Super Guide und Fahrer

DocSchmitti

New member
Registriert
9. Dez. 2009
Beiträge
2
Hallo Leute,


ich war gade 14 Tage in SL und möchte Euch meinen Fahrer wärmstens ans Herz legen - vielleicht ist er ja auch schon bekannt.
Schaut mal auf der INternetseite von ihm vorbei:
www.travelwithrana.com

Wir wollten ursprünglich mit dem Zug und BUs, aber glücklicherweise sind wir auf ihn getroffen, denn bei der kurzen Reisedauer würde ich im nachhinein jetzt jedem empfehlen, einen Fahrer zu nehmen. Insbesondere im Cultural triangle sieht man vielmerh in der kurzen Zeit und Rana ist ein wirkliches Goldstück. Es geht ihm nicht darum, seinen Gästen jeden Schrott anzudrehen, sondern für einen guten Urlaub zu sorgen. Wir waren 4 Tage mit ihm unterwegs (Anuradhapura, Polonnaruwa, Sigiriya und Kandy).

Viele Grüsse,
 
Hallo,

habe zwischenzeitlich Kontakt mit Rana aufgenommen. Der Email
Kontakt ist super, er antwortet von einem auf den anderen Tag.

Wir befinden uns gerade in den letzten Absprechen. Werde nach dem
Urlaub berichten.
 
Hallo,

wie bereits in einem extra Beitrag geschrieben, kann ich ganz aktuell diese
Empfehlung nur bestätigen. Waren 8 Tage unterwegs. Absolut zuverlässig,
pünktlich und sicher.
 
Hallo Reeko,

das kommt ja ganz darauf an, was Du vorhast... Wir haben auf jeden Fall bei ihm weniger gezahlt als bei anderen, wo wir angefragt hattten. Für die gleiche Tour. Und trotzdem hat er einen Gewinn gemacht. Wir können Rana ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Er fährt sehr umsichtig, ist sympathisch, witzig und ruhig - in keinster Weise aufdringlich geht er immer auf die individuellen Wünsche seiner Kunden ein. Und wir hatten in der Tat eine aussergewöhnliche Tour, auch für ihn.

Also - pauschale Preise kann man so nicht nennen: wieviele Tage, wo soll es hingehen, wie weit muss er fahren, reichen Euch einfache Unterkünfte oder sollte es etwas luxuriöser sein... Fragt ihn einfach per email an, er antwortet prompt.

Grüße
Monika
 
Hallo,

hat er Euch die Hotels besorgt oder habt ihr gesagt, welche ihr gerne möchtet? Oder einfach nur eine Preisklasse genannt?

Danke für die Antworten und liebe Grüße
Blitznies
 
Wenn Ihr rechtzeitig vorbucht, nennt er die Hotels vorab. Wir waren aber kurzfristig - deswegen haben wir vorher nicht gewusst, wohin. Aber es waren einfache Mittelklassehotels mit Frühstück, Dusche, warmen Wasser -westlicher Standard. Er macht von sich aus einen Vorschlag, könnte im Internet recherchieren und dann entscheiden.
 
Das hört sich gut an. Danke für die Antwort. Werd wohl mal Kontakt aufnehmen, wenn ich weiß, was ich alles sehen will. :)
 
Wenn Du nur ein paar Anlaufpunkte hast - kannst auch ungefähre Vorstellung sagen und Dir einen Vorschlag machen lassen... oder Dir ein paar Standard-Programme vorschlagen lassen.
LG Monika
 
AW: Rana - Super Guide und Fahrer

Also ich kann mich dem nur anschliessen!

Ich war Anfang Dezember 6 Tage mit Rana unterwegs und kann ihn vorbehaltlos empfehlen!
Bereits vor Antritt der Reise hatten wir den ersten telefonischen Kontakt (er rief mich an). Mails wurden sehr zügig beantwortet.
Sogar als ich am Ende der Tour in meinem Zielhotel abgesetzt wurde kam nach 2 Tagen noch ein Anruf von ihm, ob alles in Ordnung sei.
Vom Anfang bis zum Ende sehr professioniell und allzeit um mein Wohlergehen besorgt.
Ein sehr umsichtiger Fahrer, der jederzeit auf meine Wünsche eingegangen ist.

Daumen hoch, eine perfekt gelungene Rundreise!
 
Hallo rotschopf,

vielen Dank für dein Feedback! Das wird bestimmt für einige User nützlich sein!

:danke:
 
Hallo Rotschopf,

ich möchte ich Claudia anschliessen, danke für Deinen Bericht!

L.G., Biggi
 
Hallo, vielen Dank für die tollen Bericht auf grund derer wir uns auch entschieden haben Rana für unsere Rundreise im März 2013 zu buchen, bei der wir ja mit insgesamt 10 Personen (5 Kids + 5 Erwachsene) unterwegs sind. Ich habe bereits im März letzten Jahres Kontakt mit Rana aufgenommen und nach einigen Emails, die er super schnell beantworte hat, haben wir uns auf Hotels/Gästehäuser und den Reiseverlauf geeinigt. Er hat sich sogar extra um einen großen Bus für uns alle gekümmert. Zwischendurch hat er sogar hier in Deutschland angerufen, um mir mitzuteilen, dass das eine Hotel die Preise erhöht hat und er daher ein anders vorschlagen würde etc. Auch jetzt zum Jahresbeginn kam eine nette Email von ihm.
Ich freue mich schon sehr Rana und das Land im März kennenzulernen und werde natürlich auch nach unserer Reise hier berichten.
 
also, dieser Rana klingt ja sympatisch... spricht er auch deutsch?
 
Das musst du selbst herausfinden. :-) Ich hab ihm ein Kauderwelsch-Büchlein Deutsch-Singhalesisch dagelassen.

Im Dezember sprach er nur Englisch (aber gut Verständliches).
 
wir kommen gerade von einer 3 wöchigen tour aus sri lanka hatten einen richtig guten fahrer. sein name ist preveen und er fuhr bis vor kurzem für die firma Island Lanka Holidays und hat nun ein eigenes unternehmen.



er ist sehr bemüht um seine fahrgäste kann sich gut verständigen und lässt einen bei jeder sehenswürdigkeit soviel zeit man haben will. er drängt einen nicht und ist bemüht das alles passt, gibt geheimtips was man sich alles noch ansehen kann (was nicht in den reiseführern seht) und ist nur zu empfehlen!
 
Oben