „Deshalb entschied sich die Regierung für die Zusammenarbeit mit VFS Global, einem renommierten internationalen Unternehmen für die Bearbeitung von Visa, das in 64 Ländern tätig ist“, fügte er hinzu.

Fernando ging auf Bedenken hinsichtlich der Visagebühren ein und stellte klar, dass Antragsteller neben dem 75-Dollar-Visum für die mehrfache Einreise, das einen sechsmonatigen Aufenthalt mit einer Obergrenze von 60 Tagen für jeden Besuch ermöglicht, einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr von 18,5 US-Dollar und einer Bearbeitungsgebühr von 18,5 US-Dollar unterliegen 5.

„Diese Gebühr von 18,5 US-Dollar geht nicht an die Regierung; es ist für das VFS. Nichtsdestotrotz ist es die niedrigste Gebühr, die etwa Rs. beträgt. „Sie erheben 5.100 US-Dollar im Vergleich zu den Gebühren, die in den anderen 64 Ländern erhoben werden, in denen sie tätig sind“, erklärte er.

Der Minister sagte, dass die Einführung des Visums für die mehrfache Einreise auf Vorschlägen von Interessenvertretern aus der Industrie beruhe. „Sie hoben die Herausforderungen hervor, mit denen Touristen bei der Verlängerung ihrer Visa konfrontiert sind, und zielten auch darauf ab, digitale Nomaden zu ermutigen“, fügte er hinzu.

Fernando betonte, es sei wichtig zu erkennen, dass das VFS-System im Vergleich zum vorherigen ETA-System eine größere Sicherheit bietet.

Trotz seiner persönlichen Vorbehalte erkannte der Minister die Haltung der Regierung an, bei politischen Entscheidungen der Sicherheit und der Industrieförderung Vorrang einzuräumen.

„Meine persönliche Meinung ist, dass die Notwendigkeit eines Visums für die Förderung des Tourismus nicht unbedingt erforderlich ist, und ich stimme mit den Ansichten des Oppositionsführers überein. Diese Entscheidung wurde jedoch von der Regierung als Politik getroffen. Im Laufe der Jahre wurden Sicherheitsbedenken geäußert, und daher ist es von entscheidender Bedeutung, alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um die Sicherheit zu gewährleisten“, sagte er.

Der Minister stellte außerdem fest, dass ein neues Komitee eingesetzt wurde, um einen ganzheitlichen Rahmen zu untersuchen und auszuarbeiten.

„Aus touristischer Sicht würde unser ideales Szenario darin bestehen, für bestimmte Länder innerhalb bestimmter Zeiträume von den Visumgebühren zu befreien. So wie wir es für die sieben Länder getan haben. Die Diskussionen dauern noch an und die Ansichten der Interessengruppen würden berücksichtigt, bevor die Umsetzung abgeschlossen wird“, fügte er hinzu.

Fernando hat bestimmte Bedenken auch an das Ministerium für Einwanderung und Auswanderung weitergeleitet.

Der Minister drückte seine Enttäuschung über die Prüfung der Entscheidung zur Erhöhung der Visagebühren durch die Opposition aus und wies darauf hin, dass diese vom Parlament genehmigt und im September 2023 bekannt gegeben worden sei. „Dies war keine spontane Entscheidung. Dies wurde veröffentlicht und vom Parlament genehmigt. Die Entscheidung zur Erhöhung der Visumgebühr wurde im September 2023 bekannt gegeben und soll am 17. April 2024 umgesetzt werden“, sagte er.
 
Cabinet approves reintroduction of single-entry visa: Harin
Saturday, 27 April 2024 00:06

Quelle + kompletter Artikel: www.ft.lk
 
Beim alten Visa - alte Webseite - kam ein Hinweis, wenn man das Formular länger wie 3 Monate vorher ausfüllen wollte. Man konnte es nicht abschicken und gelangte NICHT zum Seite zum Bezahlen. Auf der neuen Webseite und bei den FAQs konnte ich keinen Hinweis auf die Frist von 3 Monaten entdecken.

Die Visadauer startet (alt/neu) am Tag der Einreise. Dann kann man maximal 60 Tage bleiben und muß wieder ausreisen. So bleiben 120 Tage übrig. In diesem Zeitraum kann man nochmals einreisen. So habe ich es verstanden. Auch beim alten Visa konnte man in den nur 30 Tagen zweimal einreisen (double entry).

Die Zeit vom Antrag bis zur Einreise kann doch nicht auf die Dauer vom Visa angerechnet werde.

Visadauer 1 Monat
MINUS
Antrag 3 Monate vor Einreise
ERGIBT
überhaupt keine Einreise
ODER
Aufenthaltsdauer Minus zwei Monate
Nochmals Abi ablegen? lol....
 
Aber echt und auch wenn einem das Lachen bei dem Thema langsam vergeht, recht hast Du Samahan.:fing002:
Es ist einfach nur noch verwirrend, zu teuer sowieso, und leider wird sich so mancher Tourist, Familie davon abschrecken lassen, wenn sie erstmals Urlaub auf der Insel buchen möchten.


Das war alles nicht bis zu Ende gedacht, und (meiner bescheidenen Meinung nach 😌) vollkommen falsche Ansätze. Sie hätten das einfach so lassen sollen oder gar, wenn sie schon Anreize schaffen wollen, dann eher den Preis fürs Visa, alle Aufenthalts-Zeiten betreffend, senken.
 
Oben