Three in One - Ein etwas anderer Reise- und Bilderbericht

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Wie alles begann...

Im September musste es endlich wieder einmal sein... Nach einem ausgiebigen Familienurlaub im April in "unserem zuhause" an der Südküste mit einigen kürzeren Touren, "unseren" Hunden, viel Hängematte und gutem Essen, machte sich dieser SL-Virus schon wieder sehr stark bemerkbar. August war bereits geplant mit Jaffna und Nallur-Festival... andere Projekte und Flugpreise zur Ferienzeit rieten aber zur Vernunft. Also Emirates ab DUS gebucht für den 20.09. Wie bei uns im internen Moderatoren-Bereich üblich, meldet man sich natürlich ordnungsgemäß und vorübergehend arbeitsunfähig :-) vom SLB ab:
bin ab Freitag, 19.09. bis einschließlich 06.10. auch mal wieder für ´nen Kurztripp "außer Haus"...
Antworten wie
Kurztrip? Boah, das wäre unser Jahresurlaub. :lol:
oder
Du Neidischmacher. :smilhau: 8-)
waren die ersten Reaktionen... und dann kam noch ein:
P.S.: Eigentlich könnte ich auch direkt buchen, ist eh nix los ....... :gruebel:
meine Antwort darauf:
dann komm(t) doch einfach mit :idee:
und gerade einmal 17 Minuten später ein

YES Baby :urlaub::smil_prust:
Ihre Buchungsanfrage...

aber dazu werden die beiden selbst etwas schreiben. Später dann mehr :-)
 
Da simma 8-)
Joerg, Du hast uns halt sowas von angesteckt...Flug innerhalb Minuten nach Deiner Ankündigung gebucht, unsere erste Unterkunft bei Puetz Travels klargemacht und der Urlaub konnte beginnen.
Das wir dann nach ca. 40 Stunden+ zum ersten Mal nach dem Flug endlich mal wieder an der Matratze horchen können, war nicht geplant, aber trotzdem war es toll!

Uihuih, Joerg übernimm bitte wieder.
 
Uihuih, Joerg übernimm bitte wieder.
ich versuch´s dann mal...
Das wir dann nach ca. 40 Stunden+ zum ersten Mal nach dem Flug endlich mal wieder an der Matratze horchen können, war nicht geplant, aber trotzdem war es toll!
es hat sich wirklich gelohnt so lange durchzuhalten... :-)

Anreise... (meine)

Samstag, 20.09.2014, ca. 9.00 Uhr. Erst einmal Online-Check-In bei Emirates. 32.000 Meilen für ein Upgrade auf Business? Na klar, warum eigentlich nicht? Mal gucken was die weiter vorne im Flieger so treiben (und essen)... Für Freiflüge reicht es eh in nächster Zeit nicht. Aber erst einmal geht es mit der Deutschen Bahn über den traumhaften und beschaulichen Duisburger Hauptbahnhof zum Düsseldorfer Flughafen...
IMAG0515_resize.jpgDuisburg HBF

Check In, Lounge und pünktlicher Abflug Richtung Dubai. Es ist auszuhalten... :-)
IMAG0520_resize.jpgIMAG0522_resize.jpgIMAG0524_resize.jpg

Weiter von Dubai nach Colombo ebenso entspannt wie kurz. Pünktliche Landung Sonntag gegen 13.30 Uhr.
IMAG0527_resize.jpg

Eigentlich war der Plan erst einmal nach Colombo zu fahren. Da dat Hänschen und die Biggi aber immer noch mit Kofferpacken beschäftigt waren, erst am Montag landen und wir uns morgens früh in Waikkal treffen wollten, machte das keinen Sinn. Also Airporttaxi (1580 Rs. AC) nach Negombo und den ersten Nachmittag in meinem "heißgeliebten" Urlaubs-Domizil verbracht...
schlecht wars nicht, später mehr...
 
Eigentlich war der Plan erst einmal nach Colombo zu fahren. Da dat Hänschen und die Biggi aber immer noch mit Kofferpacken beschäftigt waren, erst am Montag landen und wir uns morgens früh in Waikkal treffen wollten, machte das keinen Sinn. Also Airporttaxi (1580 Rs. AC) nach Negombo und den ersten Nachmittag in meinem "heißgeliebten" Urlaubs-Domizil verbracht...
schlecht wars nicht, später mehr...

...angebissen!!!
Bin schon gespannt wie's weiter geht. Freu mich auf die Fortsetzung :genau:
 
Dann steige ich mal mit ein. Sorry, aber Arbeit geht vor und nach 2 Wochen ist ne Menge im Büro angelaufen. Unter anderem ein volles Postfach mit Mails. :smilrot:

maileingang.jpg



Wie Jörg bereits erwähnte, war es eine fixe Idee. Wir wussten, dass er den Flug geplant hatte und haben uns dann wirklich so schnell entschieden. Biggi war erschlagen davon, als ich erzählte, ebenfalls buchen zu wollen. Auf gings und wenige Minuten später hatten wir bei Flüge.de etwas gefunden.

Ihre Preisübersicht
Gesamtpreis1.173,71 €
Hin- und Rückflug 1.069,78 € [SUP]1[/SUP]
Flugpreis 366,00 €
Steuern 703,78 €
ServiceFee inklusive Mehrwertsteuer (19%) 79,96 € [SUP]2[/SUP]
Gebühren für Standard Paket 15,98 € [SUP]3[/SUP]
Gebühren für Postversand 7,99 € [SUP]3[/SUP]
Jahres-Reiseschutz Premium Plus 95,88 € [SUP]4[/SUP]
CleverFly 95,76 € [SUP]5[/SUP]

So sieht das eigentliche Paket aus. Die Versicherung haben wir direkt wieder gekündigt und so war es doch ein recht günstiger Flug.
Nun fingen aber die kleinen Probleme an. Innerhalb von 4 Tagen mussten noch einige sehr wichtige Dinge erledigt werden. U.a. mussten auch die Löhne bereits überwiesen werden und die Freude unserer Mitarbeiter war direkt doppelt so gross. Der Boss ist aus dem Haus und zur Monatsmitte bereits der Lohn für den laufenden Monat auf dem Konto. Anders war es aber leider kaum machbar.
O.K., das war also soweit geklärt. Was fehlte, war Kleidung für die heissen Tage. Leider kaum etwas zu finden. Wer kauft auch im Herbst ne Badehose.......:mrgreen:

Wieder hatten wir nichts geplant, nur den Flug gebucht. Keine Unterkunft und wir überlegten zunächst, wo wir anfangen könnten. Da fiel uns Pütz Travels in Waikkal ein. Einige Mails und PN`s und der Start war gemacht.

Sonnta ging es endlich zum Airport. 15:20 ging der Flug und Sohnemann brachte uns nach FFM. Da wir recht früh am Airport waren, bekamen wir noch gute Plätze. 3 Sitze für 2 Personen fast am Ende des Rumpfes. 2 Rucksäcke vorher abgeben und lediglich ein wenig Handgepäck war noch bei uns.
Der Flug selbst mit Srilankan war recht angenehm. Dass Essen wird immer so einen seltsamen Geschmack haben. Man gewöhnt sich sogar daran. Am frühen Morgen dann endlich nach knapp 10 Stunden die Landung in Colombo.

IMG_0959.JPG

Markus von Pütz Travels holte uns ab und schnell waren wir in der ersten Unterkunft. Klamotten in die Ecke, duschen und dann erst einmal im Pool erfrischen.

IMG_2746.JPG


Das Wetter war traumhaft und wir waren direkt im realen Urlaub. Wenige Tage vorher war das noch undenkbar, aber nun waren wir endlich wieder in SL.
Bereits wenig später dann ein weiterer Gast. Jörg kam angereist und buchte ebenfalls einen Bungalow. Bei einem kühlen :lion: dann die erste Lagebesprechung über die Planung. Bisher war dafür noch keine Zeit und vor Ort ist es auch am sinnvollsten. Ostküste war für uns auf jeden Fall geplant. Arugam Bay haben wir schon eine Weile nicht mehr gesehen und noch war dort die Saison der Surfer am laufen.
Dazu aber später dann mehr...........
 
Freue mich auf die Fortsetzung Joerg und Hänschen....so schön habe ich es nicht das ich von einem Tag auf den andern buchen kann....muss die Ferien auf nächstes Jahr bis am 15.10.14 eingeben....

Kann erst so spontan buchen wenn ich pensioniert bin....

LG Premasiri
 
Die Runde der User des SLB erweiterte sich quasi stündlich und nach dem bereits "Rotersossenteufel " und ihr Mann vor uns dort waren, gesellten sich Manuel Kreitmeir und Shamila dazu. Geplant war auch diese Runde nicht wirklich. Doro ( Rotersossenteufel ) hatte gemeinsam mit ihrem Mann bereits früher gebucht, Manuel und Shamila erfuhren in SL, dass wir dort sind. Somit war es wirklich ein kleines Usertreffen in Waikkal, denn auch Markus ist bereits seid einiger Zeit Mitglied des SLB. Mit dabei waren natürlich auch Eddy und Murphy. Ein Bild von Murphy sehr ihr hier:

IMG_7557.JPG

Nach der ersten Erkundung der Anlage erzählte Markus ( Besitzer Pütz Travels ) von einem Floss, das er selbst gebastelt hat. In der Nähe befindet sich ein Fluss und ab gings es zum ersten Test für uns.

IMG_7453.JPG

Seetüchtig ! Macht wirklich Spass, damit auch dem Fluss zu schiffern. Selbst die Locals staunen immer wieder, wenn Weissnasen damit unterwegs sind, erklärte uns Markus.

Am Abend waren wir dann gemeinsam bei Freunden zum Geburtstag eingeladen und es wurde eine recht lange Nacht. Das Ergebnis von 2 schlaflosen Tagen und 1 - 2 :arrack: spricht für sich selbst, denke ich........

IMG_7548.JPG

Am Folgetag dann der Weg nach Marawila. Seit Jahren kennen wir das Projekt von Julia und Frank, das Drylands mit seinen Kindern. Nur, was nimmt man den über 60 Kindern mit ? Lange überlegten wir und dann ging es flott Shoppen.

Gekauft wurden Äpfel, Apfelsinen und Getränke für die Kinder und das Team. Gesund sollte es sein und das Strahlen in den Kinderaugen spricht Bände.

Abschliessend wurde es noch einmal echter Stress. Die Mädels forderten uns zu einem Match raus. Volleyball war das Thema und natürlich mussten wir verlieren. Die Kids spielen fast täglich und wir gaben uns nach über 1 Stunde geschlagen. Spass hat es allen gemacht, auch wenn man in solchen Momenten das Rauchen verfluchen möchte.


Abgekämpft dann ab in die Unterkunft, unter die Dusche und dann in den Pool. Da fiel mir auf, dass im Garten unserer Unterkunft Schildkröten ein Zuhause gefunden hatten. Wirklich niedlich, die kleinen Racker und eine macht sich sogar als kleiner Filmstar einen Namen. Unbeirrt genoss sie ihr Dinner und präsentierte sich ausgiebig.


.........
 
Danke Hänschen, von meiner Seite geht's dann morgen weiter mit einem kurzen Rückblick und weiteren Bildern :-)
LG Joerg
 
Negombo
Zimmersuche: Da man sich in Negombo, wie Insider wissen, recht schnell zu später Stunde und nach reichlich Genuss von Arrack bei guten Freunden verlaufen kann, schied das Silver Sands als erneute Unterkunft schon mal aus. Ich wollte nicht noch einmal mitten in der Nacht plötzlich vor´m Jetwing stehen :-) Zentral sollte es sein, wichtige touristische Einrichtungen wie der Rodeo-, der Serendib Pub, Sherry Land, das Dolly aufgrund der schwülen Hitze möglichst nah und mit wenigenSchritten zu erreichen sein... Na klar, das Topaz Beach Hotel! Das wäre doch was, mitten im Zentrum...

IMG_7347_resize.JPGIMG_7349_resize.JPG

Freie Zimmer gab´s, also rein in die gute Stube. Zimmer Top, mit AC - hab´ ich natürlich erst einmal voll aufgedreht - und die sollte mich dann auch in den nächsten Tagen verfolgen. Ich bin ja auch nicht lernfähig und dabei ist Schwitzen so gesund... Meinen Urlaub möcht´ich hier jetzt im Topaz oder überhaupt Negombo nicht verbringen, aber für ein, zwei Nächte ist´s in Ordnung und am nächsten Morgen geht´s ja auch schon weiter Richtung Waikkal. Ab in den Pub, ein erstes schnelles Lion gegen die Hitze und den Durst, ein zweites zum Genießen. Kurz den Bernad angeklingelt und ein Tuk Tuk für den nächsten Morgen organisiert. Bernad ist ein echt netter Typ - spricht fast perfekt deutsch - den wir vor zwei Jahren hier in Negombo kennengelernt haben. Er veranstaltet kurze und längere Touren und hat für alles Mögliche und Unmögliche irgendeinen Plan. Nur heute nicht...

Ja klar, ist Sonntag und er muss noch mit der Family in die Kirche... hab ich volles Verständnis. Aber morgen früh Tuk Tuk ist kein Problem. Sein Freund Nikola(u)s - kennen wir auch bereits - würde um 5 Uhr am Hotel sein und dann geht's los, erst zum Fischmarkt, breites Grinsen. Wie??? 5 Uhr? Da ist´s noch stockduster und leider hab ich die Scheinwerfer nicht dabei :-) also 6 reicht auch... ok, dann eben um 6...

Ab zum Beach. Heute ist Sonntag und dementsprechend viel los... einige Eindrücke, hat Spaß gemacht dort ein wenig rumzulaufen:

IMG_7352_resize.JPGIMG_7359_resize.JPGIMG_7362_resize.JPGIMG_7386_resize.JPGIMG_7393_resize.JPG

Abends gab´s noch lecker und reichlich Käsespätzle (950 Rs.) im Dolly Bijou und eine nette Unterhaltung mit zwei Reisenden, die im Jetwing gehaust und Tipps für (preiswertere) Ausflüge (als im Hotel angeboten) gesucht haben. Früh ins Bett und morgen geht´s dann weiter Richtung Norden...

Bis später... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodeo, Serendib, Sherry Land, Bijou - das sind auch meine Anlaufpunkte in Negombo.

Ich halte es länger als ein oder zwei Tage in Negombo aus (von Abends bis Morgens), da ich tagsüber meist außerhalb unterwegs bin.
 
Haha, Bild 2 in Kombination mit Bild 1 sieht so aus als hätte da jemand den Arrack nicht vertragen.
 
Bettina, was du alles siehst... wäre mir überhaupt nicht aufgefallen... :-)
 
Auf nach Waikkal

Pünktlich um 6 stand dann "der Nikolaus" vor der Tür. Ab zum Fischmarkt und eine kurze Tour durch das frühmorgendliche Negombo.

IMG_7402_resize.JPGIMG_7403_resize.JPGIMG_7411_resize.JPGIMG_7429_resize.JPGIMG_7433_resize.JPGIMG_7426_resize.JPG

danach ein schneller Tee "dahoam", die Kids zur Schule bringen und ab nach Waikkal zum "Pütz". Pünktlich gegen 8 Uhr aufgeschlagen und es gab erst einmal ein ausgezeichnetes Frühstück :-) Es war ein schöner Tag, aber dazu hat Hänschen ja schon so einiges berichtet :-)
Und wenn man abends auf eine zünftige Geburtstagsparty eingeladen ist, muss man natürlich vorher noch ein wenig shoppen gehen:
IMG_7463_resize.JPG
morgen geht´s dann hier weiter :-)
 
Danke, Jörg, schöne Negombo-Fotos....

demnächst für mich auch wieder live dabei.....

countdown läuft.......

Susi
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Bericht, freue mich schon auf die Fortsetzung!!!

Negombo hatte ich bisher immer ausgelassen, aber diesesmal ist es gleich mehrfach dabei.
Allein, weil 4 der 7 ODIs der England Tour of Sri Lanka in Colombo gespielt werden :genau:

Vielleicht können wir ja das spontane SLB Treffen fortsetzen Susi, was meinst Du?
 
moin zusammen,
seit 2006 verbringen wir die erste und die letzte Nacht unseres Urlaubes im Topaz Beach Hotel in Negombo.
Fühlen uns dort sehr wohl und lassen uns auch diesmal (31.10) wieder vom Flughafen abholen. Klappt alles gut übers Netz.
http://www.topazbeachhotel.com/
nur noch 15 Tage
Jens
 
Oben